Rakeback verboten!Aber warum?

• Aggro
      Aggro
      Bronze
      Also, daß party rakeback verbietet ist klar,nur frage ich mich die ganze zeit warum.es kann doch party egal sein, mit welchen "lockmitteln" die affiliates neue spieler rekrutieren, oder nicht?ob sie jetzt auf 10% ihrer einnahmen verzichten kann party doch eigentlich egal sein, sie müssen die affiliates ja sowieso gleich ausbezahlen.

bin echt noch nicht dahinter gestiegen und habe auch keinen passenden thread gefunden.

wär nett, wenn mir jemand die lösung liefern könnte.

danke
      gruss aggro
  • 11 Antworten
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Denke mal, weil sonst jeder bisher ohne Affilate Angemeldete sein aktuelles PP-Konto schließt, sich ein neues über einen Affiliate macht und PP dann für einen Großteil aller Spieler Rakeback zahlen muss.
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      na ja dann würde ich denen eher sagen, daß sie kein neues konto eröffnen dürfen.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      das wäre ja dann wiederrum unfair gegenüber stammkunden - sicher nicht die Strategie die PP verfolgen möchte
    • suru
      suru
      Bronze
      rakeback fuer alle!
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Also die Frage kannst du dir doch ganz leicht selbst beantworten:

TAGs denken: Je mehr Fische, desto unwichtiger wird RB.

PP hat so viele Fische, dass sie sich locker ohne RB (also ohne Mehrausgaben) noch satten Gewinn einstreichen können. Warum also RB erlauben, wenn alles super läuft? Wenn sie RB erlauben, müssten sie eh > 30% gehen, und soviel kriegen selbst die Affiliates wahrscheinlich nicht.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Party selbst könnte es doch egal sein, aber für Affiliates ist PP halt ne Goldgrube im Vergleich zu anderen Seiten, und wenn jetzt PP RB gäbe, würden die Affiliates weniger bekommen. Aber die Affiliates brachten bisher immer zuverlässig den dicken Traffic nach PP, warum sollte man die verärgern?

Und ganz ehrlich, 80% der Spieler ist RB egal, sonst würde die Rakefreie Pokerseite nicht immer noch bei unter 300 Spielern rumkrebsen.
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      Blackflush&cyclonus

na ja affiliates bekommen ja ab ner gewissen summe 25% vom rake glaube ich.
      wieso müsste denn jetzt party mehr vergeben, nur weil sich ein affiliate denkt, er wäre besser beraten offiziell rakeback zu vergeben.
      er könnte sich ja sagen:" so ich nehme nur 15% und verteile die restlichen 10% an meine member.so bekomme ich zwar weniger, aber da sich durch das rakeback mehr auf meiner seite anmelden bekomme ich insgesamt mehr"
      party gibt doch das, was es sowieso gibt.

die einzigen argumente die einleuchten, sind die von den beiden ersten posts.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Party +RB = Rock Garden.

Gibt genug Beispiele, das RB einfach alle TAGs anzieht (und PP mit RB sowieso). Nun sehen sich die Fische auf einmal mit 8 sauguten Spielern am Tisch => Fische gehen. Nun gehen die TAGs auch, weil nur noch TAGs am Tisch sitzen => Alles leer.

Klar übertrieben, aber ähnlich könnte ich es mir vorstellen. Party ist und bleibt der größte Anbieter, denn so viele TAGs nur wegen dem nicht vorhandenen RB meiden. Sobald RB da ist, zieht PP die TAGs an wie Motten das Licht. Davon würde keiner profitieren (auf lange Sicht).
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      pp hat im moment eher weniger fische als seiten die rakeback anbieten.

pp bietet halt kein rakeback an, warum und wieso iss doch egal...andere anbieter bieten rakeback an und wir spieler entscheiden wo wir spielen.
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Party +RB = Rock Garden.

Gibt genug Beispiele, das RB einfach alle TAGs anzieht (und PP mit RB sowieso). Nun sehen sich die Fische auf einmal mit 8 sauguten Spielern am Tisch => Fische gehen. Nun gehen die TAGs auch, weil nur noch TAGs am Tisch sitzen => Alles leer.

Klar übertrieben, aber ähnlich könnte ich es mir vorstellen. Party ist und bleibt der größte Anbieter, denn so viele TAGs nur wegen dem nicht vorhandenen RB meiden. Sobald RB da ist, zieht PP die TAGs an wie Motten das Licht. Davon würde keiner profitieren (auf lange Sicht).
      Es gibt Seiten mit Rakeback, die deutlich tighter sind als PP und genauso Seiten mit Rakeback, die deutlich(!) softere Tische haben als PP.
      Da es in den meisten Netzwerken skins gibt, die Rakeback anbieten, ist es kaum möglich, dass in einem alle Fische und in einem anderen alle TAGs landen.
    • TomJetland
      TomJetland
      Bronze
      -edit- hat sich erledigt