Tight tables!!!NEED HELP!!

• clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      Hi,

leider habe ich einen Down aufgrund der HEFTIGEN und abprupten veränderung der Tables auf meinem Limit. bin jetzt auf 0.25/0.50( extrem Tight geworden)
      Ich bin sooooooo kurz davor für immer auf Poker******* oder sonst was zu wechseln sorrry aber was da abgeht is kein Poker sondern agressives Pure Strategy an den Tables. Macht kein Spass mehr........
      Noch nie war Table Selection so groß Geschrieben wie jetzt auf PP(Für mich)

Könnte mir ein Poker Pro von euch sagen wie ich mit diesen gegnern Profit machen Kann?
  • 21 Antworten
    • tmy
      tmy
      Black
      mehr theorie, weniger spielen
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von clevergambler
      bin jetzt auf 0.25/0.50( extrem Tight geworden)

Könnte mir ein Poker Pro von euch sagen wie ich mit diesen gegnern Profit machen Kann?
      sorry aber was laecherliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen
      ich hab sa 5K 025/05 gespielt und das ist ja SO soft das limit, wenn du da schon rumheulst, dann viel spass auf hoehren limits (ja die waren auch MIT amis noch wesentlich tighter als jetzt 025/05)

spiel einfach besser, dann haste locker 4 BB/100
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von suru
      Original von clevergambler
      bin jetzt auf 0.25/0.50( extrem Tight geworden)

sorry aber was laecherliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen
      ich hab sa 5K 025/05 gespielt und das ist ja SO soft das limit, wenn du da schon rumheulst, dann viel spass auf hoehren limits (ja die waren auch MIT amis noch wesentlich tighter als jetzt 025/05)

avg vpip würde ich sagen bei 35-40... WIE GEIL IS DAS DENN? die micros sind das geilste was es gibt... ich spiele zur zeit wenig, weil keine zeit, uni fängt wieder an etc... aber wenn ich zocke dann die micros weil die soooooooo soft sind und so loose das du gar nicht nachdenken brauchst, jeder normale PS.de-spieler sollte da ne megaedge haben!
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Ich habe neulich mal 100 Hände 0.25/0.5 an einem Tisch gespielt. Avg. VPIP war bei etwa 20%. Du hast anscheinend einen loosen Tisch erwischt =)
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von suru
      wenn ich sowas dämliches immer lese...da bekommt einer 5k hände lang gute karten, und macht daran eine winrate fest, die für jeden, der gut spielt, locker erreichbar ist :rolleyes:

was bringt dir ne riesen-edge gegen deine (zugegeben) auf dem limit recht loosen gegner, wenn du ständig mit pocket queens in pocket kings oder asse läufst, AK sich an flop und river nie improved, und wenn man selbst mal mit KK vs. 99 in die hand geht, der gegner natürlich eine dritte 9 trifft?

sowas hat zwar nix mit dem limit zu tun, aber wie man dann 4 bb/100 machen soll, wäre schon interessant zu erfahren...
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von osirisdd
      Original von suru
      wenn ich sowas dämliches immer lese...da bekommt einer 5k hände lang gute karten, und macht daran eine winrate fest, die für jeden, der gut spielt, locker erreichbar ist :rolleyes:

was bringt dir ne riesen-edge gegen deine (zugegeben) auf dem limit recht loosen gegner, wenn du ständig mit pocket queens in pocket kings oder asse läufst, AK sich an flop und river nie improved, und wenn man selbst mal mit KK vs. 99 in die hand geht, der gegner natürlich eine dritte 9 trifft?

sowas hat zwar nix mit dem limit zu tun, aber wie man dann 4 bb/100 machen soll, wäre schon interessant zu erfahren...
      und was hat dein geschwafel mit tighten tables zu tun ? und das .25/.50 mit xbb/100 schlagbar ist, selbst als anfaenger haben scho verdammt viele leute bewiesen.
    • clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      was??

loose Gegner?

vor langer Zeit vielleicht......

