PT3 configurw postgreSOL Sever

• altonacke
      altonacke
      Bronze
      grade PTR3 trial instalirt..
      komt
      configurw postgreSOL Sever
      sever :
      port :
      database user
      password :

jar kpwas ich da angeben sol
      bzw wo ich die daten finden kann
      hab auch den PokerStrategy Elephant eventuel ja da?

viel dank schon mal für hilfe...

mfg altonacke
  • 2 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Hast du PostgreSQL mit dem Elephant zusammen installiert? Wenn ja, sind die Standardeinstellungen:

Server: localhost
      Port: 5432
      Database User: elephant

Das Passwort weiß ich nicht, frag mal im Elephant-Forum nach. Wenn du PostgreSQL vorher schon installiert hast, sind die Standardeinstellungen von Server und Port die gleichen, Database User könnte "postgres" und Passwort "dbpass" sein.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Hmm, so richtig schlau werde ich aus deinem Kauderwelsch nicht aber ich versuchs mal.

Du hast also schon den Elephant mit Postgresql installiert? D.h. ein Postgresql Server läuft bereits, du musst diesen also nicht neu installieren. Allerdings benötigst du den Elephant Postgresql User den du bei der Elephant Installation angegeben hast. Dieser dürfte vmtl. elephant mit einem von dir eingegebenen Passwort sein.
      Wenn du dieses Passwort nicht mehr weißt, hast du ein Problem, dann dürfte das einfachste eine Deinstallation von Postgresql und Neuinstallation sein, Anleitung dazu findest du hier im Elephant Bereich (aber Achtung: die Elephant Datenbank dürfte dabei verloren gehen).

Wenn du das Passwort noch weißt, solltest du folgende Daten einstellen:
      Server: localhost
      Port: 5432
      database user: elephant
      password: <dein bei der Elephant Installation vergebenes Passwort>

Sollte so eigentlich funktionieren, bin mir aber mit dem User nicht ganz sicher, da PT3 normalerweise hier einen database user postgres vorschlagen würde. Falls es so nicht klappt müsstest du diesen User manuell vorher anlegen. Aber ich denke das würde hier zu weit führen (Anleitung dazu gibt es bei http://www.pokertracker.com im Forum).

Edit: zu lange geschrieben...