Einzelne posts bewerten können

• PsychoDaddy
      PsychoDaddy
      Bronze
      Man sollte wie bei amazon einzelne antworten in threads von 1 bis 5 bewerten können. So zum beispiel kann man in threads wie Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug oder in den handbewertungsforen selektieren welche antworten man überhaupt liest bzw. auf welche antworten man etwas gibt.

In den handbewertungsforen z.B. wäre es dann auch wesentlich einfacher nachwuchs professionelle handbewerter zu finden, indem man einfach schaut wer die qualitativ besten bewertungen abgibt.

In threads wie Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug habe ich mir angewöhnt nur die posts von BMs, Moderatoren und von einsteigern zu lesen, da 90% der anderen posts nur irgendwelcher sinnloser spamm ist.
  • 2 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Das ist - wie man in vielen anderen Foren beobachten kann - leider ein sehr zweischneidiges Schwert.

Die Bewertung von Benutzern kann auch stark missbraucht werden, indem bestimmten Gruppen (BBV) unliebsame Nutzer entsprechend "heruntergevoted" werden könnten.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Lösung ähnlich wie bei Chefkoch: Ein Thumb-Up-System für einzelne Posts ("Hat mir geholfen!"), welches ab X Thumbs-Up z.B. die Farbe des Posts leicht beeinflusst.
    • PsychoDaddy
      PsychoDaddy
      Bronze
      Original von Xantos
      Das ist - wie man in vielen anderen Foren beobachten kann - leider ein sehr zweischneidiges Schwert.

Die Bewertung von Benutzern kann auch stark missbraucht werden, indem bestimmten Gruppen (BBV) unliebsame Nutzer entsprechend "heruntergevoted" werden könnten.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Lösung ähnlich wie bei Chefkoch: Ein Thumb-Up-System für einzelne Posts ("Hat mir geholfen!"), welches ab X Thumbs-Up z.B. die Farbe des Posts leicht beeinflusst.
      Du hast recht und nice idee.