Hi erstmal!
wie ihr dem threadtitel schon entnehmen könnt, werde ich ne kleine challenge starten und dabei ein kleines Tagebuch führen.
zu mir:
ich heiße Vincent, bin 19 jahre alt, wohne in erftstadt bei köln, habe dieses jahr abi gemacht und bin nun seit 1 monat zivi (hab zwischen abi und zivi viel urlaub gemacht und gechillt :p) in nem altersheim in hürth wo ich in der küche arbeite.
meine bisherige poker-karriere(not?) - cliffnotes:
- 50$ auf FT, SSS NL10
- 170$ auf FT, SSS NL25
- SnGs auf FT, upswingaments,BR 400$
- 400$ auf FT, SSS NL25
- 700$ auf FT, SSS NL50
- shootaments mit ohne strategy auf NL25 SH auf FT, schön verkackt
- 500$ auf FT, SSS NL50
- 800$ auf PP, NL25 SH + upswing
- 1100$ auf FT, NL25 SH
down to 850$
mit rakeback hatte ich ca.1400$ die ich vor 2 monaten komplett ausgecasht habe, weil es mir keinen spaß mehr gemacht hat. habe jetzt wieder 300$ eingecasht und werde noch 300$ nachcashen.
warum die challenge/das tagebuch?
bisher habe ich mich im SH-spiel nie wirklich zu hause oder vertraut gefühlt und immer mehr oder weniger ein bisschen drauf los gespielt. das muss sich ändern und das hat sich auch schon geändert, ich habe alle wichtigen strategie-artikel mehrfach gelesen und mir ne zusammenfassung geschrieben, sodass ich nun behaupte und hoffentlich auch behaupten kann, dass ich mit der materie vertraut bin.
desweiteren soll mir das tagebuch, in dem ich vorraussichtlich täglich posten werde, helfen, meine motivation hoch zu halten und dazu führen, dass ich mich mehr mit meinem spiel auseinandersetze und mein spiel auch von euch bewertet wird(habe natürlich auch vor viel im handbewertungsforum zu posten und zu lesen!). geht bitte hart, aber sachlich mit mir ins gericht!
die challenge:
meine ziele sind folgende:
- jeden tag hier posten
- jeden tag min. 1000, besser 2000+ hände zu spielen
- NL25 und NL50 mit 3+ PTBB/100 zu beaten
- bis ende des jahres ne BR von 2500$(inkl. RB) zu haben und auf NL100 auch erfolgreich zu spielen
ich denke, das sind hohe, aber nicht völlig utopische ziele!
ich hoffe dass mich hier einige unterstützen, wie es auch in anderen tagebüchern der fall ist, glaube das würde mir und meiner motivation und meinem durchhaltevermögen sehr gut tun!
gruß, vincent
zwischenstand 24.8.2008:
+325$ up (100$ davon bonus) über knapp 17k hände, was 5.6BB/100 entspricht, womit ich relativ zufrieden bin
hier mal der graph seit beginn der challenge:
und hier noch meine stats: