Bitte um eure Sichtwei?e zur folgenden Hand

• fraleb
      fraleb
      Bronze
      Es geht um ein 3$ ByIn.

Ich habe ca. 35 000 Chips, Chipleader ist bei ~50 000 und Average bei ~10 000, Blinds waren glaub bei 200/400 o. 300/600

Ich bin CO mit AK und nachdem 4 Callen erhöhe ich auf 2500. SB foldet und BB erhöht auf 3700, der Rest foldet,ich calle.
      Flop ist unkoordiniert und bringt einen King, ich erhöhe um 4500, er callt.
      Am Turn kommt die Kreuz 9, er geht AllIn mit den restlichen 17000 Chips, keine Straight gefahr, es liegt kein paar, allerdings das 2.Kreuz. Jedoch hat er ja schon
      Preflop und am Flop Action gezeigt.

2 Fragen:

Was würdet ihr nun tun und warum.
      Callen oder folden ?

Wie war meine Spielweiße bis zum Turn ?
  • 8 Antworten
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Falsches Forum, es gibt extra ein Beispielhand-Forum ;)

Kommt auf den Gegner an. Wenn er eher loose war könnte er 99 so gespielt haben. Oder er hat dienen großen Raise als Steal interpretiert und wollte selber stealen, dazu war sein raise aber viel zu klein.

Ohne reads hätte ich wahrscheinlich gefoldet.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      bei einem 3$-Turnier calle ich das sofort. die gegner sind da so schlecht, die gehen mit jedem scheiß allin. da muß schon ein richtig übles board kommen, damit ich AK mit TPTK folde.
    • monze
      monze
      Bronze
      Easy call !! Wenn noch kein Flush oder keine Strasse möglich ist, kann er dich ja nur mit 2 Paar (relativ unwahrscheinlich - da er ja preflop geraist hat - und das wird er wohl nicht mit K und kleiner Beikarte gemacht haben), einem Set oder AA schlagen. (Natürlich auch mit KK - ist aber ziemlich unwahrscheinlich)

Genausogut kann er aber KQs, QQ oder JJ halten und sich nicht davon trennen, weil er schon so viel in den pot investiert hat.

Spiel nach dem Turn: Ich würde vielleicht ein bisschen weniger setzen, wenn ich davon ausgehe dass ich einen reraise bekomme, und noch die möglichkeit zum folden habe.
      In diesem Fall ist es aber in Ordnung, weil ich mich bei einem ALL IN immer noch sehr stark fühlen kann.

Hast du gecallt ??

Was hat er für Karten gehabt ??
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Ja, ich habe gecallt.
      Er hatte 2 Paar, A9 und ich somit verloren.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Stehe ich auf dem schlauch oder wie kann man AK mit getroffenem K vs A9 mit dem Ergebniss two pair verlieren? ?(
    • monze
      monze
      Bronze
      Original von Dustwalker
      Stehe ich auf dem schlauch oder wie kann man AK mit getroffenem K vs A9 mit dem Ergebniss two pair verlieren? ?(
      Komm jetzt auch nicht ganz mit !!

DU: AK ER: A9

Board: K .. .. 9 ..

Er kann dich hier nur mit einem set 9er schlagen !!
      (oder halt Flush)

Aber wie kann er mit 2 Paar gewinnen ???
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      ich würde mich bei PP beschweren, ist sicher nen fehler in der software.

btw ich hätte am flop bei sonem board check behind gemacht. die gegner machen oft nen min raise mit AA oder KK.
      ich war mir relativ sicher dass du hier vs AA verloren hast, so wie der gegner gespielt hat und so wie du geschrieben hast.
      gegen A9 mag ich auch net so richtig glauben...
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Hmmm, klar ihr habt recht.
      Das Problem ist wohl das jede Hand die ich mir per Email schicken lasse falsch dargestellt wird wenn ich sie konvertiere.
      Lediglich die Hände im History Ordner die ich von dort kopiere werden richtig angezeigt.

Nun gut, dennoch lief die Kartenfolge genauso ab.Ich denke auch das er dann wohl sein 9er Set getroffen haben muß oder er AA hatte.

Wie hätte ich dann nach "check behind" weiter gespielt ?