(kein) Poker im TV

• nemron
      nemron
      Bronze
      Nachdem Sebastian Ruthenberg die EPT Barcelona gewonnen hat habe ich mich gefragt wieso vom Deutschen Fernsehen das Thema Poker so ignoriert wird.

Die Tatsache das deutsche Spieler immer wieder große Erfolge erzielen scheint keinen zu interessieren, obwohl die Anzahl an Pokerinteressierten in Deutschland stetig steigt.

Irgendwelche Ideen woran das liegt? Tabuthema? Doch nicht genug die es interessieren könnte? ..
  • 8 Antworten
    • coke178
      coke178
      Bronze
      ich guck gleich mal die tagesschau. denke das wird da schon zumindest erwähnt.
    • nemron
      nemron
      Bronze
      hm das kann ich mir nich wirklich vorstellen..
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      ach nein? :rolleyes:
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Original von AllNightLong
      ach nein? :rolleyes:
      klar habs gesehen^^

also auf dsf kommt eigentlich täglich poker. und sogar auf pro7 die tv total pokernight. dazu noch vereinzelnd auf eurosport und das vierte und berichte gibts auch immer ne menge.
      also ich finde nicht das es so ignoriert wird, könnte aber von mir aus natürlich mehr sein.
    • koyote
      koyote
      Bronze
      ja vllt im verhaltnis zu anderen ländern wie z.b usa ist deutschland weit hinten dran..doch dennoch finde ich das auch viele erst wegen dem poker im tv anfangen zu spielen!!...
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      dsf kann man sich doch nicht mehr angucken.

das ist werbung mit 2 händen zwischendrin. :/
      wenn ich was in sahcen poker gucken will mach ichs mittlerweile nur noch übers inet.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von GoodFellaGO
      dsf kann man sich doch nicht mehr angucken.

da läuft in letzter zeit ab und zu so ne "race trophy", ein totales crapshot-turnier mit lauter komplett fischigen amateuren. bevor sie sowas zeigen sollen sie lieber reiten oder syncronschwimmen senden. das tiltet mich mehr als ein suckout.
    • TheIcyC
      TheIcyC
      Bronze
      Original von koyote
      ja vllt im verhaltnis zu anderen ländern wie z.b usa ist deutschland weit hinten dran..doch dennoch finde ich das auch viele erst wegen dem poker im tv anfangen zu spielen!!...
      wieso so viel mehr poker im tv gibts dort auch nicht. hsp wurde fast von gsn gecanceld und die wpt hat gerade den zweiten sender-wechsel in kurzer zeit hinter sich und es war nicht klar ob man überhaupt einen neuen findet.

es gibt die wsop, wpt, pad, hsp, nbc hu und noch ein paar kleine formate . also im wesentlichen was bei uns auch läuft. oder fällt jemand was wichtiges ein, dass ich vergessen hab?