personliche nachricht

• 39 Antworten
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Hallo Alexander,

Private Messages wurden hier vor längerer Zeit aus diversen Gründen deaktiviert.
      Allerdings gibt es regelmäßige Anfragen, ob und wann sie wieder aktiviert werden, denn sie sind natürlich ein sehr hilfreiches Kommunikationsmittel.

Um eurem Anliegen nach PMs Rechnung zu tragen, wird es daher im bald entstehenden VZ von Pokerstrategy(ähnlich StudiVZ, nur besser =) ) wieder die Möglichkeit geben, Private Nachrichten zu schreiben.

Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Grüße
      Eisfuchs
    • AlexanderDerGrosse
      AlexanderDerGrosse
      Bronze
      ok danke für diem auskunft
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Gern geschehen!
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Um eurem Anliegen nach PMs Rechnung zu tragen, wird es daher im bald entstehenden VZ von Pokerstrategy(ähnlich StudiVZ, nur besser fröhlich ) wieder die Möglichkeit geben, Private Nachrichten zu schreiben.

schade das bald in ps.de Sprache 1 Jahr bedeutet. :P
    • havox
      havox
      Bronze
      Das wird sich (bald) zeigen :p
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von havox
      oho. hört sich aber gut an ;)
    • Gamma85
      Gamma85
      Bronze
      Original von havox
      Havox du bist und bleibst ein Fuchs ^^
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      lol, PokerVZ
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      kann man auch gruscheln?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von 00Visor
      lol, PokerVZ

Na da bin ich ja mal gespannt. 8[
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      hm... pokervz? ich frag mich schon welchen sinn diese social networking geschichten in diesem fall haben.
      also ich werd mich dort bestimmt nicht mit meinem richtigen namen anmelden, ganz einfach weils viel zu einfach wird für leute die mich nicht richtig kennen (andere Mitarbeiter der Firma) herauszufinden ob ich poker spiele. Man wird einfach zu transparent.

ich finde dinge wie XING eigentlich gut weil sie für die berufliche weiterentwicklung förderlich sein können, aber sein privatleben so in die öffentlichkeit zu stellen und für (fast) jedermann zugänglich zu machen - "do stöts ma die hoor auf" :-)

hier ein beispiel wie leicht es inzwischen schon ist jmd zu finden und auch dessen hobbies, sofern er einen privaten blog betreibt und bei diversen plattformen angemeldet ist:
      http://www.123people.com/
    • AndreasK
      AndreasK
      SuperModerator
      SuperModerator
      Niemand hat etwas von realen Namen geschrieben, nur weil das bei MeinVZ und StudiVZ so ist, muss das noch lange nicht hier der Fall werden.

Aus gutinformierter Quelle (also prinzipiell ist es keine Quelle im eigentlichen Sinne, sondern ich interpretiere da eine Aussage aus einem anderen Zusammenhang) ;) gehe ich fast schon mit 100%er Sichehreit davon aus, dass dem nicht so sein wird =)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Absolut richtig!

Der Sinn besteht darin, dass wir "Social Networking" nicht als Selbstzweck sehen, sondern als Tool.

Und daher werden wir das Tool genau auf die Bedürfnisse hier auf PokerStrategy zurechtschneidern. So wird es zwar möglich (natürlich nicht verpflichtend!) sein allen oder seinen Freunden Vornamen und Stadt preiszugeben (z.B. für die Live-Spieler), jedoch werden wir sowas wie die Veröffentlichung genaue Addresse oder Nachnamen zum Schutz der Spieler erst gar nicht ermöglichen.

Einige konkrete Nutzfälle, die wir abdecken möchten:
      * Nachrichtenaustausch / Chat zwischen Usern
      * Vernetzung und damit die Möglichkeit, gezielt andere Mitglieder kennenzulernen (für Lerngruppen, Live-Poker etc.)
      * Bildupload, z.B. für Graphen oder Turnierpics oder auch unsere Parties
      * Parallele Abbildung sekundärer Foren (z.B. unsere "Themenforen") auch durch "Gruppen", so dass die Navigation und Nutzung für diejenigen besser wird, die sie haben möchten während alle anderen nicht durch sie vom Hauptthema "Poker" abgelenkt werden
      * ...
    • KillerPole
      KillerPole
      Gold
      Original von AlexanderDerGrosse
      hallo,

ich find es sollte eine PN geben, also bsp. wenn jemand ne antwort erstellt, steht ja immer rechts sein name, status beiträge und da kann es ja ein Button geben wo dann steht PN schreiben

MFG

Alex
      [ ] OP kann links und rechts unterscheiden
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von KillerPole
      Original von AlexanderDerGrosse
      hallo,

ich find es sollte eine PN geben, also bsp. wenn jemand ne antwort erstellt, steht ja immer rechts sein name, status beiträge und da kann es ja ein Button geben wo dann steht PN schreiben

MFG

Alex
      [ ] OP kann links und rechts unterscheiden
      [ ] sinnvoller Kommentar :rolleyes:

Im Ernst: Das ist das Feedbackforum, also bitte nicht solche Nebensächlichkeiten noch aufbauschen.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      und wie wollt ihr uns usern dann vor geldgeschäften, anderen affilates etc schützen?!
      grade deswegen wurden doch PNs abgeschafft.
      und da ja grad der eisfuchs da ist, der den "karten bayern-bremen"-thread gelöscht hat, wisst ihr ja, dass dieses problem sich nicht einfach von selbst in wohlgefallen auflöst.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      PMs und Chat wird nur möglich sein, wenn eine "Freundschaftsbeziehung" zwischen den beiden Mitgliedern vorliegt.

Für eine Freundschaftsbeziehung ist gegenseitiges Einverständnis nötig.

Jede PM & auch "alles andere" kann im Bedarfsfall als Spam gemeldet werden, so dass sich umgehend der Staff darum kümmern kann.

Für die Menge an Freundschaftseinladungen und versandten Nachrichten wird es Limitierungen und Captchas geben, um automatisierten und manuellen Massenspam zu vermeiden.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von Xantos
      PMs und Chat wird nur möglich sein, wenn eine "Freundschaftsbeziehung" zwischen den beiden Mitgliedern vorliegt.

Für eine Freundschaftsbeziehung ist gegenseitiges Einverständnis möglich.

Jede PM & auch "alles andere" kann im Bedarfsfall als Spam gemeldet werden, so dass sich umgehend der Staff darum kümmern kann.

Für die Menge an Freundschaftseinladungen und versandten Nachrichten wird es Limitierungen und Captchas geben, um automatisierten und manuellen Massenspam zu vermeiden.
      das klingt äusserst vernünftig, freu mich, dass ihr so gewissenhaft bei der sache vorgeht und es nicht einfach "hinklatscht" ;)
      thumbs up
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Original von Eisfuchs
      Hallo Alexander,

Private Messages wurden hier vor längerer Zeit aus diversen Gründen deaktiviert.
      Allerdings gibt es regelmäßige Anfragen, ob und wann sie wieder aktiviert werden, denn sie sind natürlich ein sehr hilfreiches Kommunikationsmittel.

Um eurem Anliegen nach PMs Rechnung zu tragen, wird es daher im bald entstehenden VZ von Pokerstrategy(ähnlich StudiVZ, nur besser =) ) wieder die Möglichkeit geben, Private Nachrichten zu schreiben.

Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Grüße
      Eisfuchs
      werden wir den gefragt ob sie unsere daten an das sog. PokerVZ geben dürfen? oder ist die teilnahme an der community freiwillig?
    • 1
    • 2