Infos zum Sonntags Anfänger BSS Coaching 21.9

• Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Auszug aus dem Coachblog:

"Für das Coaching am Sonntag (den 21.9) hab ich mir folgendes überlegt. Ich hab ihm Forum Anfragen zur NL FR Handbewertungs-Coaching gelesen. Da eine Nachfrage danach besteht, werde ich nach dem Coaching Hände bewerten, quasi als zusätzlicher Service, solange ihr und ich lust haben. Also: Jeder von euch, der interessante Hände an Fullring Tischen zu bewerten hat, poste diese bitte ins Handbewerter Forum und zusätzlich den Link in die Comments. Am Sonntag werde ich dann diese Hände (soviele wie wir schaffen, ich kann nicht versprechen, dass alle bewertet werden) bewerten. WICHTIG: Achtet bitte darauf, das ihr Stats von den Gegnern postet, Hände gegen unknow können meistens nur mit einer Standartantwort beantwortet werden. Viel lieber hätte ich Hände mit Stats vom Gegner oder besonderen Reads, auf diese Hände kann man meistens besser eingehen. Dabei müsst ihr nicht wissen "was euer Gegner zum Frühstück hatte", es reicht, wenn ihr dazu schreibt ob es eine Callingstation, ein ps.de TAG ist, am River gerne blufft. So was in der Art hilft unheimlich weiter.

Desweiteren Suche ich einen Co-Moderator für das Coaching bzw. für die Handbewertungen.

Fürs Coaching bietet sich an, dass ihr möglichs viele Fragen zum NL BSS Spielt habt. Seid ihr SSS oder FL Umsteiger? Habt ihr bei euch viele Unsicherheiten im BSS Spiel entdeckt? Oder einfach interessiert an bestimmten Konstellationen (Spiel OOP, Reraised Pot Spiel, Range einschätzungen). Dann seid ihr herzlich eingeladen euch als Co-Moderator zu bewerben. Einfach in den Comments schreiben und 5 min vor Coachingstart im Coachingplayer sein. Ich gebe den Co-Moderator am Sonntag bekannt.

Ausserdem suche ich einen zweiten Co-Moderator für die Handbewertungen, da solltet ihr eine gewisse Sicherheit beim bewerten haben, müsst aber nicht von euch behaupten können gut zu bewerten (Grundwissen sollte vorhanden sein). Dann werden wir zusammen die Hände bewerten. 2 Meinungen sind besser als eine, ich behaupte auf keinen Fall, perfekt zu bewerten. Wieder läuft die Bewertung über die Comments. Als Kandidaten hab ich im Auge: Stormking666, segejasi, Mario86, CountZero, ge5stern, freaky45, DawninGothamCity (aber auch wenn du nicht dabei stehst, einfach in Comments melden).

Beide Co-Moderatorplätze verlangen ein funktionierendes Mikro, bitte testet es vorher, es ist einfach nur doof, wenn ich euch wieder "rausschmeissen" muss, weil euer Mic nicht funktioniert. "

Alles weitere folgt über die Blogseite. Bis Sonntag!
  • 15 Antworten
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      Hallo Kavalor,

Ich war derjenige der nach solch einem Coaching gefragt hat und ich find es wirklich toll von dir dass du dich bereit erklärst hier mal ein versuch zu starten.

Nur möchte ich auch eine kleine bitte los werden.
      Du wirst als Coach immer an deinem Engagement bewertet was du der Commiunity gibst. Deswegen will ich dich nur Warnen nicht allzu sehr in die anfängliche euphorie zu verfallen nur weil du jetzt Coach bist und deine Motivation dadurch extrem groß ist.

Bitte überlege dir vorher genau was für Aktionen du für die PS User machst denn du wirst auch in 6 Monaten noch daran gemessen. Ich habe bei sehr vielen Coaches dies eben bemerkt das sie am anfang, extrem Motiviert, viele extras "freiwillig" in die Coachings mit eingebaut haben, dies aber heute mangels lust/motivation nicht mehr zur debatte steht und einfach nur noch die RoutineCoachings runtergespielt werden (die aber keinesfalls Schlecht sind ;) ).

