geld auf der auslaufenden netellercard zurückbuchen?

• Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      Hallo,
      habe irgendwo hier gelesen dass es dazu im diamant forum nen fred zu gibt.
      hab noch zig tausend dollar auf der karte und keine lust die am atm auszucashen so wie neteller mir geraten hat.
      meine karte läuft diesen monat aus :/
      buchen die das geld einfach zurück aufs konto wenn man die genügend nervt?
      hat das schon irgendwer von euch geschafft?
  • 18 Antworten
    • churib
      churib
      Bronze
      <- hat leider auch keinen zugang zum diamand-forum...
      aber:
      ich hatte mit dem livechat von neteller gesprochen, welche meinten, dass das geld auf die neue karte "transferiert" wird.
      allerdings wuerde ich mir das an deiner stelle bei einigen zigtausend dollarn das nochmal von neteller bestaetigen lassen.
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      hab denen schon ne mail geschrieben
      bis jetzt noch keine antwort :(
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      Original von Stoiber123
      hab denen schon ne mail geschrieben
      bis jetzt noch keine antwort :(
      live chat
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      hatte ich schonmal in nem anderen thread gepostet:

X: hi, im informed that i will get a new card
      X: can u please tell when i will get it
      X: and: will the money on the card be transferred to the new one?

Rocky: You should be able to use your prepaid card until it expires.

Rocky: Once it expires funds on this card will be transferred to your new
      prepaid card.

Rocky: It generally takes 7-14 business days for you to receive the prepaid
      card. From the time sent out.

X: is it correct that my card will work till the end of september? (Anm d. Red.
      Augenzwinkern Karte gültig bis 09/08)

Rocky: That is correct.

X: and when will you send it? after the old one expired or earlier?

Rocky: We will send it earlier, so this way you will have the new prepaid card
      before the older one expires.
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      hmm frage is ob man dem live support mehr trauen kann als dem email support.
      hab ne mail direkt von card@neteller.com gekriegt die mir sogar tipps gegeben haben wie ich das geld am besten ausgeben soll, rofl...
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      @ European Fish: Wer bist du auf Pokerhontas.net?
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von Stoiber123
      hab ne mail direkt von card@neteller.com gekriegt die mir sogar tipps gegeben haben wie ich das geld am besten ausgeben soll, rofl...
      Der LiveChat ist afaik nicht für die Karten zuständig und ich wurde netterweise von einem "Agent" daraufhingewiesen, dass ich eine Email an card@Neteller.com schicken soll, da er obv keine Ahnung hat.

Das was EuropeanFish gepostet hat ist imo Schwachsinn, da ich von "card@Neteller.com" eine völlig andere Antwort bekommen habe.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.Du lässt die Karte vor Ablauf bei Neteller sperren und kannst das Geld, welches du noch auf der Karte hast, bis zum Ablaufdatum am Automaten abheben.
      Überweisungen von Neteller auf die Karte sind nach dieser Sperrung nicht mehr möglich.
      Die neue Karte wird dir dann rechtzeitig bis zum Ablaufdatum der Alten zugesandt.

2. Du lässt die Karte nicht sperren und kannst sie weiterhin, inklusive Überweisungen von Neteller -> Card, bis zum Ablaufdatum vollständig nutzen.

In diesem Fall wird die Karte erst an dem aufgedrucktem Ablaufdatum gesperrt und dir erst dann eine neue Karte zugesandt, so dass du Tage/Woche/Jahre... (keine Ahnung wie lange das bei dem lahmen Verein dauert) ohne funktionstüchtige Karte da stehst.

In beiden Fällen musst du sämtliches Geld von der Karte vor Ablaufdatum abheben und es besteht laut Support keine Möglichkeit es auf das NetellerKonto oder die neue Karte zu transferieren.
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      Original von Challenge430
      Original von Stoiber123
      Der LiveChat ist afaik nicht für die Karten zuständig und ich wurde netterweise von einem "Agent" daraufhingewiesen, dass ich eine Email an card@Neteller.com schicken soll, da er obv keine Ahnung hat.

