Advanced SSS NL10+

• Shove
      Shove
      Bronze
      Hi,

ich habe selbst SSS Erfahrung bis NL400/600 und NL SH BSS 100/200. Jetzt will ein guter Kumpel von mir ernsthaft Poker lernen. D.h. ich helfe ihm wo es geht, coache ihn usw. Welche "advanced" Elemente kann man denn auf NL10 einbauen? Denke sowas wie any2 stealen nach Stats, Equitypushes und so müsste doch auf NL10 gehen (er wird mit Stats + großer Database spielen).
  • 6 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Wenn du ihm über Schulter schauts sollte da einiges drin sein, denk man kann kann die ganzen weaken TAGs v.a. in den Blinds gut ausspielen.
      Wenn eh Stats vorhanden sind halt ganz normal nach stats stealen und restealen bzw auch openraise und reraisen.

Grüße
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      solang du weißt WARUM du advanced so spielst wie du spielst und auf die leute auf nl10 adapten kannst (und dein kumpel des dann auch kann :P ) gehts natürlich auch da.
    • kronik
      kronik
      Bronze
      Meiner Meinung sind vor allem Steals und Resteals auf dem Limit sehr erfolgreich. Stats hat da eh kaum einer und ihre Gegner beobachten da die wenigsten Spieler. Das sollte die Winrate also nachhaltig beeinflussen.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Also dass Steals erfolgreich sein sollen sehe ich ja ein. Resteals? Kann ich mir kaum vorstellen. Reraises for Value ja klar aber pure resteals denke ich eher kaum.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Die Hauptsache ist aber, dass du ihn selber seine Erfahrungen machen lässt!!

Es funktioniert nicht, dass du dich daneben setzt und denkst wenn du ihm alles erklärst könnte er schon nach 5K händen so advanced spielen wie du vielleicht nach 100.000.
      Er muss einfach auch hände spielen, ein Gefühl für das Spiel entwickeln und so weiter. Wenn du ihm von Anfang an was von ranges, equity usw. usw. usw. erzaehlst wird er sowieso nur Bahnhof verstehen.

Er hat mit Sicherheit nen riesen Vorteil wenn er jemanden hat, der ihm direkt live (also nicht nur über icq/teamspeak etc) die Dinge gut erklärt, aber auch er muss Erfahrung sammeln :-)

also nicht übertreiben mit dem "advanced play" solange er Anfänger ist ;)

Steals nach Stats sollten aber schon drin sein ;)
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Jo, danke euch.

Werde ihn jetzt erstmal die Basic SSS auf Titan spielen lassen bis er den 100$ Bonus von PS.de gecleart hat und wenn er bei 200$ angelangt ist gehts auf Pokerstars mit Stats und einige Advanced Elemente. Denke auch er soll erst eigene Erfahrungen machen und die Basic SSS funktioniert ja ohne Probleme auf NL10.