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären =)

Dies richtet sich natürlich auch an alle anderen neuen Coaches ;)
    • xxxbullyxxx
      xxxbullyxxx
      Bronze
      für das Handbewerten würde ich mich hiermit gerne bewerben...
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von lonnly
      Hallo Kavalor,

Ich war derjenige der nach solch einem Coaching gefragt hat und ich find es wirklich toll von dir dass du dich bereit erklärst hier mal ein versuch zu starten.

Nur möchte ich auch eine kleine bitte los werden.
      Du wirst als Coach immer an deinem Engagement bewertet was du der Commiunity gibst. Deswegen will ich dich nur Warnen nicht allzu sehr in die anfängliche euphorie zu verfallen nur weil du jetzt Coach bist und deine Motivation dadurch extrem groß ist.

Bitte überlege dir vorher genau was für Aktionen du für die PS User machst denn du wirst auch in 6 Monaten noch daran gemessen. Ich habe bei sehr vielen Coaches dies eben bemerkt das sie am anfang, extrem Motiviert, viele extras "freiwillig" in die Coachings mit eingebaut haben, dies aber heute mangels lust/motivation nicht mehr zur debatte steht und einfach nur noch die RoutineCoachings runtergespielt werden (die aber keinesfalls Schlecht sind ;) ).

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären =)

Dies richtet sich natürlich auch an alle anderen neuen Coaches ;)
      jo, nehme ich mir zu herzen, aber speziell das Sonntagscoaching bietet sich an, irgendwas extra anzubieten, da ich montags normal früh raus muss und damit sowieso mit der einen halben bis ganzen stunde nach dem coaching nichts mehr sinnvoll anfangen kann.

So, jetzt brauchen wir noch sinnvolle hände zum bewerten!
    • ge5sterne
      ge5sterne
      Bronze
      wie auch schon im Blog-Kommentar erwähnt, würde ich sehr gerne das Angebot als Co-Mod am Coaching teilzunehmen wahrnehmen :) Ob nun beim Coaching selbst oder beim anschließenden Handbewerten ist mir relativ gleich. Wahrscheinlich noch lieber beim Handbewerten :)

Wie läuft das mit der Auswahl der Co-Mods? Machst du die Aktion mit den Co-Mods nur diesen Sonntag oder ist das eine regelmäßige Sache?
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Im Blog kann ich irgendwie keine Links posten ich stell die Hand einfach hier rein.

Die ist von Pumpkin105 ich finde sie ganz interessant

KQo - OESD + TP am Turn
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      Hallo Kavalor,
      danke für die Infos und die Einladung als Kandidat. Große Ehre für mich!
      Ich muss aber leider für diesen Sonntag absagen. Um es mal mit den Worten von Lothar Matthäus zu sagen: "gewollt hätt ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen".
      Mein Verein muss am Sonntag die Gelbfüßler weghauen, und da muss ich als Fan und Mitglied natürlich dabei sein ...
      bis zu den nächsten Coachings und viel Spaß für dich und die anderen Jungs,
      CountZero
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      NL50 AA im BB vs BU

Hand Nr.2 wenn ich bis morgen der einzigste bin der Hände mitbringt gibts ne Standpauke! ;)
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      @Kavalor

Find es sehr gut, das sich hier in Sachen FullRing etwas bewegt und
      das Du Dich zur Zeit stark dafür engagierst.

Auch wenn es größten Teils den Anfänger Bereich umfasst, werd ich auf
      jeden Fall am Coaching teilnehmen und hoffe es wird sich auch weiterhin einiges passieren.
    • ge5sterne
      ge5sterne
      Bronze
      AA-Villain c/r Flop fände ich noch interessant für Sonntag :)
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      und natürlich die Hand hier: I love Titan!

die Hand dürfte gerade für Anfänger gut geeignet sein, um auf einige Fehler hinzuweisen, die Anfänger gerne machen.

