bin deprimiert

• Sven0x
      Sven0x
      Bronze
      Hallo liebe pokerfreunde,

ich weiß ja auch nicht diese ShortStackStrategy funktioniert bei mir nicht.

Hab jetzt mal bewusst eine Stunde an zwei tischen gespielt, 2 mal hab ich die 2€ im showdown verloren (einmal mit KK gegen AA -.-) und einmal hab ich 1€ gewonnen. Ein paar mal ist keiner mitgegangen und ich hab nur die Blinds abbekommen.

Ist das normal dass man da in einer Stunde keine Erfolge erzielen kann?

Gruß Sven
  • 37 Antworten
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Poker ist ein spiel bei dem lediglich longterm betrachtet wird...in einer stunde mit 2 tischen spielst du vllt maximal 150-200 hände...ein zeitraum der für poker langsam interessant wird sind 20000,30000 oder 50000hände...

gewichte diesen kleinen exkurs also nicht zu stark...
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Doomknight
      Poker ist ein spiel bei dem lediglich longterm betrachtet wird...in einer stunde mit 2 tischen spielst du vllt maximal 150-200 hände...ein zeitraum der für poker langsam interessant wird sind 20000,30000 oder 50000hände...

wenn so einfach und stetig wär....
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Original von Doomknight
      Poker ist ein spiel bei dem lediglich longterm betrachtet wird...in einer stunde mit 2 tischen spielst du vllt maximal 150-200 hände...ein zeitraum der für poker langsam interessant wird sind 200000,300000 oder 500000hände...

FYP
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Kopf hoch, Mund abwischen und weiter machen.
      Its one big session, und glaub mir bzw. uns wenn du dich an die Strategie hältst und dich stetig weiterbildest klappts auch mit dem gewinnen :)

Grüße
    • qw4p0
      qw4p0
      Bronze
      Falls es dich tröstet, ich hab auf NL10 bisher 18000 Hände gespielt und bin wieder bei +/-0. Wenn man davon ausgeht, dass ich im Schnitt etwa 1000 Hände pro Tag gespielt habe (eher weniger), dann sind das 18 Stunden "Zeitverlust", die ich genauso gut in meiner Hiwi-Stelle unterbringen hätte können und da knapp 7,50 pro Stunde verdient hätte (also 135 Euro).

Andererseits habe ich in diesen 18 Stunden so viel gelernt über Poker und ich weiß, dass die Zeit gut investiert war. Denn ich habe z.B. auch in dieser Zeit auch 1 Bonus freigespielt und spiele gerade den nächsten frei. Damit gehts trotz break-even Phase nach oben und bald kann ich auf NL25 spielen. Und irgendwann wird auch der Break-Even-Punkt kommen, bei dem sich die anfangs investierte Zeit auszahlen wird und ich mit Poker mehr Geld verdiene, als in meiner Hiwi-Stelle ;) .
    • Sven0x
      Sven0x
      Bronze
      danke für die aufmunternden worte :-P hab mit massig flames gerechnet. werde nun weiter spielen und versuchen mich zu verbessern

hab noch ne frage, undzwar hätte ich gerne ein programm, welches mir statistiken über mein spiel auswertet. spiele bei PP. Was gibt es denn da interesantes? und ist das alles kostepflichtig? falls ja was löhnt man für so ein programm?

am liebsten würde ich hier auch punkte sammeln aber geht leider nicht, da ich nicht direkt beim registrieren den PS-code eingegeben habe -.-

hoffe auf weitere anworten :-)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      oben bei downloads den elephant holen

das mit den SP würd ich unbedingt ändern...zur not musst die seite wechseln
    • Sven0x
      Sven0x
      Bronze
      hab den account bei PP leider schon gehabt bevor es PS gab, deshalb konnt ich den code garnicht eingeben ;-) wollte mir dann nen zweiten account machen aber das ist verboten..

Kleine Statusmeldung: Hab jetzt 2 Stunden gespielt und wieder 3$ plus gemacht :-D
    • kronik
      kronik
      Bronze
      IngolPoker meinte auch eher, dass du dich auf einer anderen Seite anmelden solltest, z.B. Pokerstars. Es ist wichtig, dass du SP bekommst, damit zu Zugang zu mehr Strategieartikeln bekommst und mehr Foren lesen kannst. Ich wollte das auch erst nicht glauben, aber gerade das lesen und schreiben in den Beispielhandforen bringt eine Menge.
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      #2 :)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von gogcam
      er ist silber!! silber!!!!!!!!!! grats ;)
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Original von gogcam
      er ist silber!! silber!!!!!!!!!! grats ;)
      Hehe thx ;)
      Und bald schon Gold :D
    • Sven0x
      Sven0x
      Bronze
      hab mir pokerstars oder full tilt ausgesucht. gibts bei denen irgendwas zu wissen?? bei full tilt gibts glaube ich nur 9er tische, was die sss ja unrentabler macht? welchen pokerroom würdet ihr mir empfehlen.

und noch eine frage: wieviele hände spielt man im schnitt bei SSS?? ich hab so das gefühl dass ich pro tisch nur einmal die stunde ne geeignete hand finde.

