SNG-Luck-Analyzer

• Kasperkopf
      Kasperkopf
      Silber
      Nach gefühlten 80% verlorene Suckouts gegen 20% verteilte Suckouts wollte ich mal wissen ob man das prüfen kann.
      Auf PT2 & 3 geht das glaub ich mit o.a. Tool.
      Jedoch benutze ich Poker-Office.
      Gibt es da auch so ein Teil zum auswerten Glück gegen Pech?

Besten Dank im voraus Kasperkopf
  • 11 Antworten
    • Kiudee
      Kiudee
      Bronze
      Der ursprüngliche Luck Analyzer wird nicht mehr weiterentwickelt. Allerdings arbeitet JukofYork an einer neuen Version. Die läuft momentan mit Stars, FTP und Party und ist Kommandozeilenbasiert.

Hier mal eine Anleitung:
      1. Zuerst braucht ihr den Luck Analyzer: http://www.jukofyork.com/Juks_BackTestAllInLuck_v1_03.rar - entpackt den einfach in einen Ordner
      2. Falls ihr auch Graphen ausgeben wollt, benötigt ihr auch folgendes:
      http://rapidshare.de/files/40463094/phpGraph.rar.html - auch in den selben Ordner wie bei 1. entpacken
      3. Ein GUI für die ganze Geschichte gibt es hier: http://rapidshare.com/files/144972482/luckevalgui.exe.html -> in den Ordner kopieren
      4. Bevor ihr anfangt gibt es zu beachten:
      • Es werden direkt die Handhistories verwendet, die ihr vom Pokerclient habt. Ist also von Vorteil, wenn ihr die irgendwo sammelt.
      • Die Handhistories, die ihr analysiert müssen den selben Rakeanteil und Spieleranzahl haben (zB 11er 22er 44er etc auf party) - verschiedene könnt ihr nicht mischen
      • Die Summaries sollten nicht mit dabei sein

5. Startet Luckevalgui.exe
      6. Read HH klicken und schauen ob die Werte stimmten (für die $7.5 Turniere auf Full Tilt muss dort zB stehen: Site: ftp, Buyin: 7, Fee: 0.5, Players: 9)
      7. Re-Calc klicken und werte kontrollieren (meist 50% 30% 20% bei fullring sngs)
      8. Falls ihr auf FTP oder Stars spielt, müsst ihr bei "Conversion needed" für ftp "ftpconverter" oder für Stars "starsconverter" angeben
      9. Run klicken -> Per "Oben Log" bekommt ihr dann ganz unten in der Textdatei euren ROI, ROI Luck Adjusted, $ Luck etc angezeigt
      Wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch mit "Graph" euch einen Graphen anzeigen lassen.

Die "Entry Fee Percentage" wird folgendermaßen berechnet:
      Buyin / Pricepool
      Pricepool = Anzahl Spieler * (Buyin - Rake)

So könnte zB ein Graph aussehen:
    • Eckleburg
      Eckleburg
      Bronze
      Hallo,

gibt es das Programm auch für die Regular SNGs auf Stars (also 11er, 22er,...)

Gruß,

Eckleburg
    • Kiudee
      Kiudee
      Bronze
      Funktioniert mit allen Sngs auf Party, Stars und Full Tilt (also auf jeden fall alle Regular, Speed, Turbo, Super Turbo Sngs)
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      bei mir funktinierts irgendwie nicht...da steht dann nur:Error:Failed to launch programm or document
      the current thread will exit
      specifically: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

bei input hab ich aber den richtigen ordner angegeben:
      woran kann das liegen?
      bzw. was meinst du mit:4.bevor ihr anfangt solltet ihr beachten: die histories sollten nicht dabei sein?etwa nur die summarys?aber das macht doch keinen sinn, oder?
    • Kiudee
      Kiudee
      Bronze
      Original von maxpowersXXXbzw. was meinst du mit:4.bevor ihr anfangt solltet ihr beachten: die histories sollten nicht dabei sein?etwa nur die summarys?aber das macht doch keinen sinn, oder?
      ah - gut dass du es schreibst - die Summaries waren gemeint =)

Zu deiner Fehlermeldung: Wann kommt die denn? Wenn du auf Run klickst?
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Silber
      ähm, danke für die hilfe,
      aber wtf sind summaries?

summaries gefunden :heart:
      aber bei hundert sngs auf stars und pro sng im mittel 45 hände
      locker mal 4500 summaries zum löschen
      gibts da nen trick?
    • punsen
      punsen
      Bronze
      kannst ja mal probieren im Ordner eine Suche nach "summary" zu machen und schauen, ob du die dann im Suchfenster löschen kannst

edit: Summaries sollten aber je SnG nur eine da sein - Eventuell musst du die bei Stars auch nicht löschen - probier es mal so
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      die fehlermeldung kommt, wenn ich auf run klicke...
      zu den summaries:
      also bei FTP ist das so, dass pro SNG eine txt file mit den einzelnen händen gespeichert wird, wobei da aber nach jeder hand noch ne summari drin ist, und dann wird noch eine txt file gespeichert, bei der nur buy in, und platzierung drinsteht(summarie genannt)

was muss ich jetzt löschen?die summary, die nach jeder hand kommt?das is aber n bisschen zu viel verlangt, oder? also ich hab jetz schonmal die summaries in nen anderen ordner geschoben, da kommt aber derselbe fehler, und in jeder hand die summary zu löschen, das is find ich bissl zu aufwendig für so nen graphen...hoff, dass ich es falsch verstanden habe :-)
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Silber
      Original von punsen
      kannst ja mal probieren im Ordner eine Suche nach "summary" zu machen und schauen, ob du die dann im Suchfenster löschen kannst

edit: Summaries sollten aber je SnG nur eine da sein - Eventuell musst du die bei Stars auch nicht löschen - probier es mal so
      summarys sind je gespielte hand drin, und habe jetzt mal ein turnier wo ich früh gebustet bin, 5.hand, jede summary gelöscht, naja, das bringt mich nicht weiter,
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Silber
      das wird eine schwere geburt,
      habe jetzt den starsconverter im ordner
      Juks_BackTesttrallala
      gefunden und damit die histories in party-poker histories gewandelt,
      diese im ordner
      in ( das ist der originalname )
      gespeichert und siehe da
      beim start des programms erkennt es die histories,
      noch eine kleine korrektur beim by-in,
      in meinem fall von 16$ runter auf 15$ und 1$ fee,
      dann auf recalc
      und man braucht keinen converter mehr
      beim run-button gehts dann auch los mit dem fenster
      calculations completet,
      aber dann kommt bei graph oder excell
      ERROR ?( X( :( :rolleyes:
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      WARNING: [23869518472|Could not find the day of the week... Skipping to next hand.] Continuing...

diese fehlermeldung kommt da immer.
      was mach ich falsch?