zu hoch gepokert

• uludaq
      uludaq
      Silber
      Also ich spiele jetz ca. 1 Monat intensiv Poker.Ich habe mir probiert die Regeln von PS anzulegen und habe es tatsächlich geschafft meine Bankroll mit relativ wenig Startkapital aufzubessern.Ich hatte viel Glück würde ich mal sagen,denn die Regeln mit den Outs und Odds usw. habe ich noch nicht drauf.

Aufjedenfall habe ich mit meinem Geld Mist angestellt,ich hatte 80€ auf Titan.com erspielt dann dummerweise immer höhere Double UP SIT&GO`S gespielt,bis ich nur noch 40€ hatte dann das ganze Geld in ein 50$ Double UP... (das war im ganzen der Fehler oder?)

Dann fing es super an

meine erste Hand waren zwei Könige SB 10 und BB 20 der 3 Player callt ich als 4 erhöhe auf 100 (Fehler? ich denke ja,wegen 3 bet oder einfach nur call?)
      alle steigen aus bis auf den Cutoff der auf ALL-IN erhöht.

SB und BB passen und ich mache den Fehler und calle der Gegner hält KQ und im Flop kommt Q3QTurn2 River3

Ich scheide mit meinem ganzen Geld aus,ein riesen Fehler wie hättet ihr reagiert davonabgesehen ihr habt die Bankroll

hättet ihr anders gespielt,bitte gebt mir einen Rat denn ich überege ernsthaft eine Pause einzulegen ich habe aber schonwieder mit einem kleinem Limit angefangen...

danke und liebe Grüsse
  • 12 Antworten
    • coke178
      coke178
      Bronze
      erst den flop anschauen.
      wenn du dann die 2 damen siehst kannste easy folden.
      wenn mans preflop reinschiebt is es ja eh nur glück.
    • Tran
      Tran
      Bronze
      seine gesamte BR in ein Turnier zu stecken ist einfach schwachsinn. Varianz ist viel zu hoch.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Ich würd sagen dein Fehler war es dich nicht an BRM gehalten zu haben. Und gleich die ganze BR in ein SNG zu stecken ist gerade auch nicht ratsam. Wenn du min. ca. 1700$ gehabt hättest wär es vielleicht gegangen, aber so. Typisches Anzeichen von Höhenflüg von Anfängern die auf Tilt sind. Also immer schön ans BRM halten.
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      ignorier am besten die antwort von coke178 und nimm dir die antwort von christian88 zu herzen.

spieltechnisch hast du mit KK keinen fehler gemacht, dein gegner mit KQ hat in diesem fall den fehler begangen - und trotzdem gewonnen. und da du deine gesamte bankroll in dieses turnier gesteckt hast, kannst du diese varianz nun nicht abfangen.

ich würde dir raten,
      1) die strategiesektion zu lesen und noch wichtiger
      2) die brm-artikel lesen!

du hast dein geld verzockt, ganz einfach. wobei das nichts über deine pokerfähigkeiten aussagt, jedoch eine menge über deinen umgang mit geld.

gruß
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      Das ist doch ne obv. Verarsche....
    • uludaq
      uludaq
      Silber
      Danke Leute für den Rat da fühlt man sich schon besser.
      Ich werde die Artikel nochmal lesen und mich weiterbilden...
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      so wie du redest würde ich poker einfach bleiben lassen. du hast dich nicht wirklich mit der materie poker auseinandergesetzt davor (3bet... wtf ? das hat nix mit der hand zu tun.. ; KK fehler preflop ? nein ofc not !) , hast dich nicht ans bankrollmanagement gehalten und bist nicht in der lage hier eine konkrete frage zu formulieren..
      alles in allem würde ich sagen hast du nicht die nötigen voraussetzungen um erfolgreich zu pokern (z.b. psychische stärke was brm angeht)

lass es und spar dein geld (damn wieso sage ich sowas... das zeugt nicht von professionalität ^^). monopoly macht auch spaß !
    • BitByter
      BitByter
      Bronze
      Original von Stealthed2
      so wie du redest würde ich poker einfach bleiben lassen. du hast dich nicht wirklich mit der materie poker auseinandergesetzt davor (3bet... wtf ? das hat nix mit der hand zu tun.. ; KK fehler preflop ? nein ofc not !) , hast dich nicht ans bankrollmanagement gehalten und bist nicht in der lage hier eine konkrete frage zu formulieren..
      alles in allem würde ich sagen hast du nicht die nötigen voraussetzungen um erfolgreich zu pokern (z.b. psychische stärke was brm angeht)

lass es und spar dein geld (damn wieso sage ich sowas... das zeugt nicht von professionalität ^^). monopoly macht auch spaß !
      achso... du hast nie angefangen sondern bist mit skills geboren, was?

btt: wie schon gesagt wurde: immer ruhig anfangen und ganz wichtig ans brm halten. dann kann fast nix schiefgehen. =)
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Zwei caller?Wenn möglich noch andesegann?Da schmeiss ich sogar Doppelkönig!!! :heart:
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ich freue mich dass du alles verloren hasst und nun quit poker und spiele mensch ärgere dich nicht. Du kannst einfach nicht mit geld umgehen!
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Original von coke178
      erst den flop anschauen.
      wenn du dann die 2 damen siehst kannste easy folden.
      wenn mans preflop reinschiebt is es ja eh nur glück.
      lvl?
      wenn net, dann is die antwort noch schlechter als das brm von OP
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von christian88
      Ich würd sagen dein Fehler war es dich nicht an BRM gehalten zu haben. Und gleich die ganze BR in ein SNG zu stecken ist gerade auch nicht ratsam. Wenn du min. ca. 1700$ gehabt hättest wär es vielleicht gegangen, aber so. Typisches Anzeichen von Höhenflüg von Anfängern die auf Tilt sind. Also immer schön ans BRM halten.
      #