Neue Datenbank erstellen...

• Dipidolor
      Dipidolor
      Bronze
      wenn ich "neue Datenbank erstellen" möchte, kommt:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Erweiterte Informationen:
      Failes to establish a connection to `127.0.0.1`"

bitte um hilfe...danke schon im Vorhinein...
  • 4 Antworten
    • Matze1972
      Matze1972
      Bronze
      Bei mir auch! Hatte alles korrekt installiert, aber leider hat er meine Hände nicht korrekt importiert. Sie wurden eingelesen, aber als Fehler ausgegeben, so dass ich keinerlei Hände in der DB hatte. War dann sauer und hab alles deinstalliert!(Leider nicht nach Anleitung und nun habe ich den Salat)
      Kann mir da einer helfen, denn ich kann ebenfalls keine DB mehr erstellen und habe dieselbe Fehlermeldung....
      Kenne mich leider nicht so gut aus! Hat ja wahrscheinlich damit zu tun, dass ich Postgres schon auf meinem Rechner hatte, oder?
      Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß Matze1972
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Vielleicht hilft euch das erstmal weiter: PostgreSQL Einführung
    • Dipidolor
      Dipidolor
      Bronze
      dankeschön das hat mir geholfen...funktioniert wieder alles...jedoch eine andere frage...ich habe jetzt durch die neue installation von postgreSQL eine neue Datenbank angelegt...kann ich auch eine ältere Datenbank laden die ich noch vor der Deinstallation hatte?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Falls es ein Backup ist kannst du dies mit Restore wieder anlegen. Es bleibt aber eine eigene Datenbank.
      Wenn du die Daten in deine aktuelle Datenbank einfügen willst geht das nur über einen Import der Handhistories.