Das was EuropeanFish gepostet hat ist imo Schwachsinn, da ich von "card@Neteller.com" eine völlig andere Antwort bekommen habe.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.Du lässt die Karte vor Ablauf bei Neteller sperren und kannst das Geld, welches du noch auf der Karte hast, bis zum Ablaufdatum am Automaten abheben.
      Überweisungen von Neteller auf die Karte sind nach dieser Sperrung nicht mehr möglich.
      Die neue Karte wird dir dann rechtzeitig bis zum Ablaufdatum der Alten zugesandt.

2. Du lässt die Karte nicht sperren und kannst sie weiterhin, inklusive Überweisungen von Neteller -> Card, bis zum Ablaufdatum vollständig nutzen.

In diesem Fall wird die Karte erst an dem aufgedrucktem Ablaufdatum gesperrt und dir erst dann eine neue Karte zugesandt, so dass du Tage/Woche/Jahre... (keine Ahnung wie lange das bei dem lahmen Verein dauert) ohne funktionstüchtige Karte da stehst.

In beiden Fällen musst du sämtliches Geld von der Karte vor Ablaufdatum abheben und es besteht laut Support keine Möglichkeit es auf das NetellerKonto oder die neue Karte zu transferieren.
      die infos hab ich auch bekommen

jetzt würd ich nur noch gerne wissen obs im diamant forum genauso steht,
      oder ob neteller schon leuten einzellösungen angeboten hat.

bei mir wirds nämlich echt schwierig durch das daily limit überhaupt das geld noch runterzukriegen bis monatsende
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      wie jetzt? wtf!?!
      hab letzte woche nochmal nen anruf von denen bekommen. da hat sie am telefon gewartet, bis ich mich ins account gelogged habe, um meine neue karte zu beantragen (was ich irgendwie strange fand, da mir zuvor bereits 2x mitgeteilt wurde, dass ich ne neue bekomme) und ich habe extra 2x nachgefragt, ob das geld auf die neue transferiert wird.

die können einem doch nicht mehrmals ne falschauskunft geben. was nun?
      hab zuviel drauf, um es bis ende des monats noch auszucashen...

@ challenge: was ich gepostet habe ist sicher kein schwachsinn, höchstens die aussage vom support
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Ja, sry Fish =) meinte natürlich den Inhalt deines Posts, aber ganz klar ist das wohl auch noch nicht...

Diamonds 4 help pls !
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      könnte mal pls n diamant oder mod die infos ausm andren forum copy pasten
      neteller hat mir immernoch nicht geantwortet :/
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      push
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      wieso is der thread überhaupt im diamond forum. das thema geht ja wohl mehr leute an als nur diamonds -.-
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      also pedro von neteller hat mir gestern erzählt, dass ich ne umbuchung des guthabens auf die neue karte mit first-pay absprechen muss...das kann neteller nicht machen.
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      im diamond-forum steht auch nicht mehr. bei einigen gings anscheinend automatisch, bei anderen nicht...
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      hmm hab heut mal mit dem chat support von first-pay.com gelabert
      die meinten das alte geld wird automatisch auf die neue karte transferiert....
    • belze
      belze
      Bronze
      Ich bin da jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, hab die erste NT card gehabt, mein konto verifiziert, die aktuelle NT card hab ich auch, benutze alles regelmäßig und jetzt wollen die ID und utility bill haben? lol.
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Hilft zwar jetzt nicht weiter, aber ich fänds derbe unlogisch, wenn das Guthaben von der alten Karte nicht auf die neue übertragen werden würde. Wenn du ne neue EC-Karte kriegst, musst du ja auch nicht vorher dein Konto räumen. Ich glaub auch nicht das First-Pay sich dein Guthaben einsteckt und wenn du nachfragst einfach sagt ätsch die Kohle kriegste ned mehr.