wieviel tische / limit

• Maxx03
      Maxx03
      Bronze
      wieviel Tische sind eigentlich im Limit üblich gleichzeitig zu spielen? kenns von SNGs dass man total easy 6, aber auch durchaus noch mehr gleichzeitig grinden kann.

Bei Limit komm ich allerdings schon bei 4 SH tischen (wenn ein oder zwei davon turbo sind) ziemlich ins rotieren... kann man da mit Übung auch noch mehr spielen ohne dass ev / tisch zu sehr sinkt?

und nimmt man in höheren limits ($5/$10 ..) dann weniger tische ?
  • 18 Antworten
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Standard dürften so 3-4 Tische sein. Manche/einige schaffen noch 6 gleichzeitig, aber ab dann ists wohl nur noch für sehr wenige Auserwählte und/oder mit erheblichem EV-Verlust möglich, die Tischanzahl weiterzusteigern.
    • tzare
      tzare
      Black
      Also afaik sind 4 Tische normal , Einige spielen auch 6 Tische .

(Gibt auch Ausnahmeleute die es schaffen 12 oder mehr Tische zu spielen , das sind dann aber eher Rakeback grinder)

tischanzahl reduzieren musst man wohl frühestens auf den highstakes :D
    • himerios
      himerios
      Bronze
      FR max. 6 - im Schnitt 4

SH max. 3 - im Schnitt 2

Mehr wäre Stress. Ich spiel Poker schließlich in meiner Freizeit :D .
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Es kommt auch darauf an wieviel Bedeutung du Reads zumisst. Auch wenn man gerade nicht in einer Hand ist, kann man einiges über die Gegner lernen indem man die Hände der anderen Spieler am Tisch beobachtet. Wenn man dann selbst eine Hand gegen diese Spieler spielt, hat man oftmals einen Informationsvorteil und trifft dadurch bessere Entscheidungen. Auch kann man unknown Gegner schneller einschätzen und das ist manchmal wirklich Gold wert. Ob man einen Maniac 20 Hände eher oder später "enttarnst", ist schon von Bedeutung.
    • nikiita
      nikiita
      Bronze
      Genau, ich spiel auch nur 2 tische FL SH. so hab ich nach 50 Händen von JEDEM Gegner minimum eine note.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Ich find 3 optimal, ausser es sind echt gute Tische mit vielen Fischen spiele ich 4!
      Dann sollten aber nicht 3 von speed tische sein ^^

mfg
    • DrSpitzvogel
      DrSpitzvogel
      Bronze
      spiee eigentlich immer mindestens 6 Tische SH wenns noch ein paar fishige FR Tische gibt nehm ich da auch noch 1-2 dazu :P .

Hab am Anfang auch weniger Tische gespielt und meine reas geschult, jetzt geht halt alles etwas schneller .

Limits im Moment 3/6 und 5/10
      Bei shots auf höere Limits habe ich aber bisher immer maximal 2 Tische gespielt, bis ich mich etwas dran gewöhnt habe, dann so langsam mal 4 Tische ;)
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Ich finde man kann das gut steigern.
      Erst 3-4 Tische und wenn man sich über seine Position zu den tendentiellen Gegenertypen(weil meistens nicht genug Hände) im Klaren is nimmt man halt noch 4. 5. und evtl. 6. Tisch dazu.
      Ohne Stats würd ich aber nie 6 Tische spielen, höchstens 4.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Mit 2 Tischen wird mir langweillig und ich fang an nebenher Videos zu gucken oder im Netz zu surfen. Mit 4 Tischen lassen meine Reads nach und die Beats kommen in zu hoher Frequenz für meine seelische Ausgeglichenheit.

Ergo: Am besten spiel ich mit 3.
    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Ich dachte schon, ich wäre das einzige Weichei, das nicht mehr als drei Tische verträgt. :D
      Wenn ich vier Tische spiele, leidet mein Spiel spürbar darunter. Ich werde öfter ausgetimt, treffe schlechte Ad hoc-Entscheidungen und kann kaum Reads sammeln und meine Buddylist erweitern.
      Bei extremer Fischigkeit ( die bei Party leider nur noch selten gehäuft anzutreffen ist ) nehme ich aber schon vier.
      Auf Titan ist daran übrigens nicht zu denken. So schnell kann man da gar nicht klicken, wie man ausgetimt wird.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Hängt vom Limit ab + Zielsetzung. Wenn ich mal nur Hände/FPPs grinden will, 3-4 Tische 10/20 - 15/30, wenn ich was lernen will und/oder höher spiele -> 2 Tische, ansonsten bin ich zu schnell auf Autopilot.
    • tobad
      tobad
      Bronze
      Original von OstapBender
      Hängt vom Limit ab + Zielsetzung. Wenn ich mal nur Hände/PPs grinden will, 3-4 Tische 10/20 - 15/30, wenn ich was lernen will und/oder höher spiele -> 2 Tische, ansonsten bin ich zu schnell auf Autopilot.
    • Morthvargr
      Morthvargr
      Bronze
      normalerweise 4
      aber ich spiel erst auf 0,5/1 und da reichts im prinzip sehr straightforward zu spielen
      wuerde auf dem limit auch 5 spielen wenn ich einen groesseren monitor haette :P
      steig aber bald auf 1/2 um und werd da erstmal mit 2 tischen anfangen und mir die gegner genauer anschaun und notes machen etc.

sollte sich herausstellen, dass da kaum unterschied zu 0,5/1 ist werd ich das limit wohl auch noch durchgrinden

danach wirds dann wohl wirklich an der zeit genauer auf die gegner zu achten
      ab 2/4 dann denk ich 2 bis max. 3 tische
    • Soulcatcher
      Soulcatcher
      Bronze
      Spiele meist so 8-10 Tische FR, manchmal aber auch nur 6. Bei 6 wirds aber schon irgendwann langweilig. Bin aber auch ne Nit mit 13/10 ;)
      Achja, spiele NL25-50
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      2 - 4 Tische, je nach Angebot und Laune (5/10 SH und 10/20 SH)
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Original von Soulcatcher
      Spiele meist so 8-10 Tische FR, manchmal aber auch nur 6. Bei 6 wirds aber schon irgendwann langweilig. Bin aber auch ne Nit mit 13/10 ;)
      Achja, spiele NL25-50
      Scroll doch mal ganz nach oben und schau dir die Überschrift dieses Unterforums genau an!
    • Soulcatcher
      Soulcatcher
      Bronze
      Original von TursWolm
      Original von Soulcatcher
      Achja, spiele NL25-50
      Scroll doch mal ganz nach oben und schau dir die Überschrift dieses Unterforums genau an!
      Jo, is mir auch grad aufgefallen. Hab mich halt im Forum verklickt :rolleyes:
    • BudSpencer
      BudSpencer
      Global
      Meistens drei Tische auf 3/6 oder 5/10
      Hab schon einige male vier gespielt aber das war meist nie erfolgreich und geht nur dann wenn keine Turbotische dabei sind.