10+1$ MTT FinalTable auf FullTilt

• 9 Antworten
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Von welchem Tourney ist das der FT?
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      2:40 K,J ok, hätt wahrscheinlich auch gecallt
      3:10 K,9 easy steal, 2,5bb
      4:18 2,5 bb steal find ich besser, fold equity ist die gleiche
      10:15 Q,6 push, fast eine durchschnittshand, bb muss erstmal eine bessere haben!
      13:30 raise 2,5bb/call or fold auf push, direkt push find ich aber auch ok
      25:10 complete 10,Js, odds/geile playability, kann gut hitten
      39:40 KQ 2,5bb raise/call push im heads up, du willst ja auch das er gute hände von dir restealt/pusht
      40:02 3,5 fold >> out of position + scheiss hand :D , eher 9,10off/suited
      48:15 K,8 push, du liegst gegen seine range vorne
      49:30 A,7 push find ich gut, schade, dass er da ne hand hatte

Allgemein! Ich würd deine raise größe auf 2,5bb absetzen, das Ergebnis ist meistens das gleiche ob du jetzt 2,5/3 oder 3,5bb raised. Du sparst dir auf einen resteal meistens chips, conti bets am flop sind dann auch nicht so hoch.

heads up, du schmeißt fast jeden SB weg, find ich nicht gut, du hast position auf deinen gegner, 9,10/7,9s usw. kannst du raisen, wenn du willst auch nur callen, position auf deinen gegner ist sehr wichtig im spiel, zudem hast du postflop ne riesenedge gegen viele fische! :)

Zur A,10 hand, push natürlich overplayed, aber ergebnis wär das gleiche gewesen, weil wenn du geraist hättest, dann ist das auch ein easy call heads up gegen deinen aggro fishy gegner :D
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      24min: Ist natürlich ein easy call aber 50-60% sollte er da normalerweise nicht pushen, Stichwort Auszahlungsstruktur + noch weitere Shorties am Tisch.

25min: JTs da nicht zu completen ist für mich ein großer leak, denk nochmal drüber nach.

33min: Contibet ist für mich hier pflicht.

HU hab ich mir nicht ganz angeschaut, sah mir aber zu tight aus.
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      danke erstmal für eure einschätzungen!

ich spiele hauptsächlich sngs und hin und wieder mal MTTs.#

ich habe bemerkt, dass ich einigermassen gut itm komme, aber sehr sehr selten bis hin zum FT. habe auch pawlis vid gesehen und stelle fest, dass mir der übergang zur späten (looseren) turnierphase irgendwie schwer fällt. wenns eben drauf ankommt spots für steals / re-steals zu finden. denke da bin ich zu zurückhaltend. finde eigentlich 3-3,5 BB raise bis zur mittleren turnierphase ok, muss aber gestehen, dass mir auch hier die umstellung in der späten phase auf 2,5 BB schwer fällt. ich denke immer, dass ich zu gute odds gebe - auch wegen der antes. in kleineren buy-in turnieren wird da eigentlich auch ziemlich loose gecalled...daher immernoch meine 3 bb raises.

komme damit anscheinend hin und wieder itm, aber dann mit nem criple stack...sieht man ja auch hier, dass ich mit knappen 10bb den FT erreiche. HU sollte ich eigentlich durch die SNGs drinne haben (da ist es aber so, dass man meist mit dem gegner push or fold spielt (ich richte mich oft nach dem SAGE modell - hier war es ja zeitweise so, dass wir beide >20BB hatten - was mir wiederum schwierigkeiten bereitete), da hab ich einige leaks, denk ich. wobei ich in diesem fall denke, dass ich schon gegen einen relativ aggressiven gegner im HU etwas tighter spielen sollte.

also die JTs hand war ich mir auch nicht sicher...wie in einigen anderen händen auch - aber dafür hab ich es ja aufgenommen um mal nacharbeiten zu können ;)
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Frag mal im MTT Forum nach deinen 3BB raises nach. 2,5BB scheint mir nämlich auch etwas zu wenig da der BB sehr gute Odds bekommen wird. Zu der Thematik kann man auch in Gus Hansens neuem Buch vield drüber lesen.
      Ich persönlich wähle je nach Situation irgendwas zwischen 2,5 und 3BB.
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      lol das schlechteste Finaltable video was ich je gesehn habe. Warum zum teufel raised du mehr als 3 bb ???
      du spielst so unglaublich viel zu tight !
      HU play ist noch viel grauenvoller als der rest (OOP mit 20BB 35s callen ist nur schlecht)!
      du gibts bei jeder bet timingtells und repushest nur mit guten Händen.
      spielst deinen chiplead wirklich Null aus und wirst noch tighter als vorher

Junge junge guck dir mal ein Finaltablevideo an wie dort gespielt wird !

Nicht persönlich nehmen aber das war wirklich absolut nix
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Original von Eric84
      Frag mal im MTT Forum nach deinen 3BB raises nach. 2,5BB scheint mir nämlich auch etwas zu wenig da der BB sehr gute Odds bekommen wird. Zu der Thematik kann man auch in Gus Hansens neuem Buch vield drüber lesen.
      Ich persönlich wähle je nach Situation irgendwas zwischen 2,5 und 3BB.
      Ich raise immer 2,5bb am final table bei hohen blinds, wenn du richtig deep bist kannst du auch 3bb raisen, aber ich glaube echt, dass das ergebnis gleich ist, ob 2,5 oder 3bb, auch wenn einer nach dir dich callt, postflop hast du ne riesenedge, und halbe potsize contibet langt locker! So baut man sich den Stack auf, ich sprech da aus Erfahrung, hab die letzten Wochen einige Final Tables gespielt.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von chrisbet
      Von welchem Tourney ist das der FT?
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      ist ein stinknormales, popliges 10+1$ MTT - Freezout - kein turbo o.ä.
      sind 222 spieler angetreten. fehlt dir sonst noch was?!

@NoLimit...
      ich nehme sowas nicht persönlich, kennst mich ja auch nicht persönlich.
      und das video sollte kein lehrmaterial für die allgemeinheit sein, sondern mir zeigen wo ich "schlecht" spiele (also doch im gewissen sinne lehrmaterial, nur für mich und nicht wie die FT vids von morgoth o.a. für die anderen ;) ) ... dies hab ich nun in etwa mitbekommen. danke auch dir für den comment :)

edit:
      ich weiss nicht wo ich >3 BB raise...einmal 4 BB weil ein limp vor mir war.
      ansonsten push ich, wenn ich ~10-13BB habe (und ATo openpush im HU war mist, hab ich aber bereits erwähnt). habs mir aber nun nicht nochmal komplett angesehen...zeig mir die stelle die du meinst.