NL50SH Statsbewertung

• hipe
      hipe
      Bronze
      Hi,
      würd mich freuen wenn mir jemand den Graph erklärt un meine Stats bewertet.

Bin seit nem Monat im down. Beteilige mich aktiv bei den Handbewertungen, stelle selbst Hände rein. Mache jede Woche User2User Coaching, gucke Videos, lern Theorie un schaue auch hier im Strategie Forum rein.
      Also an meiner Aktivität solls nich mangeln.
      Spiele ziemlich nittig. Sollte ja eigentlich für NL50 reichen, wollte erst auf NL100 anfangen aufzuloosen.

• 8 Antworten
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      ich kann nix erkennen!
    • hipe
      hipe
      Bronze
      so schau nochma ^^

auf die Stats draufklicken, Imageshack spackt da irgendwie rum oO
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      ah jetzt.....ich finde du bist viel zu tight und passiv. loose mal ein bisschen auf, vor allem am CO und BU. dein ATS ist sehr klein sowie dein fold auf ein steal ist zu hoch. du scheinst sehr viel geld ohne showdown zu verlieren. falsche cbets? mal 2nd barreln?
    • mcmighty
      mcmighty
      Bronze
      Wobei der af ja eigentlich genügend hoch erscheint, oder? Dass du zu viel Geld in non-showdown situationen verlierst, denke ich auch. Díe Frage ist vielleicht, ob du zu passiv oder zu aggressiv bist. (bzw halt in den falschen spots)
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      du bist zu schlecht, ganz einfach move down auf nl 25 und lose auf

deine SD winnings sind viel zu niedrig deine NON sd losses viel zu hoch
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hallo hipe,

insgesamt sind deine Stats schon etwas vom Idealbild entfernt. Dass du "nur" 15/13 spielst, muss kein Fehler sein. Die Frage ist nur in welchen Spots du womit raist.

Du greifst die Blinds sehr selten (ATS viel zu klein) und verteidigst deine Blinds kaum.

Dafür dass du so tight spielst bist du wahnsinnig aggressiv (dem AF zu folge) und möchtest die Pööte früh entscheiden (WTS doch eher gering, ist bei dem hohen AF aber logische Folge).

Da du auf immerhin 26k hands doch eine sehr miserable Rate hast, ist das Spiel auch nicht dadurch "entschuldbar" dass du damit zu Recht kommst (hättest du +7BB/100) würde ich schon eher sagen : "Warum nicht, scheint sein Stil zu sein..."

Demnach solltest du einiges an deinem Spiel ändern.

Vermutung: Du overplayst viele Hände. Du spielst recht selten, aber wenn, dann wird durchgeballert. Und die Leutze callen dich halt nur runter, wenn sie dich beat haben.

Für die Zukunft:

1.) Weniger Tische spielen, konzentrierter spielen, jeden Tag die größten Verlusthände posten

2.) Mit Theorie beschäftigen

3.) NL 100 erstmal aus dem Kopf schlagen

4.) Wenn du etwas Neus ausprobieren willst, ist ein Abstieg auf NL25 vielleicht zu empfehlen.

Der Gedanke, auf NL100 aufzusteigen und dort "aufzuloosen" kann nur in die Hose gehen! Du kommst doch mit deinem zurückhaltenden Style auf NL50 momentan nicht klar, da kannst du doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen ein Limit hochzugehen und mal eben aufzuloosen (gegen Gegner, die standardmäßig etwas looser spielen).

Arbeite an deinem Spiel, bring die Winrate wieder in einen normalen Rahmen und wenn du dich irgendwann mal sicherer fühlst und die BR stimmt, kannst du einen Aufstieg in Erwägung ziehen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Robert0BlankO
      du bist zu schlecht, ganz einfach move down auf nl 25 und lose auf

Etwas konstruktiver sollte es hier bitte sein! ;)
    • FloRiCha
      FloRiCha
      Black
      versuchs doch einfach mal mit der SSS ... die scheint wie auf die zugeschnitten!

puh, hätte nicht gedacht, dass ich das mal jemanden raten werde... ;)