Mehr als irreführend

• xJuergenx
      xJuergenx
      Bronze
      Hallo PokerStrategy-Team,

ich hatte es mir bereits gedacht und habe trotzdem den Weg durch die Lektionen der Short Stack Strategy gewählt um die großspurig angekündigten 50$+100$ Starkapital zu erhalten. Bei den angebotenen 3 Pokerseiten habe ich bereits einen Account und werde daher keinen neuen Account kreieren können. Also außer Fragen beantwortet nicht gewesen. Eben wieder eine Promotion-Aktion um neue Mitglieder zu "ködern". Bemerkenswert ist, daß ich dieses "fantastische" Startkapital in Form eines Bonus auch bekommen würde, wenn ich mich ganz regulär bzw. über andere Partner (Pokerlistings, FlopTurnRiver etc.) als neues Mitglied anmelden würde. Bei einer Erstanmeldung mit Ersteinzahlung sogar wesentlich mehr. Somit ergibt sich auf den zweiten Blick ein Angebot, das bei weitem nicht mehr so "fantastisch" ist. Nun gebe ich zu, daß ich kein Anfänger mehr bin und damit die 50+100 wohl nicht verdiene und kritisiere trotzdem gleichzeitig, daß man so etwas bereits am Anfang klar und deutlich von Eurer Seite darstellen sollte. Man erweckt ganz einfach bei Neulingen den Eindruck, man würde nach bestehen des quiz tatsächlich 50$+100$ bekommen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will (und das ärgert mich wirklich) ist, daß die 50+100 als freizuspielender Bonus gewährt werden. Wirkliche Anfänger, die sich an Euer Modell halten, können in der Frist so gut wie nie entsprechendes Limits erreichen, für die ein Rake auch wirklich die erforderlichen Punkte bringen. An 0.10er und 0.20er Limits kann man lange speilen, um die erforderlichen Punkte zu bekommen, die man für die 50+100 braucht. Und höhere Limits soll man als Einsteiger ausdrücklich nicht spielen.

Also wozu das ganze ? Letztlich wohl doch nur ein Weg, um neue Mitglieder zu "ködern". Schade.
  • 17 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      "PokerStrategy investiert in jedes Mitglied vorab $50 Startkapital, damit das Mitglied – also du – risikolos Poker lernen kann, ohne eigenes Geld einzahlen zu müssen. Weitere geschenkte $100 kannst du, während du pokerst, als zusätzlichen Bonus frei spielen.

Eine Provision bekommt PokerStrategy aber nur, wenn das Mitglied Poker spielt. Es ist also im Sinne sowohl von PokerStrategy, als auch von dir, wenn du gut spielen kannst und dein Startkapital vermehrst. Wenn unsere Spieler ihr geschenktes Startkapital verspielen, erhält PokerStrategy auch keine Provision mehr. Glücksspieler sind daher nicht unsere Zielgruppe."

Du bekommst 50$ geschenkt, sollst dich mit den Strategien auseinadersetzen und nach eine gewissen Anzahl gesammelter Punkte bekommst du weitere 100$. Ich behaupte mal, weit über 95% der User hier sind diesen Weg gegangen!

Wo genau liegt nun das Problem?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      naja, ich sag mal so, ich hab mich damals als blutiger anfänger angemeldet und das quiz bestanden. dann hab ich 2 monate gar nicht gespielt, weil ich was für die uni gemacht hab und trotzdem den bonus freigespielt. es kann also gar nicht so schwer sein ;)
      mit SSS und multitable ist es ohne weiteres möglich.

deiner argumentation mit fantastische" Startkapital und "ködern" kann ich nicht folgen. ist es jetzt irgend ein problem, wenn es vergleichbare konkurrenzangebote gibt, sein eigenes produkt nicht zu bewerben?

Und man bekommt Tatsächlich direkt nach dem bestandenen Quiz 50$ fürs pokern und es heisst auch extra 50+100 und nicht 150$, damit es ersichtlich ist, das es hier ein unterschied zwischen den beiden summen gibt.

