short handed

• Worm0815
      Worm0815
      Bronze
      Da ich trotz erspielter ca. 200PP noch immer keinen Zugriff auf die Fortgeschrittenen Bereiche habe, frage ich jetzt mal hier nach.

Welche Unterschiede gibt es im Umstieg von FR auf SH, PREFLOP?
      Wird postflop mehr gepusht?
      Funktioniert die SSS auch SH?

Wär echt super wenn mir darauf jemand ne Antwort geben könnte. DANKE

Mfg
  • 3 Antworten
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Preflop:

Der unterschied zwischen Fr und Sh ist, dass man bei Sh mehr Hände spielen kann, die man bei Fr folden würde, da bei 6 Leuten die Chance kleiner ist, dass einer eine starke Hand hält.
      Sh utg raised du zum Bespiel die selben Hände, die du Fr in 4. Position mit 3 gefoldeten Hands vor dir raisen würdest.
      Nach Gap Concept(Deine Hand muss mindestens so stark sein, wie die Hand die der Raiser aus seiner Position braucht) kannst du daher mehr Hands spielen.
      Durch das extrem loose Spiel vieler Leute bei SH sinken deine Anforderungen für raises oder calls gegen diese Spieler nochmals stark.

Postflop:
      Da man Sh sehr oft Heads up ist steigt der Wert von marginal made Hands sehr stark.
      Vorallem bei sb gegen bb battles liegst du z.b. mit 2nd pair meistens vorne und solltest es daher auch aggressiv spielen um die Initative zu ergreifen, sodass du später nicht in bloede Situation gelangst, in denen du nicht mehr weisst was deine Hand wert ist.

SSS:

Kenne ich mich nicht aus, da ich es aufgrund des fast nicht vorhandenen Postflop Spiels langweilig finde.
    • Andi666
      Andi666
      Bronze
      SSS dürfte bei SH wohl nicht gehen, da man zu oft in die Blinds kommt...
    • Worm0815
      Worm0815
      Bronze
      Original von Andi666
      SSS dürfte bei SH wohl nicht gehen, da man zu oft in die Blinds kommt...

dürfte, oder geht nicht?!?!
      so weit war ich nämlich auch schon ;) .
      Trotzdem, mal danke!