Bekannte klaut?!

• fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Ihr mit euren Kameras :D

Um euch mal aufzuklären:
      Im Foyer sind an sich immer welche.
      Im Geldautomaten selber müssen nicht zwangsweise welche drin sein. Viele Banken gehen davon wieder ab, zumal auch die Versicherungen (oder besser: der VdS) nicht mehr in dem Maße das verlangen.
      Dumm nur: Von außen sieht man nicht ob man da nun gefilmt wird oder nicht :D

Oft sind in dem Fall 2 Kameras eingebaut, eine Portrait-Kamera (für Gesichts- und Profilaufnahme) und eine die auf den Schlitz schaut. Aber auch hier wieder: Ob nun eine oder zwei entscheidet die Bank.

Dann sind die Aufzeichnungsgeräte i.d.R. so konfiguriert, dass eine Aufnahme in Verbindung mit eurer BLZ/KTO-Nr/Uhrzeit usw gemacht wird und das auch je nach Kamera entweder in einzelnen Bildern oder aber "bewegt" mit nen paar fps :) Eine Daueraufnahme gibt es also nur von den Foyerkameras, im GA ist das ereignisgesteuert...

Hoffe das reicht nun erstmal :D
    • hooni
      hooni
      Bronze
      lol, hab zuerst aus irgnedeinem grund 50k gelesen :D (vllt weil ich grad auf railheaven railbirde ^^), aber ich würds zurück bringen, kann man besser schlafen :)
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      Original von Sickk
      Bin ma inne kleine Bank, in ders nur Automaten gibt reingegangen und sah son fetten stapel geld im Schlitz... Will net lügen aber glaub das waren so um die 800-1k€...

Vor der Tür war ne Junge Frau grad ins auto eingestiegen und wolt losfahren. Ich nehms geld raus und brings ihr in der hoffnung, dass sie mir zur belohnung nen Hunderter gibt, aber... nichts ;( ...
      Naja sie war dankbar und ich hab ne gute tat mehr aufm konto...
      Konnt das geld net klauen weil ich unbedingt 10€ fürs saufen abheben musste :D und naja wenn ich direkt nach ihr geld abheb is es zu gefährlich
      du idiot. in dem moment wo du das geld nimmst brauchst du keine 10€ mehr abheben weil du dann ja geld hast :D :D
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      Original von onlyest
      Original von Sickk
      Bin ma inne kleine Bank, in ders nur Automaten gibt reingegangen und sah son fetten stapel geld im Schlitz... Will net lügen aber glaub das waren so um die 800-1k€...

Vor der Tür war ne Junge Frau grad ins auto eingestiegen und wolt losfahren. Ich nehms geld raus und brings ihr in der hoffnung, dass sie mir zur belohnung nen Hunderter gibt, aber... nichts ;( ...
      Konnt das geld net klauen weil ich unbedingt 10€ fürs saufen abheben musste :D und naja wenn ich direkt nach ihr geld abheb is es zu gefährlich
      du idiot. in dem moment wo du das geld nimmst brauchst du keine 10€ mehr abheben weil du dann ja geld hast :D :D

-_-
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Also:
      1. Kameras sind sicher vorhanden.
      2. Falls sie so doof war und danach am gleichen Automaten Geld abzuheben, wird die Bank sich sicher bei ihr melden.

Gibt dann nicht gleich ne Anzeige.

Würde es aber trotzdem zurückgeben. Gerade weils nur 50€ sind, warum dann behalten?
    • Dudemeister
      Dudemeister
      Bronze
      Original von Sickk

Woher weisst Du, dass die junge Frau das Geld abgehoben hat? Ich wuerd's auch in dem Fall einziehen lassen.
      Waer ja noch toller, da bringt einem irgendein Typ 800Tacken steuerfrei und freut sich auch noch drueber :D
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Vor mir hat auch mal ne Frau Ihre 200 Mark im Automat stecken lassen. Ich hab ihr sofort hinterhergerufen, das Geld rausgezogen und ihr gegeben. Habe für so eine Selbstverständlichkeit auch keine Belohnung erwartet. Ich würde das auch jederzeit wieder genauso machen, ohne darüber nachzudenken.
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Sickk

Die Denkweise ist komisch.

Warum musst du noch 10€ fürs Saufen abheben wenn du 1k€ in der Hand hälst? Oo

Aber ja, ich finds gut dass dus zurückgebracht hast, hätt ich auch gemacht. :D Gutes Gewissen > all
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      Original von KingPink
      Also:
      1. Kameras sind sicher vorhanden.2. Falls sie so doof war und danach am gleichen Automaten Geld abzuheben, wird die Bank sich sicher bei ihr melden.

Gibt dann nicht gleich ne Anzeige.

Würde es aber trotzdem zurückgeben. Gerade weils nur 50€ sind, warum dann behalten?
      not
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Wenn die Person da noch in der Nähe ist würd ich das auch sofort zurückgeben.

Ist da aber niemand mehr zu sehen, vermummen, Geld nehmen und abhauen :P
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von onlyest
      Original von Sickk

hahaha mmd :heart:
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      geld -> tasche.... was für geld?
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Wenn die Bank auf hat oder wer in der naehe ist dem das gehoert, aufjedenfall zurueckbringen.

Ansonsten... a) nehmen und wenn die Bank aufhat zurueckbringen, also Zeit notieren wann gefunden oder so oder b) behalten.

Naja, also wenn es nur 500€ oder so sind, sollte man das aufjedenfall zurueckgeben.

Wie es bei viel Geld aussieht, kann ich nicht sagen :)
    • Gecko1996
      Gecko1996
      Bronze
      Ich kam abends mal an nen GA da hat die Karte (!) noch dringesteckt, aber keine Kohle! Keine Ahnung, wie das geht. Geld gibts doch normalerweise erst, wenn man die Karte rauszieht.
      Na ja, war halt spät, und der Schalter hatte zu. Hab die Karte einfach in den Nachttresor geworfen. Steht ja drauf, wem sie gehört.
    • 1
    • 2