Glück oder Können?

• DEand1
      DEand1
      Bronze

Würde mich freuen wenn ein ERFAHRENER SNG Spieler sich meine HH mal anguckt oder ein Coach und daraus darf er gerne ein Video machen. Kann mir nämlich nicht vorstellen das ich ohne mich bis vor 2-3 Tagen mit SNGs beschäftigt zu haben so gut zu sein das ich aus 20SNG 7x als Sieger hervor gehe.

Als kleine Info spiele die $3+$0.4 auf Stars (Normal!)

Danke schonmal im vorraus
  • 9 Antworten
    • B00m3R
      B00m3R
      Black
      sieht scho ziemlich nach nem upswing aus, da du dich erst paar tage mit sng beschäftigst, sachen wie das icm sicherlich noch net wirklich gut kannst. hät auch leicht in die andere richtung laufen können und 20 sng's sind nun wirklich keine samplesize^^
    • Lyseroto
      Lyseroto
      Bronze
      bei SNG's sind 20 tourney's keine samplesize!

unter 1k kann man anhand von graphen keine aussage machen, ob du gut oder schlecht spielst!

Bei 7 wins von 20 tourney's kann ich dir allerdings sagen, dass du sehr viel glück hattest!

Trotzdem wirst du die 3,4$ sng's leicht schlagen, falls du an deinem spiel arbeitest!
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von texinho
      Bei 7 wins von 20 tourney's kann ich dir allerdings sagen, dass du sehr viel glück hattest!
      Ahja... :rolleyes:

Und für solche Threads wird das Goldforum genutzt...

Durchgreifen bitte. ;)
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      Danke das die Samplesize sehr klein ist weiß ich!
      An meinem Spiel arbeite ich zusammen mit einem freund der auf FTP nun auch von CG auf SNG umgestiegen ist.

Das ICM/Nash habe ich noch nicht wirklich verstanden (grundlagen), versuche mich aber täglich damit auseinander zu setzten nur kommen momentan klausuren dazwischen und wenn ich mal 1-1.5h Zeit habe spiel ich 4SNGs ;-)

Dafür habe ich das SAGE schon gut drauf und hatte anfangs gedacht das ist Schwachsinn und viel zu loose aber es ist der Hammer.

Nur Jemand der sich gerne mal 3-4 Tuniere von mir angucken will gibt es nicht, wie gesagt könnt ihr gerne für ein Video benutzen. Gibt bestimmt viele Fehler die ihr ausbessern könnt :-D

EDIT: Habe extra das Goldforum genommen da es mir darum geht das sich vll ein erfahrener Spieler findet der das mal mit mir durchgeht!
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Die Samplesize ist nicht klein, die ist einfach mal nicht vorhanden. 20 SnGs überhaupt als Samplesize zu betiteln, ehrlich. Oder bezeichnest du 500 Hände im CG auch als "kleine Samplesize?"

User für U2U Coachings werden sich sicher finden, gibt auch einige Threads hier. Einfach mal nach "Coaching" in den Strategieforen suchen und du wirst fündig. Du könntest aber auch ein Video von deinem Spiel machen.

Achja, ich mein's nicht böse. :)
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      Wie kann ich ein Video machen? Bzw. mit welchem Tool kann ich meine gespielten SNGs nochmal nach spielen? Das würde ich wirklich gerne mal machen und dann mal ICM etc. ausrechnen
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Videoforum (dort gibt's einen sticky, in dem dir per Tutorial erklärt wird, wie man Videos aufnehmen kann)

Eines der wichtigsten Tools ist der SnGWizard (sngwiz.com - 30 Tage kostenlos nutzbar) - damit kannst du Hände einlesen und auswerten lassen. Du musst aber oftmals die Ranges deiner Gegner anpassen. Jede Hand, bei der du dir unsicher bist, kannst du dann im Handbewertungsforum posten.
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      danke! :-)

von meiner seite aus kann der thread geschlossen werden
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Glück!:)