Mein 1.Video! 5/10SH bitte anschauen

• pokersellers
      pokersellers
      Black
      Hallo Pokerfreunde,

ich habe gestern mein erstes Video aufgenommen und würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn es von ein paar Leuten angeschaut und bewertet würde.

Das gespielte Limit ist 5/10 SH.
      Es werden 4 Tische gespielt und das Video dauert in etwa eine Stunde.

Beim ersten Ansehen hab ich gemerkt, dass ich ab und zu mal Flop und Turn verwechsel und verschiedenste Dinge einfach mit 'Dings' bezeichne.
      Ich denke, es wird aber an jeder Stelle deutlich, welche Hand und welche Situation gemeint ist.

Ziel dieser ganzen Filmerei ist es, dass mir ganz knallhart meine Leaks aufgezeigt werden. Ich freue mich daher insbesondere auf kritische
      Kommentare. (wobei ein paar nette Worte auch immer gut tun)

Nun denn, hier ist der Download-Link:

http://rapidshare.com/files/381899/Video1_5_10.rar

Viel Spaß und vor allen Dingen vielen Dank im voraus,
      pokersellers
  • 5 Antworten
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Danke für das Video, hab es mir gerade angeguckt und hat mir vorallem in den ersten 25-35 Minuten sehr gut gefallen, danach lässt du etwas nach, aber dazu gleich mehr.

Bin natürlich einige Limits unter dier, versuche aber mal trotzdem etwas zu schreiben das dir evtl. weiterhelfen könnte.

Also mir ist aufgefallen, dass du öfters während deinem Video erwähnst, dass raise/fold eine Variante am River ist, benutzt es aber glaub ich kein einziges mal, obwohl es sicherlich in einigen Situationen die bessere Wahl gewesen wäre.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Verallgemeinerungen im Bezug auf die Herkunftsländer der Spieler ernst gemeint ist oder zu deinem Humor gehören. Ich finde das doch zu krass (alle Australier schlecht, alle Skandinavier gut, alle Kanadier Manicas etc.). Naja auf jeden fall glaube ich, dass diese Bewertung zu nichts führt ;) . Achso, deine 2 Timeouts waren nicht schlimm, weil man da sowieso hätte folden müssen.

Noch kurz was zu meinem ersten Satz, - ist jetzt eher meine Subjektive Meinung aber - mir kam es so vor als hättest du in den ersten knapp 30 Minuten des Videos dich sehr stark konzentriert und hast auch etliche Faktoren in deine Entscheidungen eingebracht, was aber dann in der zweiten hälfte des Videos etwas nachgelassen hat. Du hast kaum noch etwas gesagt und Standardmoves haben mehr und mehr das geschehen bestimmt. Vielleicht liegt in deiner Konzentration über einen längeren Zeitraum ein entscheidendes Leak...?

PS: Hab mal kurz bei dem DSF Pokerquatsch da reingezappt und muss dir absolut recht geben: die Typen konnten echt garnix, in England darf anscheinend jeder mal vor laufender Kamera pokern. Der Tiefpunkt des ganzen ist aber immer noch ganz klar der Müll der auf das Vierte ausgestrahlt wird.

Also wie gesagt, im großen und ganzen hat mir das Video gut gefallen, kannst also ruhig noch eins nachlegen :) .
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Hey Leidensgenosse =)
      Hab mir mal dein Video angesehen. Ich geb im Moment wieder mal nich so viel auf mein Pokerkönnen deswegen genieß alles mit Vorsicht, aber ich denke dass die Diskussion über einige Sachen vielleciht schon hilfreich is ;)
      Ich heiße übrigens Stane nich Stain ;)

7.30 Trips 7 sind ein Turn Cap
      3.00 Die AJ Hand unten rechts folde ich am Turn
      10.20 oben rechts JT kann man denk ich nich anders spielen
      11.34 QJ 3bettest du das immer? Ich call das immer nur...Bin mir aber unsicher...
      11.55 AK oben rechts: er check raist dich und du 3bettest.. Hier solltest du denke ich nur callen um ihn am Turn zu raisen
      12.50 AQ oben links: Bin mir nich sicher aber meinst du nich c/c wär besser um ihn mit hopeless Hands (busted Flsuh Draw) bluffen zu lassen? Ich geb zu ich c/f das meistens am River, denke aber dass das vielleicht gar nich so gut is...
      14.10 QJ Hand bettet ich gegen den glaub ich nochmal am Turn, bin mir bei solchen Spots aber auch unsicher
      15.00 Ich c/f mein 88 am Turn...Zwei Overcards , beide callen und Flush is angekommen, das wär zu viel für mich...(vielleicht zu weak ?( )
      22.26 Denke das das gut gespielt war. Brauchst dir nich dumm vorkommen
      35.00 unten links FD: Ich raise dass gegen so Leute auch gern mal schon am Flop bette aber immer den Turn (Foldequity). Würd mich aber mal interessiern was besser is...
      51.20 A6s war ein raise von der position
      51.41 K8 2 Pair oben rechts spiel ich c/c, bet/3bet. Die nehmen sich bei dem board zu oft ne Freecard...Wenn der direkt foldet is halt pech...

So das wars erstmal.
      Gute Nacht =)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      1:30 - rechts unten Trips 7 - der typ scheint von den stats (kann es nicht genau erkennen) LAG/maniac zu sein. gegen solche leute raise ich direkt den flop, worauf die meistens 3-betten (ich hab es noch nie anders erlebt), weil sie dir die 7 nicht abkaufen... dann nochmal den turn raisen... so gespielt easy cap

3:00 - rechts unten folde ich auch turn... J ist quasi nutzlos und A könnte auch dirty sein...

6:25 - links unten toppair K - ich call den c/r, raise den turn... der kann solche moves am flop mit allen (draws, middle pair etc) machen, toppair ist sehr stark im HUs...

7:15 - links unten A9o - ich denke, der fold geht auf dem board in ordnung

10:10 - rechts unten A7o - no brainer value bet river... nur weil ein 3. herz kommt, spielt man doch nicht cb mit 2pair im HUs

11:40 - rechts oben AKs - auch hier calle ich den c/r und raise den turn...

12:40 - links oben AQs - die river bet finde ich sehr schlecht... ich glaube kaum, dass hier eine bessere hand, also ein pair foldet, wenn es bis zum river called... entweder c/f oder c/c...

13:45 - rechts oben QJ - ich bette den turn

weiter habe ich nicht geschaut...
    • pokersellers
      pokersellers
      Black
      Vielen Dank für eure Bewertungen soweit.
      Hat mir schon sehr geholfen! =)
    • Quality
      Quality
      Bronze
      Hi Kampen_1,
      hab mir das video wie versprochen reingezogen nur jetzt haste schon konstruktive kritik...dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D