(lol, gerade während ich das hier verfasse bekomme ich KK und gewinne 1,34€ :-D , trotzdem spielt man echt sehr wenige hände)
    • madball
      madball
      Bronze
      Du spielst im Schnitt mit Basic SSS 5-6% der Hände, was an einem Tisch (~70Hände/h) in der Stunde so 3-4 Hände macht ;-), also nicht einschlafen *g*

Pokerstars hat ebenfalls nur 9handed Tables und die SSS wird dadurch nicht unrentabel.

bei FTP gibts geteilte Meinungen über NL10 da dort Rake 10% ist nicht wie bei Stars 5% und erst ab NL25 ist bei FTP wieder 5% Rake. Dank des Rakebacks wirkt sich das aber nicht so arg aus wie es ausschaut.

Softwaretechnisch wirst nichts besseres finden wie auf Stars oder FTP.

und nochmal jaaa man spielt seehr wenige Hände, Pokern hat auch viel mit Disziplin zu tun. Kannst ja wenns dir langweilig wird einen zweiten Tisch hinzunehmen.

Denk Stars und FTP nehmen sich gegenseitig nicht viel.
    • Sven0x
      Sven0x
      Bronze
      danke madball für deine empfehlungen :-)

klar weiß ich dass man beim pokern wenig hände spielt, aber die letzten tage waren das 1-2 pro stunde. ich vermute dass ich mich in einem der sooft erwähnten downswings befand, denn heute läuft es wie geschmiert!

hab bei jetzt 510 händen 7,10$ gewonnen :-D . hoffe dieser upswing hällt ne weile

werde aber demnächst erstmal umsteigen, bin aber immernoch unentschlossen, stars oder ftp
    • qw4p0
      qw4p0
      Bronze
      So, gerade eine Stunde 9 Tische (gleichzeitig) gespielt. Insgesamt 715 Hände, Gewinn 3,44$, BigBlinds/100 Hände 4,8

Insgesamt habe ich derzeit auf NL10 18853 Hände gespielt und einen Gewinn von sage und schreibe 1,45$ erzielt (zwischenzeitlich war ich mal 30$ im Plus...). Meine Winrate liegt bei 0,08 BigBlinds / 100 Hände.

Du siehst, es geht allen so, die ersten Limits sind eben sehr sehr sehr fischig und man wird oft von so schlechten Händen gecallt und dann ausgesuckt...das ist normal, daran musst du dich gewöhnen. Siehe z.B. aus meiner eben gespielten Session:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with J:spade: , J:diamond: . UTG+2 posts a blind of $0,10.
      UTG+1 folds, UTG+2 checks, Hero raises to $0,50, MP2 folds, MP3 calls $0,50, 5 folds.

Flop: ($1,25) A:club: , 6:heart: , A:diamond: (2 players)
      Hero raises $1,52 (All-In), MP3 calls $1,52.

Turn: ($4,29) 7:spade:
      River: ($4,29) A:spade:

Final Pot: $4,29

Er zeigt A9 und trifft am Flop Trips und am River auch noch Quads, wie hoch ist dafür bitte die Wahrscheinlichkeit?? Wie kann man aus UTG einen Raise mit A9o callen? Aber bitte...auf lange Zeit gesehen will ich das ja sogar, weil ich dann gewinne. Hab mir gleich ne Playernote dazu gemacht ;)

Und hier gleich noch ein Beispiel, von dem man sich nicht unterkriegen lassen darf (auch wenns auf den ersten Blick hin ärgerlich ist), weil das normal ist (longterm gleicht sich hier Verlust und Gewinn aus, es haben beide Seiten richtig gespielt):

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:club: , Q:diamond:
      2 folds, MP2 raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,75 (All-In), 2 folds, MP2 calls $1,35.

Flop: ($3,65) 9:spade: , 7:heart: , 5:heart:
      Turn: ($3,65) 6:diamond:
      River: ($3,65) A:diamond:

Final Pot: $3,65

Er zeigt mir AK und gewinnt.

Fazit:
      Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker ;)

In diesem Sinne...jeden "Downswing" kann man in die Knie zwingen, indem man sein Wissen erweitert, sein Spiel aktiv verbessert, man Geduld hat und nicht aufgibt :)

Ich mach die 20k Hände noch voll und dann poste ich ihn in dem SSS-Thread. Dazu muss ich aber erstmal die Bilder irgendwie hochladen...mal sehen, wie ich das anstelle.

Viel Glück weiterhin an den Tischen, du schaffst das schon.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Ich geb dir ne Motivation:

Geduld is alles.
    • Sven0x
      Sven0x
      Bronze
      wow, das ist ja heftig was pimpmyspeed hier gepostet hat :-)

soviele reserven hab ich garnicht...
      werd mal ab und zu hier reinposten was so bei mir passiert
    • Binadas
      Binadas
      Bronze
      Original von Sven0x
      soviele reserven hab ich garnicht...
      Das ist, wenn ich mir die Beträge anseh, auch recht sicher nicht auf NL10 ;)
    • 1
    • 2