Fragen zum iPod Touch

• RhyminSimon
      RhyminSimon
      Bronze
      Ich will mir ein neues "Spielzeug" gönnen und dachte da spontan an den Ipod Touch. Leider kenn ich mich nicht damit aus und wollte nun hier nachfragen, ob das Teil empfehlenswert ist. Und falls nicht, wasfür eine Alternative ihr vorschlagt.
      Ein Iphone kommt für mich nicht in Frage, da ich bereits ein Handy mit Vertrag habe.

Und ich habe mal etwas von "jailbreak" im Zusammenhang mit dem Iphone/IPod Touch gehört ... was genau bringt mir das, ist das Risiko hoch und plz links zu guten Seiten zu dem Thema.
  • 26 Antworten
    • keewee
      keewee
      Bronze
      ich hatte eine zeit lang das iphone und du solltest dir die frage stellen od du so viel spielzeug wirklich braucht. das ding ist globig oder relativ schwer. kommt halt drauf an was du damit vor hast, zum sport treiben sicherlich nicht das optimalste. da würde ich dir eher den shuffle oder nano empfehlen. vorteile sind natürlich die grenzenlosen möglichektein wie video gucken in angenehmen format und programme die größtenteils kostenlos verfügbar sind. jailbreak bededeutet einfach, dass du das ding sozusagen für jegliche veränderungen öffnest. geht inzwischen mit einem mausklick und ist nach meiner erfahrung bedenkenlos nachvollziehbar. google mal nach ziphone, das hab ich damals benutzt.
    • RhyminSimon
      RhyminSimon
      Bronze
      Danke schonmal für die Antwort.
      Ich will mit dem Ding hauptsächlich unterwegs Musik hören, Videos schauen und surfen! Ein paar Games drauf zocken wär wohl auch ganz cool.

Zum Sport machen hab ich nen alten Mp3 Player ... der Recht da völlig.
    • keewee
      keewee
      Bronze
      jetzt ist doch auch gerade die neuste generation rausgekommen, allerdings wieder mit einem silber-glänzendem rücken. Ich weiß nicht was sich die leute dabei denken, aber wenn das jetzt nicht irgendeiner superhypertechnologischer fortschritt ist mit der neuen oberfläche ist das ding binnen sekunden verkratzt. ohne hülle kommste dann bei dem neuen ding nicht sehr weit...
    • Suneater
      Suneater
      Bronze
      Für Sportler is der ipod shuffel das richtige, da dieser nur ein Gewicht von 15g hat und keineswegs stört. Dies restlichen Ipods find ich eher bequem für " In der Hängematte abhängen oder für ein chilliger Tag am See" . Hab seit Dez 07 selber ein iPhone und verschiedene iPods, mich wochenlang damit beschäftigt. Mit Unlocken, Jailbreak und der ganzen anderen auseinandergesetzt.

Kann dir gerne helfen, sofern du sie benötigst.

@keewee: Kannst aber auch nicht jemand der noch nicht wirklich Ahnung von allem hat, mal Ziphone in die Hand drücken. Der versteht doch nur Bahnhof ?(
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      grad mal geschaut, die lautstärke kann man ja aussem verstellen, kann man auch irgendwie next track relativ einfach erreichen?

wenn ich den ipod inner jackentasche habe und nen lied weitermachen will, will ich den nicht erst auspacken müssen, ist das irgendwie machbar mit dem ding?
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      also ich bin gerade in ny und habe mir vor ein paar Tagen die neue generation gekauft!
      Der 16er ist nochmal 100$ günstiger geworden und dazu noch viel schlammer, also überhaupt nicht klobig!

Das mit dem Titel springen weis ich net, da ich noch keine Musik drauf laden konnte, würde mich aber auch mal interessieren.

Gibt es denn schon einen jailbreak für die neue touchs?
    • Tekras
      Tekras
      Black
      Original von HoRRoR
      grad mal geschaut, die lautstärke kann man ja aussem verstellen, kann man auch irgendwie next track relativ einfach erreichen?

wenn ich den ipod inner jackentasche habe und nen lied weitermachen will, will ich den nicht erst auspacken müssen, ist das irgendwie machbar mit dem ding?
      von was für einem redest du nun? vom touch? der hat weder ne soundregelung "außen" noch kann man tracks umschalten ohne den touch aus der jacke zu hohlen. beides geschieht übder den bildschirn und der ist locked.
    • fugor
      fugor
      Bronze
      Original von Tekras
      Original von HoRRoR

von was für einem redest du nun? vom touch? der hat weder ne soundregelung "außen" noch kann man tracks umschalten ohne den touch aus der jacke zu hohlen. beides geschieht übder den bildschirn und der ist locked.
      vor kurzem ist ein neuer touch rausgekommen mit lautsprecher und soundregler auf der außenseite....informier dich lieber nochmal =)
    • phizza
      phizza
      Black
      wo gibts denn dieses jailbreak? am besten wär ne seite mit erklärung dazu
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Original von HoRRoR

Wenn du auf Full Tilt Poker 600 Medaillen locker machst, dann kriegst du einen Rucksack, bei dem du im Schulterriemen einen Lautstärkeregler für den iPod eingebaut hast.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von phizza
      http://blog.iphone-dev.org/
    • keewee
      keewee
      Bronze
      hä ziphone ist doch nur ein klick... "do it all" hieß das beim iphone für mich :D gabs sowohl für iphone als auch touch... einfach anschließen mit dem kabel itunes aus und spaß haben...
    • Tekras
      Tekras
      Black
      Original von fugor
      Original von Tekras
      Original von HoRRoR

vor kurzem ist ein neuer touch rausgekommen mit lautsprecher und soundregler auf der außenseite....informier dich lieber nochmal =)
      jo mein fehler, sry :D

ifun.de

alles über jailbreaks, apps etc, komplett auf deutsch
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Original von phizza
      Gibt's hier. Vorsicht, leider sind inzwischen einige schwarze Schafe unterwegs, die den Namen "iphone-dev" missbrauchen. Also Achtung beim googlen, lieber meinen Link verwenden.
    • keewee
      keewee
      Bronze
      http://www.ziphone.org/
    • zeegro
      zeegro
      Black
      ich verkaufe gerade eins, falls interesse besteht!? oder darf man das nicht sagen!??!
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Original von zeegro
      ich verkaufe gerade eins, falls interesse besteht!? oder darf man das nicht sagen!??!
      cuanto costa + verkaufsgrund plz ^^
    • EtniX
      EtniX
      Black
      also ich hab mir eins gekauft und bin damit völlig zufrieden der einzige nachteil is wirklich dass man es aus der tasche holen muss um lieder zu wechseln aber ansich nicht sooo schlimm
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von hooni
      Original von zeegro
      cuanto costa + verkaufsgrund plz ^^

steht seit vorhin bei ebay drin.. ka wo der preis da liegt, ist vom 4.4.06 16gb version
      grund: heute iphone gekauft
    • 1
    • 2