Fixed Limit 5/10 - ich kann bald nicht mehr

• tinobi
      tinobi
      Black
      Hi,

kurz zu mir:

Ich bin 27 und komme aus Berlin und spiele seit März FL 6max (Pokerstars only)...bin relativ schnell durch 2/4 (30k Hände ca. 2BB/100).

3/6 lief dann auf 35k Hände so okay (0,7BB/100)...war aber irgendwie nie mein Lieblingslimit.

Mit entsprechender BR bin ich dann auf 5/10 (1000BB Management) und habe dort die ersten 20k Hände auch ganz gut gespielt.

Konnte phasenweise sogar 10/20 shotten (10k Hände).

Aber dann:

Seit meiner -120BB Session auf 10/20 gings nur noch bergab. Auch auf 5/10 fahre ich seit Wochen nur noch Miesen ein...kaum noch winningsessions und selbst bei guten 3/6 Tischen will momentan irgendwie nix mehr laufen.

Ich "zweifle" irgendwie an meinem Game...denke aber das ich durch die vielen loosing Sessions psychologisch ziemlich angeschlagen bin und wenn dann noch 3badbeats z Beginn der Session kommen wirds ganz schön mulmig im Bauch (besser: ich werde latent aggressiv ;-)).

Ich weiß momentan irgendwie nicht so wirklich weiter und werde wohl erstmal auf 3/6 bleiben und mich zu regenerien versuchen (leider muss ich immer etwas auscashen, da ich mit meinem Nebenjob und meinem unbezahltes Vollzeit-Praktikum alleine nicht auskomme).

Ich beschäftige mich (wenigstens ein Vorteil des "Downs") seit geraumer Zeit vertieft (wieder) mit Handanalysen und schaue Videos.

Ich werde, in der Hoffnung durch Kommentare eurerseits etwaige Leaks aufzufinden und wieder mehr Ruhe in mein Game zu bringen, schnellstmöglich meine Stats (Graphen) hier posten und auch mal ein Video aufnehmen (habe es bisher nie mit dem Ton hinbekommen).

Möglicherweise hat ja einer der Regs auch mal Zeit und "Lust" nen Blick auf mein Game zu werfen oder Bock auf bissl Usercoaching.

Vielen Dank fürs Lesen

Tinobi (P.S.: Man sieht sich in berlin ;-))
  • 51 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi tinobi,

magst Du hier mal berichten, wie das Usercoaching mit TellerMan555 gewesen ist? Würde mich wirklich interessieren :)
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Hi,

ja mache ich gerne...hab ihn allerdings noch nicht gesprochen ...

tinobi
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob dein schneller Aufstieg einem Up zu verdanken war und du jetzt an deine Grenzen stößt ... aber unterstellen wir einfach mal, du bist verdient aufgestiegen, dann wäre dein einziges Problem im Moment den Down psychisch wegzustecken. Ob du Leaks hast lässt du ja von nem Obser checken. Wenn da nix wesentliches ist, tröste dich einfach mit dem Gedanken, dass ich seit knapp 60K Händen nen Dauerdown habe, der mich in jeder einzelnen Session an die Grenzen der psychischen Belastbarkeit führt. Da hilft einfach nur 'Varianz gehört dazu - Varianz gehört dazu ... ' vor sich hinzumurmeln. In so einem Langzeitdown hat es sich bewährt, die eigene Range etwas anzuziehen, knappe 3Bets + Calls eher bleiben zu lassen, bei den Steals etwas zurückhaltender zu sein und bei der Festlegung der gegnerischen Range lieber 1-2% mehr zu geben, als die Stats sagen. Das hat vor allem was mit der Psyche zu tun, weil man ja dadurch die Swingigkeit etwas abdämpft und diese Zusatzbelastung abstellt, für die man in so einem Down nicht gut genug aufgestellt ist. Lieber etwas Value liegen lassen, als sich ein paar Beats einzufangen, die das Fass zum Überlaufen bringen.
      Punkt 2 in so einer Scheisse ist ein gutes RB. Bei Stars schiebt sich da ja wohl nicht viel. Auf Titan ist ein Teil meines Downs natürlich auf den extrem hohen Rake zurückzuführen, aber mit den aktuellen 40% RB komme ich sogar noch ins Plus, trotz -0,5-1BB/100. Das hilft psychisch enorm. Gestern hatte ich in 1 Std. mal wieder 100BB down (so geile Sachen wie Cap-Call preflop mit 22 und die Sacknase beatet meine AK-Straight mit Runner-Runner-2 X( ), aber auch ansonsten hat da wieder jeder perfekt gegen mich getroffen, hab auch schon lange nicht mehr soviele AA gezeigt bekommen, na ja ... ) Jedenfalls wird dieser Verlust heute durch die RB-Zahlung nahezu ausgeglichen, das hilft wirklich tierisch. Dadurch konnte ich auch seit 4-5 Monaten den Abstieg verhindern und die RB zwar langsam aber immerhin ausbauen. Also prüf mal, ob du bei Stars wirklich gut fährst.
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Hier mal die Stats zu meinem 5/10 und 3/6 Game.

