FLO8 15/30, Multiway bluffen?

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Poker Stars $15/$30 Limit Omaha Hi/Lo - 10 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Pre Flop: (1.667 SB) Hero is MP1 with J:spade: 2:diamond: 3:heart: A:club:
      2 folds, UTG+2 raises, Hero calls, MP2 3-bets, 5 folds, UTG+2 calls, Hero calls

Flop: (10.667 SB) 7:diamond: K:heart: T:club: (3 players)
      UTG+2 checks, Hero checks, MP2 bets, UTG+2 calls, Hero calls

Turn: (6.833 BB) 2:club: (3 players)
      UTG+2 checks, Hero ?

10 handed, MP2 geb ich mal zu 75% aces, er sollte hier sonst keine pure High Hands haben.

Ist es hier eine gute Idee Turn und any River (außer vllt ner 2 und 7) Donk / Donk zu spielen? Wir sind noch 3 handed, aber ich habe Outs. Wenn ich hier donke und der River dann keine 2 oder 7 ist, gewinn ich dann den High pot durch folds oft genug? Ich werd hier eh c/c am Turn spielen, von daher macht es keinen Unterschied wie meine Bet reingeht.

Bin nicht sicher ob c/c (play poker am river) oder bet bet hier besser ist, was meint ihr?
  • 7 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Meiner (eingeschränkten) Erfahrung nach foldet niemand ein Overpair auf 8/16 und höher, und deine Line sieht halt auch etwas nach der Hand aus die du hast (würdest du KT am Flop c/c spielen?). Ich spiel c/c.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      #2 völlig Sinnloser Spot für einen Bluff da du nicht vorne bist, den Pot nie direkt gewinnen wirst und gegen ein raise nicht folden kannst.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      #2 völlig Sinnloser Spot für einen Bluff da du nicht vorne bist, den Pot nie direkt gewinnen wirst und gegen ein raise nicht folden kannst.
      Wenn ich vorne wär wäre es kein bluff, den Pot gewinne ich nie direkt aber evtl auf einigen Riverkarten auch unimproved und er kann mich hier eigentlich nur mit AA3x überhaupt raisen.

Heißt geraist wird ich eh superselten, die Bet am Turn zahl ich mit c/c eh und ganz evtl krieg ich zum Preis von einer Bet noch folds.

Wenn River jetzt 5c ist oder noch besser 9c könnte er ein pures AA eventuell komplett folden, genauso auf einen K oder eine T?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich glaube davon träumst du nur, bei FL foldet doch am River niemand mehr was mit Showdownvalue für eine Bet - das wahr vielleicht mal vor 5 Jahren so ^^

Ausserdem wird MP2 nicht zwangsläufig den Turn gegen 2 Gegner betten da es auch für ihn offensichtlich ist das er den Pot nicht ohne showdown gewinnen wird wenn er nicht sowieso vorne ist, d.h. er wird nur betten wenn er denkt vorne zu sein aber nicht mit irgendwelchen Händen wie AQJ2 oder A2xx irgendwas mit denen er am Flop halt noch einen versuch gemacht hat zumindest einen Gegner rauszukicken um dann evtl. durchzubetten.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hmm ich hab es auch nicht in die Tat umgesetzt sondern bei bei c/c geblieben. Positiv an der Donk wäre auch dass UTG hier gegen Donk und Flat sowas wie A5J, 27xx folden könnte und meine Outs auf 2pair damit cleaner werden. Der Effekt ist glaub ich aber vernachlässigbar klein.

Aber wahrscheinlich habe ich echt keine FE am River. Krieg ich vllt FE wenn MP2 hier den Turn barrelt, UTG foldet und ich dann c/r spiele? Nehmen wir mal an das Board wär rainbow (sonst kann er einfach denken Ac3c), könnte ein c/r gegen einen dann zum Erfolg führen?

Geht es überhaupt irgendwie den mit Aces aus der Hand zu drücken? ?(
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich sehe am ehesten FE, wenn du hier c/c spielst, ihr am River nur noch zu 2. seid und eine Scarecard wie die 9:club: kommt und du donkst.
      Das Problem ist einfach daß die Turnkarte so eine Blank für High ist und plötzliche Action von dir einfach nach aufgepicktem Lowdraw mit Highpotential aussieht, da du am Flop passiv gespielt hast.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Original von FjodorM
      Ich sehe am ehesten FE, wenn du hier c/c spielst, ihr am River nur noch zu 2. seid und eine Scarecard wie die 9:club: kommt und du donkst.
      Das Problem ist einfach daß die Turnkarte so eine Blank für High ist und plötzliche Action von dir einfach nach aufgepicktem Lowdraw mit Highpotential aussieht, da du am Flop passiv gespielt hast.
      seh ich auch so , c/c flop und donk turn würde mal kein sinn ergeben ^^