weis nich mehr weiter...

• Giggl
      Giggl
      Bronze
      also ich hab echt kein plan was ich machen soll, bin vor ein paar tagen von .25/.50 auf .5/1 umgestiegen ... soweit sogut, ist ja schließlich ne verbesserung.

Da gings dann eigentlich auch gut los. Hab meine Sessions eigentlich immer positiv abgeschlossen, mich wie sonst auch an den SHC gehalten. Dann fing es gestern Nacht an mit den Verlusten, erstmal 20$ runter ... dann wollt ich heute mittag wieder angreifen, ging hoch und sofort wieder runter. Wieder 30$ verloren, kurz vorm durchdrehen gewesen, hab mich aber zusammenreissen können ... das Geld holt man sich ja wieder, ist "nur" n bäser Downswing, dachte ich zumindest ... denkste ... Dann ging es am späten Abend weiter, natürlich weiter bergab, nochmal 15 $ runter ... ich blieb wieder ruhig.

-- Viele werden vielleicht denken der spielt nur nen Scheiss zusammen und hält sich an nicht usw. bin zwar erst nen Monat dabei aber halte mich voll an die vorgehensweisen --

Es ging nur Bergab, bis ich dann schließlich folgende Hand bekamm

( http://www.pokerhand.org/?572629 )

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed)
      pokerhand.org hand converter

Preflop: Hero is SB with 9:diamond: , 9:spade: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]UTG+2 raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], MP3 calls, [color:#666666]1 fold[/color], Button calls, Hero calls, [color:#666666]1 fold[/color].

Flop: (9 SB) 9:heart: , 3:diamond: , 5:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+2 calls, MP3 calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], UTG+2 folds, MP3 folds, Button calls.

Turn: (8.50 BB) 6:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]Button caps[/color], Hero calls.

River: (16.50 BB) 6:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]Button caps[/color], Hero calls.

Final Pot: 24.50 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has 9d 9s (full house, nines full of sixes).
      Button has 6d 6h (four of a kind sixes).
      Outcome: Button wins 24.50 BB. [/color]

------ ERROR --------- ERROR -------- ERROR ------

Da war der Spass dann vorbei .... und ich musste, auch wenn man es nicht tun sollte ( es ging in dem Moment nicht anders ), ein paar Gegenständen in meinem Zimmer das fliegen beibringen ....

joa, so gings dann weiter bis ich vorhin aufgehört hab, hab nun innerhalb von 24h knappe 100 $ verloren ...

Weis nich was ich machen soll, weiter .5/1 oder gleicih ne Stufe runter, was ich eigentlich auch vorhabe. Das kann doch kein Downswing mehr sein, und wenn ... weiter runter ghets doch nicht mehr oder?!?! :( :( :( :(

Bin echt verzweifelt...

mfg Giggl
  • 9 Antworten
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      100bb sind kein ernsthafter downswing, halte ich ans brm und gut. ausserdem find ich es immer lustig wenn nach ein paar haenden scho von nem downswing geredet wird, auf diesem limit sind es zu 95% eher leaks als ein wirklicher downswing ;)

die hand oben ist pech kommt vor, geweohn dich dran. so ziemlich jeder hier wurde schonmal runner runner 2 outert usw.

sad but true ;)
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von Giggl
      joa, so gings dann weiter bis ich vorhin aufgehört hab, hab nun innerhalb von 24h knappe 100 $ verloren ...
      falls es dich beruhigt, hab grad eben innerhalb 9 stunden 80 dollar verloren...auf .25/.5 immerhin 160 bb ;)

falls ich mal sehr viel lust habe, werde ich einige der hände mal raussuchen...aber sind so ähnlich wie deine oben...unter anderem auch nen geflopten flush gegen nen straight flush verloren und solche scherze...

wenn pp und die karten dich wieder mögen, wirds auch wieder aufwärts gehen...solange es wirklich hauptsächlich bad beats sind, und keine großen fehler im spiel
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      Original von fuzzles
      100bb sind kein ernsthafter downswing, halte ich ans brm und gut.
      werde mich sicherlich ans brm halten, nur 100 bb sind halt auch gut Geld, da wär ich leichter Saufen gegangen ;)

Original von osirisdd

falls es dich beruhigt, hab grad eben innerhalb 9 stunden 80 dollar verloren...auf .25/.5 immerhin 160 bb ;)
      ---
      wenn pp und die karten dich wieder mögen, wirds auch wieder aufwärts gehen...solange es wirklich hauptsächlich bad beats sind, und keine großen fehler im spiel
      ich führ trotzdem ;) ist mir shcon klar das es anderen auch scho so ergangen ist oder noch ergehen wird,
      dennoch war es halt der erste richtige Tiefschlag für mich der auch übelst gut gessesn hat.

edit: ich könnt auch sagen das war mein Lohn für die 5k raked Hands, also hat PS.de den Verlust "bezahlt"
    • approx
      approx
      Bronze
      Wenn dich die "absolute Summe" von 100$ schon so verzweifeln lässt, solltest du lieber aufhören oder nicht weiter in den Limits aufsteigen.
      100$ sind auf 3/6 zB gar nichts mehr...das verliert man da mal eben in 3-4 Händen wenn's dumm läuft.
      Gewöhne dich daran, dass man auch mal größere Summen verlieren kann; ich glaube, dass es keine gute Idee ist, sich auszumalen was man mit dem Geld im real life hätte machen können...100BB auf 3/6 (und die verliert man schnell mal) sind da mal eben etwa 1/3 eines Monatsgehaltes...
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      ist mir schon klar das - 100 / BB auf höheren Limits mehr ist ... aber ich bin ja nicht auf 3/6 oder sonst wo, deswegen wars halt ein harter Schlag da es fast 1/3 meiner BR war.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Auf dem Limit wäre -100BB und mehr in einer Session auch nicht ungewöhnlich.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Der erste Down nach nem Limitaufstieg ist immer besonders hart. Aber da muss man einfach durch.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Ging mir exakt genauso. Von * auf PP gewechselt, von 0.25/0.5 auf 0.5/1$. 130BB down in drei Tagen.

Mich stört ein DS wenig, nur wird man da verdammt unsicher ob es am Spiel liegt oder wirklich nur ein DS ist. Ich habe daher viele viele Private Coachings gemacht (#usercoaching) und auch Cocoach mit Ajari gemacht. Jeder sagt mir, dass ich das Zeug dazu habe. Dennoch bin ich stark verunsichert.

Ich habe gestern erstmal wieder zu * gewechselt um mit SNGs eine solide BR aufzubauen (habe mit 250$ PP verlassen). Dort ging es gerade weiter, die ersten paar SNGs alle verloren. Vorher habe ich die locker geschlagen. Also doch nur DS?! Ich weiss es nicht.

Gehe in den Usercoaching Channel und lass dir über die Schulter schauen und das nicht nur einmal. Du brauchst Selbstvertrauen, sonst geht da gar nichts.

Ich wünsche dir viel Glück (mehr als ich hatte)...

DKT
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      also mal an alle n dankeschön, ging heut auch schon wieder besser los +30BB ... hoffe es geht so weiter.