pokerlingo IRL

• Flixxx
      Flixxx
      Global
      was ist bei euch so in den alltäglichen wortschatz übergegangen? kommt bei mir zwar eigentlich nur an privaten pokerrunden vor, aber zuletzt immer öfter auch in situationen IRL.

ich nenn viele leute donks
      wenn sich jemand aufregt: tilt hier nicht so rum
      fold preflop oder gamb0000l it up sind auch standard
      SICK benutz ich auch andauernd
  • 20 Antworten
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      "rofl er hat lol gesagt!"

Werd mich hüten so'n Internetkauderwelsch im rl zu benutzen.
    • polarop
      polarop
      Bronze
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Ich finds ja schon bedenklich wenn man während des Pokerns überwiegend so redet, aber dann auch außerhalb der Spielzeiten? Du brauchst Urlaub...
    • Flixxx
      Flixxx
      Global
      lol und gibts hier auch leute mit humor?
    • untergrund
      untergrund
      Bronze
      für dich ist humor also wie ein pubertierendes counterstrike spielendes kind zu reden

LOLZ total SICK
    • ThomasT
      ThomasT
      Bronze
      ich hab fu als schimpfwort übernommen. das kann ich auch vor meiner kleinen nichte sagen, ohne dass mich mein bruder böse anschaut ;)
      is zwar nicht direkt von poker, aber halt aus der online/computer-spiele ecke entliehen
    • Denab
      Denab
      Bronze
      Es passier manchmal. Ohne dass ich irgendwie was dafür kann, hab ich mich schon mehrmals erwischt, wie ich zu jemandem sagte: "Bloß nicht tilten, das wäre das schlimmste, was du im Moment machen könntest."

Oder, ich mache einem Freund einen Vorschlag und füge hinterher zu: "Hey Mann, das war ein check in deine Richtung...willst raisen?"
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      nerds
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Irgendwie bin ich da kein Fan von sowas in mein tägliches Vokabular einzubauen... ich bin auch noch jemand der richtig lacht und nicht "LOOOOL" schreit. Naja ausser auf der Arbeit... die EDV-Abteilung ist direkt nebenan und da sprechen wir den ganzen Tag wie Nerds, beschimpfen uns in übelster Counterstrike-Kiddie Manier und lachen uns kaputt, wenn jemand einen total abgedroschenen Begriff aus unseren alten Counterstrike-Tagen bringt. Ist dann aber halt alles nicht ernst gemeint... sondern eine große Kellerkind-Parodie.

Das ganze kann halt lustig sein, aber ernsthaft in meinen Sprachgebrauch übernehm ich sowas nicht. Ich hasse es, wenn Leute ins Büro kommen und zwischen den Begriffen Equity, Edge, Value usw. nur "und", "ist" oder "der" verstehen, wenn man gerade fachsimpelt ;-)

In diesem Sinne
      prOudy
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      ich versuchs zu vermeiden wenn ich mit non pokernerds rede aber erst
      vorgestern beim billard mit dem freund meiner schwester ist mir was rausgerutscht.
      ich hab mich aufgeregt das miene schwester sich netmal die mühe gibt irgendwohin zu zielne und meinte
      "ej geb dir doch mal mühe. du haust da die kugel dagegen und hoffst das die random in irgend nen loch dropt"

da wurd ich als nerd beschimpft =)

achja aber übergangen in den sprachgebraucht sind nur:

FU
      und ständig

r u kiddin me?
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich sag bei passenden Gelegenheiten zu meiner Frau 'Das ist +EV bzw. -EV!' Allerdings hat meine Frau auch die Equityberechnung in ihre Arbeit eingebaut. Sie muss nämlich in ein Programm eintragen, welche Schichten sie arbeiten will. Eine Schicht bekommt sie zu 100%, andere werden anders verteilt und der Rest wird verlost. Und jetzt rechnet sie halt immer erst aus, wo sie mehr 'Equity' hat. Also wenn z.B. für eine Schicht 2 Leute gebraucht werden und 3 schon drinstehen und bei einer anderen Schicht 3 Leute gebraucht werden und 5 auf der Liste stehen hat sie sich früher immer in die zweite Liste eingetragen, weil ja mehr Leute gebraucht werden. Jetzt rechnet sie die Wahrscheinlichkeit aus.

Danke PS.de... :D
    • Flixxx
      Flixxx
      Global
      Original von proudcastle
      Ist dann aber halt alles nicht ernst gemeint... sondern eine große Kellerkind-Parodie.
      yo, in die richtung ging auch der ironische unterton meines postings. leider habe ich wohl zu hohe erwartungen an die kognitiven fähigkeiten einiger poster über dir gestellt.
    • untergrund
      untergrund
      Bronze
      "höhöhö, ich hab headshot gesagt, so wie die counterstrike-kinder höhöhögrunz"

fast so lustig wie einen auf behindert oder schwul zu machen

bist bestimmt ne richtige stimmungskanone!
    • Flixxx
      Flixxx
      Global
      Original von untergrund
      was ist eigentlich mein problem?
      das kann ich dir leider auch nicht sagen
    • ThomasT
      ThomasT
      Bronze
      Original von untergrund
      bist bestimmt ne richtige stimmungskanone!
      wohl eher als jemand, der an allem und jedem rumnörgeln muss, weil er mit seinem leben selbst nicht klar kommt und es nicht haben kann, wenn andere an etwas spaß haben :rolleyes:

(das war nun genauso übertrieben die deine antworten. denk mal drüber nach)
    • untergrund
      untergrund
      Bronze
      ja, mit dem ersten teil hast du sicher recht
      ich kann nicht von jedem erwarten so perfekt zu sein wie ich

aber strengt euch doch wenigstens ein bisschen an
    • Flixxx
      Flixxx
      Global
      Original von untergrund
      ja, mit dem ersten teil hast du sicher recht
      ich kann nicht von jedem erwarten so perfekt zu sein wie ich

aber strengt euch doch wenigstens ein bisschen an
      lass mal stecken, die pc studentenhumor schiene liegt mir dann doch nicht so
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      So jetzt hat jeder jedem einmal ans Bein gepisst und alle haben sich wieder lieb. :D

Schönen Tag noch.
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      vor knapp 10 jahren war ich wohl einer der ersten internet-nerds die gelolt und geroflt ham anstatt zu lachen - glücklicherweise konnte ich mir das abtrainieren ;)

Ich finds aber dennoch amüsant wenn ich es von jemand anderem höre. Was Poker-Sprache angeht ertappe ich mich immer wieder dabei, beim Erklären des Spiels fast ausschließlich die englischen Begriffe zu verwenden und von meinem Gegenüber kommt dann immer nur "hä was tscheck kohl räis??!?"
      Wenn mir während dem spiel sowas rausrutscht wie "oh man der hatte nur 2 Outs und trifft aufm River" dann zieh ich meine NERD-Kappe auf
    • 1
    • 2