Ich verstehe nicht ganz, wo der sinn deines post liegt ?(
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      versteh den kerl auch net. weiß nicht, wo sein problem ist. ich bin als noob zu ps gekommen. hab 50 $ direkt, nochmal danke dafür, sonst würd ich heut noch playmoney spielen, bekommen und konnte die weiteren 100 $ freispielen.

klar, auf mikrolimits dauert das was länger, aber was möchte der typ eigentlich? lieber mal was länger an etwas spielen als gar nicht zu spielen. noobs werden in der regel auch nicht bei gleich 3 anbietern angemeldet sein...

viel lärm um nichts? ein troll auf der suche nach seinem hering?
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von xJuergenx
      ...............Worauf ich aber eigentlich hinaus will (und das ärgert mich wirklich) ist, daß die 50+100 als freizuspielender Bonus gewährt werden. Wirkliche Anfänger, die sich an Euer Modell halten, können in der Frist so gut wie nie entsprechendes Limits erreichen, für die ein Rake auch wirklich die erforderlichen Punkte bringen. An 0.10er und 0.20er Limits kann man lange speilen, um die erforderlichen Punkte zu bekommen, die man für die 50+100 braucht. Und höhere Limits soll man als Einsteiger ausdrücklich nicht spielen.

Also wozu das ganze ? Letztlich wohl doch nur ein Weg, um neue Mitglieder zu "ködern". Schade.
      Also ich habe es geschafft. Hab fleißig SSS gegrindet und mir die 150$ freigespielt. :P
    • Seraphius
      Seraphius
      Bronze
      Also ich hab aus meinen 50 nun 2000 gemacht.

Irregeführt wurde ich ,was das Geld angeht, überhaupt nicht.Niemand schenkt dir einfach so 50$ ,das war mir von Anfang an klar und ich denke alle anderen Anfängern auch.

Ich habe das Angebot hinterfragt und mir vorher angeschaut wie es funktioniert und habe alle Infos auf der Seite von ps.de gefunden.
      Also in die irre geführt wird hier niemand.
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Du bekommst 50$ geschenkt

Wo genau liegt nun das Problem?
      Naja, geschenkt ist es halt nicht, da hat er doch recht.

Bsp. Mansion: 120 Tage Zeit. Wenn man die 600 MPP (bei Mansion) nicht geschafft hat, gehen 50$ von deinem account wieder weg.

Für die 100$ muss man extrem viel spielen, da werden direkt Kunden gebunden.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Sunfire
      lol Fisch geh Tetris spielen.
      Das hier ist kein BBV, also haben solche Aussagen hier auch nichts verloren. Danke!

@ xJuergenx
      Evtl. hast du bei dem 50$ Bonus auch etwas falsch verstanden, der Bonus ist free, aber du darfst das Geld erst von dem Pokeraccount abheben, wenn du eine bestimmte Punktzahl erspielt hast, diese 50$ werden aber nicht verfallen (zumindest soweit ich das weiß). Diese Regelung sollte auch zum Selbstschutz von Pokerstrategy verständlich sein.

Und zu deinen Vergleichs angeboten, das einmalige an Pokerstrategy ist ja der zur Verfügung gestellte Lehrstoff, und nicht der Bonus, den gibt es nur um wirklich jedem den Start zu ermöglichen.
      Und soweit ich weiß ist Pokerstrategy der einzige Anbieter, bei dem du Pokern Lernen kannst ohne wirklich eigenes Geld einzuzahlen. Wenn du damit aber kein Problem hast, dann kannst du ja auch jeden Ersteinzahlunsbonus von uns nutzen, denn du musst nicht deinen 50 +100 Bonus auf Party freigespielt haben, um den 100% up to 1000$ Bonus auf Ladbrokespoker zu nutzen (Pokerseiten habe ich natürlich nur 2 als Beispiele gewählt).

Also ich hoffe du siehst ein, dass das Angebot hier nicht irreführend oder gar Bauernfängerei ist, sondern eine Chance ist zusätzlich zu Boni, die man wirklich überall bekommt auch noch Pokerwissen umsonst zu bekommen.