Außerdem hat der Thread auch einen hohen Unterhaltungswert ...
    • ge5sterne
      ge5sterne
      Bronze
      jetzt schon Kult :D
    • ge5sterne
      ge5sterne
      Bronze
      AKs finde ich noch gut :)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von pumpkin105
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $49,65
      BB:
      $33,90
      UTG+1:
      $26,15
      UTG+2:
      $31,20
      MP1:
      $25,00
      MP2:
      $50,00
      MP3:
      $45,75
      Hero:
      $25,00
      BU:
      $58,75

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:club: , Q:diamond:
      5 folds, Hero raises to $1,00, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) T:diamond: , J:diamond: , 3:spade: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU calls $1,50.

Turn: ($5,35) K:spade: (2 players)
      Hero bets $3,00, BU raises to $6,00, Hero calls $3,00.

River: ($17,35) 8:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $16,75, Hero folds, BU gets uncalled bet back..

Final Pot: $17,35

Bis zum Turn ist die Hand sicherlich normal.
      Am Turn treffe ich meinen K. Ich hätte zwar lieber die Straße getroffen, aber der K wird dafür gesorgt haben, dass ich nun häufig vorne liege. Außerdem habe ich immer noch einen OESD, kann ich damit den Call begründen? Ich bekomme fast 1:5, für den Draw alleine reicht das ja, aber ich habe ja noch Toppair, was mir noch mehr Equity gibt.
      Am River kommt dann das Problem: Der Pot ist riesig und ich kann mit meinem Toppair nicht callen wenn mein Gegner alles reinschiebt. Würde das hier für einen Push am Turn sprechen? Wenn meine Straße ankommt habe ich durch meine Position sowieso Schwierigkeiten Value zu bekommen.

--------------------

Original von stormking666

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $9,50
      Hero:
      $51,60
      UTG:
      $10,00
      UTG+2:
      $52,50
      MP1:
      $14,25
      MP2:
      $9,25
      MP3:
      $43,40
      CO:
      $22,70
      BU:
      $50,25

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:diamond:
      5 folds, BU raises to $1,75, SB folds, Hero calls $1,25.

Flop: ($3,75) 3:heart: , 9:heart: , 8:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($3,75) Q:spade: (2 players)
      Hero bets $4,00, BU raises to $12,00, Hero calls $8,00.

River: ($27,75) 6:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $22,50, Hero calls $22,50.

Final Pot: $72,75

Ich dachte mir ha dich Slowplay ich du Sau :P

Ich wollte nicht das er dann auf einen Resteal die Hand foldet und ihm noch etwas an Kohle abluxen.
      Er hat einen verdammt hohen AF daher dachte ich er betet ziemlich sicher wenn ich hier checke. Und er checkt natürlich behind toll.
      Am Turn dann die Q ok vielleicht hat er hier gehitet. Also mal anspielen er raist mich recht groß was mache ich hier?
      Ich dachte mir oh ha das wird ernst wenn ich jetzt drüber Pushe gibt es vermutlich wenig Hände die mich callen die meisten Qx solange er nicht das Ass hält folden hier dann. Also hab ich gecallt um mich nicht gegen Monsterhände zu isolieren.
      Am River hatte ich dann keine Lust in noch einen Rais zu laufen ich hab massig Showdown Value und will nicht unbedingt um meinen ganzen Stack hier spielen.

Jetzt raist er nochmal dicke also hat er eine Hand. Auf was wird seine Range hier so liegen? Ich dachte er hat viele Queens vielleicht halt auch 2 Pair oder JT aber ich sehe mich gegen sehr viele Hände halt doch noch vorne also hab ich gecallt.