Das trifft aber überhaupt nich auf mein Limit zu.
      Ich lass mir nähmlich die Stats von meinen Gegnern durch PO analysieren
      und ich selber bemerke, das meines erachtens in den letzten 4 tagen bei mir fast nur Premium Hände gespielt werden.
      Dann auch sehr agressive.
      Die PF raises betrugen auf meinem Limit im Durchscnitt 5BB. Vermeindliche Contibets überall.
      Vorher wurde nicht so agressive gespielt.
      Und außerdem wenn hier jemand denkt er liegt ja soooo richtig mit der Ansicht das hier nur dumme Mitglieder darüber Posten wie Tight die Tische geworden sind dann irrt er sich.
      Ein paar nette Kommentare zu den Veränderungen bei PP seit die Amis weg sind findet man zu oft von sehr guten Spielern hier die einen netten goldstatus errreicht haben und deswegen auch zu Pok******** oder sonstwo hinwechselten, oder dort weiterspielen.(tut mit leid, dass ich das erwähnen MUSS)
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      imo schaut die situation so aus, auf 3/6 ++ gibt es pro limit nur noch recht wenige tische weil weniger fische und weniger tags, daher wird dort table selection sehr wichtig.
      Aufgrund eines downs muss ich im Moment jetzt 2/4 sh zocken und ich kann euch eins sagen, das ist das Paradies, es gibt ne Menge Tische und die Gegner sind beinahe durchgehend schlecht wie die Nacht. Das trifft auch auf einige Leute mit TAG stats zu und da denke ich mir halt dann, dass wenn solche leute auf 2/4 spielen, das niveau auf den micros wirklich noch niedriger sein MUSS. Daher einfach mehr Theorie, Coachings, Hände posten und halt besser werden, dann sind da wirklich winrates von über 2bb/100 drin auch für normale spieler.
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von tmy
      mehr theorie, weniger spielen
      Seh ich auch so. Aktuell ist ein guter Zeitpunkt, um etwas mehr Zeit in die Theorie zu stecken.
    • clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      Dann lese ich mich mal durch den Strategie Guide.
    • Benido
      Benido
      Bronze
      @clever hast du PT/PA oder GLH mit einer ausreichend großen DB? wenn ja, dann nutze sie! die meisten "unknowns" an einem tisch werden zu 40/5/1er... heißt: 1 fisch plus 3 unknown=geil... ich setze mich an random tische und da sind nur idioten...
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von osirisdd

sweetheart, du irgendwas stimmt da nicht ...
      entweder du hast nen edge oder keinen
      und entweder hast du nen downswing oder keinen

wenn du keinen edge hast solltest, du dir gedanken machen und wenn du nen ds hast darfst du gerne nen heulthread aufmachen, kriegst auch nen mitleidspost von mir :D
    • Benido
      Benido
      Bronze
      spielst du NL clever?
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Wenn es dir zu tight ist wechsle halt die Plattform oder das Limit (bei ausreichender BR).
    • squilt
      squilt
      Bronze
      er hat aber recht avg vpip ist bei 20%. Da brauch hier auch keiner dumme sprüche kloppen. Es ist Zeit das sinkende Schiff zu verlassen. ;)
    • matjes
      matjes
      Bronze
      0,5/1,0 SH war einfach unglaublich heute. Die Leute hätten mir das Geld auch direkt überweisen können. Ich bin regelrecht enttäuscht dass es nur ca. 2,7BB/100 waren, denn die Gegner waren so richtig richtig schlecht. Hatte an jedem Tisch einen Vollfisch, an manchen sogar 3. Vom Megarock der AA preflop callt und bis zum Showdown keinen Mucks von sich gibt (2 mal geschehen bei ihm!) bis zum Maniac der mich mit Ace High cappt...

Freue mich schon auf morgen Abend.
    • clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      Ja ich spiele NL.

Ich hab mich Gestern ein bischen nach Hand Reading Artikels umgeschaut und nettes Gefunden. Vpip%-PFR%=uhngefäre Handrange.
      Das erleichtert die richtigen Entscheidungen zu treffen definitiv.
      Man muss eben manchmal auf sich schauen und die schwächen erkennen,
      um sich zu verbessern.
      Abgesehen davon habe ich in letzter Zeit einpaar zu tighte Tische erwischt.
      Und zu viel Multitabling tuht auch nich gut.
    • DerZauberer
      DerZauberer
      Bronze
      Bin gestern aus Tischmangel mal von 2/4 auf 1/2 abgestiegen und war begeistert - so schnell habe ich an einem Limit-Tisch (SH) mein Geld noch nie verdoppelt...

Ist natürlich nur eine Einzelbetrachtung - aber ich muss jetzt mal testen, ob ich nicht mit mehr Tischen auf kleinerem Limit mehr $$$ mache als jetzt mit wenigen auf höherem Limit (im Gegensatz zu den meisten hier spiele ich in der Regel "nur" drei Tische)...
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Ich kann die Einschätzung der tighten tables hier nicht bestätigen, da ich durch meine Pokerpatenschaften guten Einblick in die Limits habe, kann ich nur sagen, das es an jedem Tisch genug schlechte Spieler gibt um profitabel spielen zu können. Die Gegner mögen Preflop tight sein, aber postflop totale 0en. Also nicht weinen, sondern zusehen das man das eigene Können steigert.

Gruß

Sascha
    • 1
    • 2