PokerStars Leather Jacket

• DealmeOut
      DealmeOut
      Bronze
      Hiho,
      werde demnächst meinen Motorrad-Führerschein machen und bin grad dabei mir Jacke,Helm,Handschuhe und sonstiges zu kaufen. Da is mir doch glatt eingefallen, dass es ja im Starshop ne relativ günstige Motorradjacke gibt - für umgerechnet 100€.

http://www.pokerstars.com/fpp/store/clothes/leather-jacket/

Taugt das ding was und schützt einen auch beim Sturz, oder isses mehr ne Alltagsjacke im Lederlook?
      Bekommt man überhaupt schon für 100€ ne gute Jacke? Würdet ihr euer Leben in die Hände von Stars legen? :D
      Erfahrung zu der Jacke oder Ratschläge von Leuten die Ahnung haben wären toll.
      gruß
  • 16 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      hol dir die jacke, pack dich aufs paul und schrieb hier einen erlebnisbericht. ne im ernst, verglichen mit den preisen die du hier für ne ordentliche motorrad-lederjacke hinlegen musst wirkt das nicht sonerlich stabil. scheint wohl tatsächlich eher eine alltagsjacke im lederlook zu sein.

ausserdem solltest du dir sowas, genauso wie den helm, in einem richtigen laden kaufen. mit der möglichkeit die dinger auch mal anzuprobieren! siehst auf dem bild ja nicht welche größe du genau brauchst, ob deine arme genug platz haben und bei langer fahrt nicht abgeschnürt werden etc. ....
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Ich hab die Jacke und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Alles pures Leder, Gewicht ist dementsprechend sehr hoch...viele Taschen, wo man diesen mottoradschutz dingens reintun kann kp^^
      Ich find sie hammer.....@hitya...das ding ist reines leder!!
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Ich hab die Jacke auch und find sie für das "Geld" ganz ok.
      Würd aber eher behaupten, dass es eine Freizeitjacke ist und dass man diese nicht unbedingt zum Motorradfahren benutzen sollte.

Die Qualität ist imo nicht die Beste und "richtige Motorradlederjacken" bieten obv einen deutlich besseren Schutz.

Kauf die lieber was venünftiges =) Da sparste imo am falschen Ende...
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      10k ffps...es geht hier um 10k fpps.....als platin ( ok ich wäre auch platin [X] pls track me on stars) kannste die doch locker in 10 tagen erspielen???
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      ich würd auch ne richtige jacke holen, da die oben dir nichts bringt...
      bei nem sturz wird sie auseinander fallen, wie der weihnachtsbaum nachm fest....

ne richtige motorradjacke (und hier macht textil oder leder keinen unterschied, technisch....) hat verstärkte nähte und protektoren....

ich würd mich einfach mal im inet (louis oder polo) umschauen oder im motorradladen deines vertrauens... nartürlich kannste dir auch ne maßlederkombi für x000€ holen... aber das muss auch nich unbedingt sein...
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Sieht man damit nicht ein wenig jung aus?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von pure
      ist das nicht das was die meisten wollen ;)
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von pure
      Frag doch mal den stars-support. :D

omg, hat noch jemand die eMail? :D :D
    • DealmeOut
      DealmeOut
      Bronze
      hey danke für die tipps =)

werd mir jetzt wohl von den amazongutscheinen
      den hier:
      http://www.amazon.de/Motorradhelm-Caberg-Justissimo-Mirage-Helm/dp/B0010Z85HY/ref=pd_rhf_p_t_2

und die hier kaufen:
      http://www.amazon.de/Motorrad-Jacke-Motorradjacke-Lederjacke-retro-bmw/dp/B0016HHE32/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1221494435&sr=8-2

machen für mich eigtl n ganz soliden eindruck - bei der hose bin ich mir noch unsicher weil ich lederhosen hasse und es ne jeans vielleicht auch tut. Werde vorher nochmal in nen Motorradladen gehen um zu sehen welche größen mir so passen.
    • winkiac
      winkiac
      Bronze
      würde dir stark dazu raten genau den helm vorher mal in nem laden anzuprobieren, grösse alleine reicht da nicht meiner erfahrung nach, en helm der nicht gut sitzt is rausgeschmissenes geld
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      sicher, dass das ne richtige motorradjacke ist?
      also für den preis gibts besseres, ich mein es gibt auch solche jacken mit "innentaschen" für protektoren, sodass man sie einfach raustun kann wenn man mal auf ne party oder so fährt....

helm würd ich auch vorher anprobieren, is echt übel wichtig, das der richtig sitzt ^^
    • DealmeOut
      DealmeOut
      Bronze
      naja da steht ja
      "Exzellente Verarbeitung, doppelt gesteppte Nähte + Vollprotektoren im Bereich der Wirbelsäule, Schultern und Ellenbogen, bei Bedarf herausnehmbar"
      gibts sonst noch stellen wo man protektoren brauchen könnte?

ok mit dem helm habt ihr sicher recht - sind denn die helme wirklich so identisch gefertigt, dass wenn ich GENAU die marke im laden probiere und die passt, der im internet bestellte auch passt?
      Oben wurden ja schon 2 onlineshops für motorradzubehör genannt und da gabs ähnliche jacken zum gleichen preis.
      Was zeichnet denn ne gute jacke noch so aus, neben verstärkten nähten und protektoren?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      WENN DU MOTORRAD FAHREN WILLST!!!!!!!!!!!!!!!!!
      hol dir bitte ne richtige Jacke am besten mit Tests aus einer Motorradzeitschrift etc es sein denn du willst dein Schulterblatt vom Asphalt aufsammeln wenn du dich mal richtig langlelgst.

Die Jacke taugt höchstens für modische Zwecke. Alles was unter Aspekt Sicherheit fällt tu dir nen gefallen und investiere in eine gute Jacke, am besten mit Erfahrungsbericht

Oh man ... nen Helm bei amazon sehe ich das richtig ?
      Fahr doch gleich ohne ...

Geh in ein Geschäft in dem du dich beraten lassen kannst. Der Helm ist wichtig dass er richtig sitzt und nicht nur irgendwie richtig.

Mal im Ernst meins nur gut, bei den Sachen die Sicherheit beim Bike betreffen geh bitte in einen richtigen Laden.

Beim thema Jeans ... was meinst du wie dein Knie aussieht wenn du bei nem höheren Tempo als 50 auf den Asphalt fällst?
      Klar denkst du nu kann niemals passieren... aber dann hab mal ne Jeans an ...

Sorry das ich mich so Aufrege, aber passt direkt in die Kategorie verletzte Motorradfahrer die ich im Zivildienst einsammeln durfte ... Rettungssanni ja und ich fahre auch selber ...
    • DealmeOut
      DealmeOut
      Bronze
      grml okay okay :evil:

contra:teuer
      pro:leben

ich sehs ein^^
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      n helm von shark, passt wenigstens zum lifestyle und sieht auch noch richtig geil aus.
    • keewee
      keewee
      Bronze
      Hab letztens mich auch ausgerüstet und alles in allem ca. 1100€ bezahlt. Dafür fühl ich mich doch recht sicher...