Im nachhinein überlege ich ob ich nicht vielleicht am Flop hätte beten sollen. Es liegen halt schon viele Draws draußen aber sein AF ist so verdammt hoch das ich mir eigentlich sicher war das er anspielt ?( wie seht ihr das?

-----

Original von knudsen43
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $27,10
      Hero:
      $24,65

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:spade:
      5 folds, Hero raises to $1,00, 3 folds, BB calls $0,75.

Flop: ($2,10) 9:diamond: , Q:spade: , T:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,50, BB raises to $4,50, Hero folds.

c/r ist nach meiner Erfahrung mind. TwoPair. Er kann hier aber auch nen Draw halten. Fold korrekt, oder wie hätte ich weiterspielen sollen?

Final Pot: $8,10
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Kavalor
      Original von pumpkin105
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $49,65
      BB:
      $33,90
      UTG+1:
      $26,15
      UTG+2:
      $31,20
      MP1:
      $25,00
      MP2:
      $50,00
      MP3:
      $45,75
      Hero:
      $25,00
      BU:
      $58,75

Am Turn treffe ich meinen K. Ich hätte zwar lieber die Straße getroffen, aber der K wird dafür gesorgt haben, dass ich nun häufig vorne liege. Außerdem habe ich immer noch einen OESD, kann ich damit den Call begründen? Ich bekomme fast 1:5, für den Draw alleine reicht das ja, aber ich habe ja noch Toppair, was mir noch mehr Equity gibt.
      Am River kommt dann das Problem: Der Pot ist riesig und ich kann mit meinem Toppair nicht callen wenn mein Gegner alles reinschiebt. Würde das hier für einen Push am Turn sprechen? Wenn meine Straße ankommt habe ich durch meine Position sowieso Schwierigkeiten Value zu bekommen.

--------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $9,50
      Hero:
      $51,60
      UTG:
      $10,00
      UTG+2:
      $52,50
      MP1:
      $14,25
      MP2:
      $9,25
      MP3:
      $43,40
      CO:
      $22,70
      BU:
      $50,25

Hero checks, BU checks.

Ich wollte nicht das er dann auf einen Resteal die Hand foldet und ihm noch etwas an Kohle abluxen.
      Er hat einen verdammt hohen AF daher dachte ich er betet ziemlich sicher wenn ich hier checke. Und er checkt natürlich behind toll.
      Am Turn dann die Q ok vielleicht hat er hier gehitet. Also mal anspielen er raist mich recht groß was mache ich hier?
      Ich dachte mir oh ha das wird ernst wenn ich jetzt drüber Pushe gibt es vermutlich wenig Hände die mich callen die meisten Qx solange er nicht das Ass hält folden hier dann. Also hab ich gecallt um mich nicht gegen Monsterhände zu isolieren.
      Am River hatte ich dann keine Lust in noch einen Rais zu laufen ich hab massig Showdown Value und will nicht unbedingt um meinen ganzen Stack hier spielen.

Jetzt raist er nochmal dicke also hat er eine Hand. Auf was wird seine Range hier so liegen? Ich dachte er hat viele Queens vielleicht halt auch 2 Pair oder JT aber ich sehe mich gegen sehr viele Hände halt doch noch vorne also hab ich gecallt.

Im nachhinein überlege ich ob ich nicht vielleicht am Flop hätte beten sollen. Es liegen halt schon viele Draws draußen aber sein AF ist so verdammt hoch das ich mir eigentlich sicher war das er anspielt ?( wie seht ihr das?

-----

Original von knudsen43
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $27,10
      Hero:
      $24,65

c/r ist nach meiner Erfahrung mind. TwoPair. Er kann hier aber auch nen Draw halten. Fold korrekt, oder wie hätte ich weiterspielen sollen?

