3-bet nach Blind steal Versuch

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit folgender Standardsituation:

Ich sitze im SB, alle bis auf der BB haben gefolded:

- ich raise
      - BB macht einen reraise

2 Situationen:

1. Situation:

Ich habe eine gut spielbare Hand im Rahmen von AJ+, 55-99

Ich treffe nichts auf dem Flop, habe aber zwei Overcards, bet Flop. Danach bet Turn der immer noch keine brauchbare Karte für mich brachte, dafür aber die erste Overcard (K oder Q)? River c/c oder c/f (immer noch kein pair)? Mit welcher Handkonstellation würdet Ihr zum SD gehen? Wäre AJ hier eine Hand mit SD Value?

Im Falle von den PP betten auf allen Straßen?
      Bei einer Overcard?
      Bei 2 Overcards?
      Bei 3 Overcards?

2. Situation:

Man hat eine Hand die gerade noch für einen Raise annehmbar ist. Nehmen wir mal K6. Das Board zeigt Q65, man trifft seine 6. Der Gegner bettet in einen hinein. Klarer Fold? Klarer Raise? Wie dann weiter? Oder HU Move, call Flop, raise Turn?

Es geht hierbei nur um das Spiel gegen unknown. Man hat nicht eine Hand von der Person.
  • 4 Antworten
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Die Situationsbeschreibung ist unklar. Wenn du SB bist dann bist du immer out of position, also zuerst dran. Dann kann dein Gegner nicht am Turn zu dir checken.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      ßhm jo, die Formulierung ist etwas daneben, man sollte nciht zu viele Sachen gleichzeitig machen. :)

Also nochmal in kurz:

Ich AJ, bekomme nach raise aus dem SB ein reraise von unknown. Flop ohne Overcards, aber auch ohne pair, draw etc. Ich bette, er callt. Turn bringt die erste eklige Karte, womit ich nur noch eine Overcard habe. b/f, c/c, c/f? Welche Hand würde hier SD Value gegen unknown besitzen. Das ist zwar nicht wirklich beantwortbar, aber wenigstens ist die Antwort bestimmt beschreibbar. Wie gehts dann auf den nächsten Straßen weiter?
    • sma01
      sma01
      Bronze
      wieso bettest du ohne initiative?
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Wenn er an einer Stelle zu mir checken sollte.....

[E] Auch das klingt unverständlich. ;( Kurz um, wenn der Gegner an einer Stelle keine Action macht, was dann auf den einzelnen Straßen?