5/10 - 45k Hände

3/6 - 50k Hände

Meine Winrates sind nun nach dem ganzen loosing sessions bei 0,17(5/10) und 0,3 (3/6) angekommen .

Ich bin mir bewußt, das Stats für die Leaksuche nur bedingt nützlich/brauchbar sind poste sie aber dennoch, da ich alle Möglichkeiten ausschöpfen will.

Video versuche ich die tage reinzuhauen.

tinobi
    • tinobi
      tinobi
      Black
      @ ErickNick:

Danke für deinen Post. Ich tue mich momentan psychologisch halt schwer damit, ob ich meine aktuelle Situation nem Swing zu verdanken habe oer einfach nur mangelndem Skill. Deswegen ja der ganze Post hier mit noch folgenden Videos usw.).

Zum Rakeback: Ich bin auch Stars Supernova und fan das rakeback ganz passen. Vor allem ie Tischauswahl ist ganz gut. Sehe zu Stars (darüber bin ich auch getrackt) auch wenig Alternativen, denn ich möchte ungern auf verschiedenen Plattformen grinden (statt dessen lieber eine Plattform zwecks Status usw.).

Gruzz

tinobi
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      du bist zu weak
      spiel auf pp
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Original von Heiliger
      du bist zu weak
      spiel auf pp
      kannst du as evtl etwas konkreter ausführen?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ist das dein ernst dass du dich aufregst dass du in 46.000h aufgrund deines DS nur 0,16BB/100h gespielt hast?

mir wird grad schlecht...

Ab 1000BB Downswing kannst Du mal einen Thread eröffnen, aber doch nicht wegen so einer Kinderkacke hier... man sollte meinen diamonds hätten Begriffe wie Varianz und longterm verinnerlicht.
      Sollte ich mich verlesen haben, dann sry, aber habe nur das eine stats blatt angeschaut und mir isses hochgekommen...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Nani74
      Ab 1000BB Downswing kannst Du mal einen Thread eröffnen, aber doch nicht wegen so einer Kinderkacke hier...
      Nene, es steht nun wirklich nirgendwo geschrieben, dass obengenanntes der Fall ist.

Könntest Du tinobi nicht vielleicht sogar helfen, Nani74?
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Original von Nani74
      ist das dein ernst dass du dich aufregst dass du in 46.000h aufgrund deines DS nur 0,16BB/100h gespielt hast?

mir wird grad schlecht...

Ab 1000BB Downswing kannst Du mal einen Thread eröffnen, aber doch nicht wegen so einer Kinderkacke hier... man sollte meinen diamonds hätten Begriffe wie Varianz und longterm verinnerlicht.
      Sollte ich mich verlesen haben, dann sry, aber habe nur das eine stats blatt angeschaut und mir isses hochgekommen...
      Sorry..aber irgendwie scheinst du a was falsch verstanen zu haben. Ich habe nicht von einem Dicken Down gesprochen und das Wort "Down" bewußt in "" gesetzt. Also: Kein Grund das dir schlecht wird ;-).

Ich spiele nur ca 20k Hände im Monat und da suckt es halt, wenn ich seit 6 Wochen fast nur noch Loosing sessions habe und irgendwie nix mehr geht.

Folge: Man (zumindest ich) fange an am Game zu zweifeln...deshalb der Thread hier um weiter und maybe intensiver als zuvor nach leaks zu suchen....

Mehr wollt ich nicht und irgendwelches Beileid ist auch nicht Sinn meines Posts.

Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

tinobi
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Original von tinobi
      Original von Heiliger
      du bist zu weak
      spiel auf pp
      hab mal wieder auf pp gespielt
      guck mal auf den af

• LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      HAb schon knapp 200k BE gespielt, da ist 46k nen witz :P . Einfach weiterspielen, mal obsen lassen, vllt sogar private coaching. Empfiehlt sich immer und dann gehts auch mit dem, Selbstvertrauen.

Hab nur einen kurzen Blick auf deine Stats geworfen, aber du solltest auf jeden fall auf deine River folds aufpassen. Du hast nen recht hohen "Fold-to-riverbet-wert". kann schon sein dass du auf ne Riverbet IP sowieso OOP öfters den winner foldest

@ Heiliger

Das ist ziemlicher Müll

Was sollen deine STats bitte zeigen????

1. hast du nen guten Upswing mit deinen knapp 61 won@sd und 2tens bist du eher derjenige der sehr weak ist mit deinen 35 WTS. Logischerweise sind deine AF werte dann höher. foldest ja viel mehr weg

Sein Af-Werte mit 2/1,9/1,7 sind schon ziemlich nice. Könnten vllt etwas höher sein auf dem Limit, aber hängt sehr von seinem Spieltstil und den Gegnern ab
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Original von LoveMeOrHateMe
      HAb schon knapp 200k BE gespielt, da ist 46k nen witz :P . Einfach weiterspielen, mal obsen lassen, vllt sogar private coaching. Empfiehlt sich immer und dann gehts auch mit dem, Selbstvertrauen.

