Gewerbeschein

• Rebo
      Rebo
      Bronze
      So!
      Ich habe ab Montag einen Gewerbeschein.
      Ich bin noch Schüler, gelte ich jetzt als Selbstständig?^^
      wie schlage ich möglichst viel Gewinn aus dem Schein?
      Habe ihn bestellt, damit ich ein wenig Onlinehandel betreiben kann
  • 11 Antworten
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Original von Rebo
      wie schlage ich möglichst viel Gewinn aus dem Schein?
      Jetz kannst du im C+C Edeka Großmarkt einkaufen.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      ... und in der Metro =)
    • Atkin
      Atkin
      Silber
      Du kannst im Grosshandel einkaufen ... das is ganz geil da sehr billig ...

Bei öffentlichen stellen können dir allerdings nachteile entstehen durch selbständigkeit... schau lieber nach ;)
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      Original von Atkin
      Du kannst im Grosshandel einkaufen ... das is ganz geil da sehr billig ...

Bei öffentlichen stellen können dir allerdings nachteile entstehen durch selbständigkeit... schau lieber nach ;)
      jap das habe ich vor
      kann mir unter deiner zweiten aussage nichts vorstellen
      wo schaue ich das nach?
      habe ich jetzt steuertechnische vorteile?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      cool genau den thread woltle ich aufmachen, weil ich mir nämlich auch demnächst einen holen werde. würd mich au interessieren, mit den kosten und nachteilen bei öffentlichen stellen.

@Rebo: vllt. könnte man sich ja ein bisschen austauschen, da ich auch online handeln wollte.
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      Ja sehr gerne

Im Inet finde ich leider keine konkreten Informationen.

Besteht die Möglichkeit, eingenommene Mehrwertsteuer, die ich abgeben muss, mit der von mir gezahlten Mehrwertsteuer abzurechnen?

Wenn ich mir jetzt einen Laptop hole, kann ich den Wertverlust abschreiben lassen?
      Wie genau muss der Bezug zwischen Produkt und Tätigkeit sien, um das zu ermöglichen?