[NL] Destination Skyline [NL10 --> NLXXX] --UMZUG-- I'll be back

• Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Hallo allerseits!

Nach 1-2 Jahren Rumgedonke einmal quer von SSS über SNGs zu der BSS ist es für mich an der Zeit zu schauen, ob auch für mich mit Poker was zu holen ist. Der Spaß sollte dabei aber auch nicht verloren gehen! :D

Zu mir:

Bin 21, studiere Jura in Berlin, ab dem neuen Semester jetzt bald jedoch wegen Umzug in Mainz.

Vor ca 4-6 Wochen habe ich erstmals angefangen mit einer Bankroll von ~ 150$ konzentriert BSS zu spielen. Innerhalb von ca 3 Wochen lief es dann auch ganz gut und ich erspielte eine BR von knapp ~250$. Coachings wurden besucht, Videos geschaut und hin und wieder mal ein Artikel gelesen (überflogen).

Anfang September nutzte ich dann die Gunst der Stunde und versuchte einen PP Reload Bonus zu clearn (BR von Titan dafür eingecasht) ~ 23$. (Betrag danach wieder zu Netteller gecasht) Von da an lief es dann irgendwie überhaupt nicht mehr. Arge Badbeats, aber ohne Frage auch schlechtes Spiel meinerseits sorgten dafür, dass ich in den letzten zwei Wochen trotz Bonus ordentlich aufn Sack bekommen habe.

Folglich war es für mich an der Zeit den Downswing sinnvoll zu nutzen und sich nochmal intensiv der Theorie zu widmen. Hierfür habe ich alle Bronze+Silber Artikel durchgearbeiten, zusammengefasst und dabei doch einiges neu mitgenommen. Hoffentlich kann ich das nun auch anwenden!

Ziel des Tagebuchs ist es dranzubleiben, keine Dummheiten (Tilt) anzustellen und einfach auch einen gewissen Anreiz zu haben sich immer wieder hinzusetzen und das eigene Spiel kritisch zu hinterfragen. Limittechnisch will ich möglichst schnell die $550 erreichen um dann NL10 verlassen zu können. Der Downswing derzeit hat mich allerdings schon gelehrt, dass ich definitiv nicht zu früh den Aufstieg wagen werde.

Folglich werde ich hier hoffentlich regelmäßig meinen Werdegang darlegen. Wenns der ein oder andere verfolgt, würde ich mich natürlich freuen!

Bankroll: 204,16$ (Party)
  • 12 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Dann mal viel Erfolg!
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Dann gibts zunächst mal die Stats meiner letzten knapp ~ 7500 Hands.
      Dadrin fehlen knapp 5000 Hands mit $50 up (anderer PC), sodass sich hier in den Stats der $70 Downswing voll zeigt.

Nichtsdestotrotz denke ich inzwischen nach dem Durcharbeiten der Bronze/Silber Sektion, dass ich wahrscheinlich doch deutlich zu loose bin. Bringe mich damit denke mal öfter in schwierige Situationen, in denen ich dann ev verliere. Grund für die Spielweise sind denke ich die Videos von Hasenbraten (die ich absolut klasse finde). Der spielt nämlich ja auch ein wenig looser als die Standard Strategie vorschreibt.

Also was meint ihr? So weiter spielen oder lieber tighter werden? Sonst irgendwelche Fehler/Schwachpunkte aus der Statistik ablesbar?
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      So, erste Session des Tagebuchs erledigt.

Lief alles andere als überragend, aber zumindest verschonte mich der Tilt und ich spielte die Session ordentlich zu Ende.
      Bekam wenige Calls und meine Winnings gingen irgendwie fast alle für set value calls drauf ohne auch nur einmal ein set zu treffen. aber naja wird dann nächstes mal wieder ;)

410 Hands

Bankroll: 206,56$ (Party) (+ 2,40$)

Werde mir morgen einige Hände nochmal anschauen. Hier werde ich dann denke ich noch die eine oder andere posten.
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      gogogo!!!!!!

kann dir zwar keine tipps geben, weil ich grad angefangen hab mit SSS auf NL10( vllt sehen wir uns ja ma:P )

werd hier mal öfters reinschauen...;)
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Sodale, bin die Hände der gestrigen Sessions durchgegangen und habe die mir interessant erschienen ins Forum gestellt. Hier die Links:

Aj

J7s im Freeplay

Qq

K/Q gegen limper

Mal sehen, ob ich heute noch eine Session dranhänge während meine Freundin Grey's Anatomy schaut. Aber denke werde mich einfach dazusetzen, da ich mich ein wenig kränklich fühle.

Also bis die Tage!
    • Tukaluga
      Tukaluga
      Bronze
      nochmal zu deinen stats habe mir gerade die hände angesehen und da ist mir aufgefallen das du ja immer FR spielst für FR halte ich 20/14/5 (vpip/pfr/af)
      zu aggro das sind SH stats also nochmal SHC angucken und auf Position achten ;)
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      danke erstmal für das hände bewerten!

Habe hier nochmal meine Stats etwas genauer. Habe ja selber eingangs schon gesagt, dass ich wohl zu loose bin.

Denke das Problem liegt vor allem darin, dass ich eine Zeit lang vom SB so ziemlich any two geraist habe. Zudem jeden sb call zu mir als bb geraist habe. kA ob das so richtig ist.

Mehr Meinungen/Ratschläge würden mich freuen!
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      oh man... es ist einfach schrecklich deprimierend.
      soviel ausgesuckt worden. einiges schlecht gespielt. wenn man dann mal ein monster hat, nicht gecallt worden....

739 Hands und viel zu viel Verlust...

Bankroll: 186,69$ (Party) (-18,37$)

Mann mann mann, soviele Fische an den Tischen und trotzdem so wenig gehittet...

nunja konsequenz dieser Session ist, dass ich endgültig ABC SHC Poker spielen werde. Kein Raisen mit Pocket Pairs und/oder Suited Connectors in Late Position mehr. Scheint auf den Micros einfach nix zu bringen -.-
    • Marcin885
      Marcin885
      Bronze
      viel Glück , ich werde dich beobachten (=
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Heute abend nachm Sport noch ne Session rangehängt. Mal versucht deutlich tighter zu spielen und zumindest heute hats geklappt.

Hände: 1321

Bankroll: 211,65$ (Party) (+24,61$)

Mir ist aufgefallen, dass ein dickes Leak meinerseits auf jeden Fall schonmal die Valuemaximierung ist. Werde da gleich auch nochmal zwei Hände raussuchen und sie im Handbewertungsforum zur Diskussion stellen.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      heute morgen direkt mal eine kleine Frühsession eingelegt. Waren zwar zwei harten Suckouts dabei, (Einmal ein All-In gegen Fisch verloren, der am river seinen 4-outer hitted und einmal KK gegen AA verloren.) aber es lief sonst doch echt in ordnung.
      muss ehrlich gestehen, dass ich glaube noch fast nie soviele schlechte spieler an den tischen gesehen habe. also morgens nerden lohnt sich :D

508 Hände

Bankroll: 229,35$ (Party) (+17,70$)

Werd mir jetzt erstmal noch ne Runde Schlaf gönnen.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      ohje, 3 mal ausgesuckt worden und jetzt muss ich auch noch kurzfristig weg -.-

nach 300 Hands 2 Stacks down. Sollte nur noch abends spielen -.-