Hab nur einen kurzen Blick auf deine Stats geworfen, aber du solltest auf jeden fall auf deine River folds aufpassen. Du hast nen recht hohen "Fold-to-riverbet-wert". kann schon sein dass du auf ne Riverbet IP sowieso OOP öfters den winner foldest

@ Heiliger

Das ist ziemlicher Müll

Was sollen deine STats bitte zeigen????

1. hast du nen guten Upswing mit deinen knapp 61 won@sd und 2tens bist du eher derjenige der sehr weak ist mit deinen 35 WTS. Logischerweise sind deine AF werte dann höher. foldest ja viel mehr weg

Sein Af-Werte mit 2/1,9/1,7 sind schon ziemlich nice. Könnten vllt etwas höher sein auf dem Limit, aber hängt sehr von seinem Spieltstil und den Gegnern ab
      hi,

ich habe insgesamt rund 100k Hände...ist ja nun nicht so wenig. Allerdings habe ich anfangs auf 3/6 noch recht nittig gespielt und deshalb sind die stats so rockig.

Mag sein das ich nen Problem damit habe, dass es Anfangs ZU GUT lief und nun nen Großteil zurückzahle. Ich habe mit längeren BE Phase nur bedingt Erfahrung...und bin nervlich wahrscheinlich noch nicht soo resistent wie DU/ihr.

Allerdings kann es ja nicht falsch sein (aus welchen Gründen auch immer) nach Leaks zu suchen.

Gruzz
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Original von Heiliger
      Original von tinobi
      Original von Heiliger
      du bist zu weak
      spiel auf pp
      hab mal wieder auf pp gespielt
      guck mal auf den af

Sorry aber kann damit wenig anfangen...postest ne 3k Hände Upswing Session und das ist jetzt dein Statement...hilft mir nicht wirklich.
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Original von LoveMeOrHateMe
      ...aber du solltest auf jeden fall auf deine River folds aufpassen. Du hast nen recht hohen "Fold-to-riverbet-wert". kann schon sein dass du auf ne Riverbet IP sowieso OOP öfters den winner foldest
      @LoveMeOrHateMe:

Das mit den Riverfolds habe ich auch schon gesehen. Das Problem ist nur: Ich bin mir nicht ganz sicher (wenn es um die Auswertung der Stats geht) wie die Werte ungefähr aussehen sollten.

Es ist mir schon klar, dass es nicht DIE optimalen Stats gibt, aber es wäre schon interessant zu wissen, was andere 25/19 Tags (WinningPlayer) so für Stats haben (bspw. in Bezug auf den fold am River).

So eine STats-Analyse gab es och auch mal für FL Fullring...dann kann man mit der Interpretation der Stats besser verfahren. Gibt es da irgendwelche empirischen Daten?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Uff! - Jetzt hab ich mir mal meinen Fold-to-Riverbet-Wert angeguckt und der liegt bei 39%. Ist das zu hoch? Ich bin etwas verblüfft, ich folde am River eigentlich nur hopeless Hands ... wenn ich loose Player mit A- oder K-High calle fühle ich mich schon oft zu loose (und meist haben die auch irgendwas getroffen). Speziell meine busted Draws folde ich immer, wenn es nicht grade mit AK ist, AK/AQ/AJ guck ich mir fast immer an. Also wieso habe ich dann einen zu hohen Wert? Folde ich zuviele Lowpairs auf AKQ-Boards? Sollte ich mich in der Looseness der 3/6-Spieler täuschen? Wenn da einer bei ist der jeden Dreck gegen Overcrads spielt kriege ich das doch mit und stell mich drauf ein. Wieso ... verdammt ... wie kommt denn das jetzt? Verdammt ... in Familypotts mit Fischen calle ich mehr als loose, weil die Spinner viel zu oft mit Trash bluffen (heute erst habe ich in einem 5-handed Pott mit 44 gewonnen und durfte mit 43, 87, Q6 und so angucken). Kann der Wert nen Fehler sein? Ein Bug? Ich hätte geschworen, der liegt unter 30 ... ARGH!! Ich bin ne NIT!!
    • Nani74
      Nani74
      Black
      tinobi, eben deshalb solltest locker bleiben, varianz killst du nur mit der anzahl von händen, und erst ab 500k händen siehst du ob du überhaupt winningplayer bist. Klar will man vorher das gerne wissen, aber wenn ich mir meine Hände anschaue, dann sind über 200-400k h oftmals fragwürdige Entwicklungen dabei. Letzlich kommt der Graph aber immer wieder zurück auf (die bei mir 1,5BB Marke) egal ob 100k hands upswing mit 4,2BB oder 350k break even oder eben 1200BB Downswing. 50k oder 100k ist nichts.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      haha, das statement mit der upswing session ist super :D
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      @tinobi

ähm also so ein normaler wert liegt so bei 35-40. Unter 40 sollte er schon sein. Hab auch längere Zeit mit 42 oder so gespielt, ist aber meistens nicht so gut =)

Wenn du lust hast, kann ich dir mal zuschauen. Gib einfach mal deinen skypenamen