LG Manu
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Unam
      Also ich hoffe du siehst ein, dass das Angebot hier nicht irreführend oder gar Bauernfängerei ist, sondern eine Chance ist zusätzlich zu Boni, die man wirklich überall bekommt auch noch Pokerwissen umsonst zu bekommen.
      Das ist das was ps.de einzigartig macht. Der Content, also die Artikel, coachings, handbertungsforen, diskussionsforen usw.
      Vlt kriegst du wo anders 100$ mehr, hier lernst du pokern und kannst danach selber was verdienen.

Du kennst bestimmt das Sprichwort:
      Bring einem hungernden Man lieber das fischen bei als ihm einen fisch zu geben.
      Bei ps.de kriegst du sogar ncoh die Angel umsonst ^^

MfG
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      also ich hab damals die 150,- problemlos auf NL10 mit SSS 2-tabling freispielen können, ohne besonders viel gespielt zu haben, bin eher so der feierabend-zocker. ist also echt nicht grad ein problem.
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      ist doch perfekt!!! kriegst geld geschenkt, bekommst content und noch ein gutes forum...was willst du genau mehr?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich versteh seine Schlussfolgerung nicht, dass neue Mitglieder geködert würden. Was genau bringen PS.de denn inaktive broke Spieler wenn man die Boni angeblich nicht freispielen kann?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von AgressiveInline
      ist doch perfekt!!! kriegst geld geschenkt, bekommst content und noch ein gutes forum...was willst du genau mehr?
      Mitnehmermentalität halt. Er will den content offensichtlich umsonst haben.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo xJuergenx,

ich hoffe ich kann ein wenig weiterhelfen!

Original von xJuergenx
      Hallo PokerStrategy-Team,

ich hatte es mir bereits gedacht und habe trotzdem den Weg durch die Lektionen der Short Stack Strategy gewählt um die großspurig angekündigten 50$+100$ Starkapital zu erhalten. Bei den angebotenen 3 Pokerseiten habe ich bereits einen Account und werde daher keinen neuen Account kreieren können.
      Zur Zeit bieten wir das Startkapital auf Full Tilt Poker, PartyPoker, PokerStars und Titan Poker an. Das sind immerhin vier verschiedene Partner.

Also außer Fragen beantwortet nicht gewesen. Eben wieder eine Promotion-Aktion um neue Mitglieder zu "ködern". Bemerkenswert ist, daß ich dieses "fantastische" Startkapital in Form eines Bonus auch bekommen würde, wenn ich mich ganz regulär bzw. über andere Partner (Pokerlistings, FlopTurnRiver etc.) als neues Mitglied anmelden würde.
      Das stimmt nicht, da bei uns keine eigene Einzahlung nötig ist. Du bekommst das Geld also tatsächlich geschenkt.

Bei einer Erstanmeldung mit Ersteinzahlung sogar wesentlich mehr.
      Falls du selbst Geld einzahlen möchtest:
      http://de.pokerstrategy.com/home/bonus-info/

Wir bieten bei allen unseren Partnerseiten (12 an der Zahl) den bestmöglichen Ersteinzahlungsbonus. Bei PokerStars z.B. ist unserer sogar weltweit einzigartig (sonst nur "up to $50", soweit ich weiss).

Außerdem:
      Auch bei allen anderen Seiten kannst du Boni, Geschenke und Mehrwerte nur dann bekommen, wenn du dir über die jeweilige Seite einen Account erstellst. Wie soll es sonst auch funktionieren?
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Wenn man nicht die 50+100$ kriegen kann, weil man schon auf den besagten seiten einen Acc. hat, kann man dann über den Einzahlungsbonus bei ner anderen Seite auch Punkte sammeln?
    • derVuk
      derVuk
      Black
      du kannst auf jeder seite punkte sammeln die ps.de anbietet wenn du dich über ps.de anmeldest und getrackt wirst.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Und natürlich kann man bei beliebig vielen Seiten parallel Punkte sammeln :)
    • normal
      normal
      Bronze
      Du sagst von dir selber, dass du kein Anfänger bist... Zugleich hast du versucht 50+100 Bucks geschenkt zu bekommen... Aufwand etc..
      Junge, du bist Anfänger!!!