-------

Original von Hariolf
      Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($9.75)
      MP2 ($3.80)
      MP3 ($19.00)
      CO ($20.00)
      BTN ($3.40)
      SB ($4.00)
      BB ($21.26)
      UTG ($20.11)
      UTG+1 ($21.95)
      UTG+2 ($25.98) _ (Hero)

Preflop: Hero is UTG+2 with 9:spade: , K:spade:
      UTG calls $0.20, UTG+1 raises to 0.8$, Hero calls $0.80, 6 folds, BB calls $0.60, UTG calls $0.60,

Flop: 3:club: , K:diamond: , K:club: ( $3.5 )
      BB bets $3.50, UTG calls $3.50, 1 folds, Hero raises to 7.0$, BB calls $3.50, UTG calls $3.50,

Turn: 6:heart: ( $24.5 )
      BB bets $13.46, UTG raises All-In $12.31, Hero calls $13.46,

River: 6:diamond: ( $63.73 )

Final Pot: $62.73

Results:
      Hero has 9:spade: , K:spade:
      BB has 7:spade: , 7:club:
      UTG has T:club: , 4:club:
      Outcome: Hero wins $62.73

wollt ich nur mal kurz feststellen... :)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Kavalor
      Original von Kavalor
      Original von pumpkin105
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $49,65
      BB:
      $33,90
      UTG+1:
      $26,15
      UTG+2:
      $31,20
      MP1:
      $25,00
      MP2:
      $50,00
      MP3:
      $45,75
      Hero:
      $25,00
      BU:
      $58,75

--------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $9,50
      Hero:
      $51,60
      UTG:
      $10,00
      UTG+2:
      $52,50
      MP1:
      $14,25
      MP2:
      $9,25
      MP3:
      $43,40
      CO:
      $22,70
      BU:
      $50,25

Hero checks, BU checks.

-----

Original von knudsen43
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $27,10
      Hero:
      $24,65

-------

Original von Hariolf
      Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($9.75)
      MP2 ($3.80)
      MP3 ($19.00)
      CO ($20.00)
      BTN ($3.40)
      SB ($4.00)
      BB ($21.26)
      UTG ($20.11)
      UTG+1 ($21.95)
      UTG+2 ($25.98) _ (Hero)

Preflop: Hero is UTG+2 with 9:spade: , K:spade:
      UTG calls $0.20, UTG+1 raises to 0.8$, Hero calls $0.80, 6 folds, BB calls $0.60, UTG calls $0.60,

Flop: 3:club: , K:diamond: , K:club: ( $3.5 )
      BB bets $3.50, UTG calls $3.50, 1 folds, Hero raises to 7.0$, BB calls $3.50, UTG calls $3.50,

Turn: 6:heart: ( $24.5 )
      BB bets $13.46, UTG raises All-In $12.31, Hero calls $13.46,

River: 6:diamond: ( $63.73 )

Final Pot: $62.73

Results:
      Hero has 9:spade: , K:spade:
      BB has 7:spade: , 7:club:
      UTG has T:club: , 4:club:
      Outcome: Hero wins $62.73

wollt ich nur mal kurz feststellen... :)

---------------

Original von KingofQueens08
      0,1/0,2$ NL Hold'em ( 6 handed )

wichtige Stacks: Hero: 19,6$ CO: 43,09$

Preflop: Hero is SB with A :diamond: K :diamond:
      2 folds, CO raises to 0,6$, BU folds, Hero raises to 2$, BB folds, CO calls.

Flop ( 4,3$ ): K :heart: 5 :spade: T :club: ( 2 players )
      Hero bets 3$, CO calls.

Turn ( 10,3$ ): 2 :heart: ( 2 players )
      Hero bets 6$, CO calls.

River ( 22,3$ ): 3 :heart: ( 2 players )
      Hero bets 8$, CO raises to 16$, Hero calls.

Final Pot: 46,9$

3 Valuebets hier standard? Den raise am River calle ich natürlich, weil ich nur noch 0,6$ nachlegen muss.