Kleine Fragen (von NL auf SnG umgestiegen)

• DEand1
      DEand1
      Bronze
      Hallo Jungs,

da ich mittlerweile viel lieber Tuniere spiele hab ich mein komplettes Spiel auf SnG/MTTs umgestellt. Nun habe ich aber mal eine Frage, da ich die Vermutung habe wenn ich in die P/F Phase komme das ich noch sehr viele Fehler mache (vorallem in MTTs, da ich dort ohne bzw. durch Tischwechsel mit wenig stats arbeiten muss)

Also es geht darum ist es z.b. sinnvoller wenn man <14BB hat und in den Blinds sitzt auch mal Mid-HighSC's zu pushen? Als auf Ax Kx Karten zu warten? Habe das Gefühl mit den Mid-HighSC's habe ich eine bessere Edge als mit Ax,Kx karten da ich zu 75-80% dominiert bin, wenn ich gecalled werde.

Hatte gestern so eine ähnliche Situationen ich hatte 10BB (incl. Blind, war shortest P3 hatte 22BB) sass im BB mit T9s waren zu viert (im SNG) der BU (semilosse) raised 2.5BB. HAtte überlegt zu pushen da ich sonst keine Fold Equity habe ... hatte es dann aber nicht gemacht und eine Hand später KQo gepushed und war natürlich gegen AQ dominiert.

Dazu noch etwas habe per Suchfunktion kein Thread dazu gefunden. Spiele Pokerstars die 3$+0,4$ SNGs und würde mich über paar Infos der REGs freuen :-)
  • 4 Antworten
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      deine Gedankengänge sind schon richtig...

je tighter die callingranges der gegner sind, desto besser werden suited connectors im vergleich zu highcards, also es gibt durchaus situationen in denen es besser ist 87s zu pushen als A8o oder KTo.

Musst dich halt mit ICM/Nash beschäftigen, dann bekommt man ein gefühl dafür.
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      ICM sagt mir etwas nur hab das noch lange nicht so verstanden aber was ist Nash? Finde bei google nur etwas "nash-gleichgewicht" nur glaub nicht das es etwas damit zutun hat.

Nur schafft ihr es wirklich nebenbei das ICM auszurechnen? Finde das voll kompliziert obwohl ich schon Informatik student bin und somit gut mit Mathe umgehen kann... bei Stars sind tools wie SNGEGT (oder wie es heisst) verboten, daher will ich auch dort spielen keine lust das alle immer nur +EV spielen!
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      nene mit ICM rechnet keiner während dem Spiel rum :)

Nash ist ein Gleichgewicht, dass für alle Spieler die perfekten Push/Callranges berechnet. Gibt dazu nen Thread im Einsteigerforum.

Lad dir am besten den ICM Trainer von PS.de runter, das ist am Anfang imo das Beste. Durch das Üben bekommst du dann ein gefühl für die ranges.

Ansonsten stehen auch im Einsteigerforum noch in den FAQs oder im Milleniumpost oderso nützliche Erklärungen zu ICM und Co.
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      danke ;-)