Neteller mail; Du musst dich dringend um dein Konto kümmern

• 007piccolo
      007piccolo
      Bronze
      Hab grad ne mail von Neteller bekommen und folgende Nachricht,

Hallo ********,

wir haben dich im vergangenen Monat per E-Mail darauf hingewiesen, dass wir aktuelle Identitätsbescheinigungsdokumente benötigen, um sicherzustellen, dass die Kontoinformationen auf dem aktuellen Stand sind. Laut unseren Unterlagen wurde dein Konto noch nicht bestätigt. Damit du die Leistungen von NETELLER weiterhin nutzen kannst, musst du die Dokumente bis spätestens 1. November 2008 an uns senden. Wenn wir bis zu diesem Tag keine aktuellen Dokumente von dir erhalten haben, wird dein Konto vorübergehend gesperrt, bis die erforderlichen Dokumente bei uns eingegangen sind.

Der Rest der Mail war nur eine Beschreibung wie ich das am besten machen sollte.

Habt ihr auch so eine Mail bekommen oder ist das irgendeine Abzocke oder ähnliches?
      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
  • 101 Antworten
    • scotty1985
      scotty1985
      Bronze
      auch bekommen
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Habe ich auch bekommen, scheint wohl in Ordnung zu sein. Was mich allerdings ärgert: Ich habe KEINE Ankündigung im letzten Monat oder sonstwann in den letzten Monaten bekommen. Amateure. :rolleyes:
    • LordRaven
      LordRaven
      Gold
      hab ich auch bekommen, ebenfalls die erste mail dieser art, die behauptete mail letzten Monat hab ich auch nicht bekommen.

weiss auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.............
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Bei mir hiess es:
      "NETELLER is required to perform periodic reviews on all Extended accounts to ensure we have up-to-date records on file. We have reviewed your account and we require some additional identity information from you.

To ensure your account remains open and to continue enjoying NETELLER’s services, simply validate your account before November 1, 2008."

Dauerte dann eine volle Woche bis sie die Angaben verifiziert hatten.
    • Deepwall
      Deepwall
      Bronze
      habs heut auch bekommen aber letzten monat bin ich obv nicht drauf hingewiesen wurden :rolleyes:
    • ahbon
      ahbon
      Bronze
      ich habs 2mal bekommen, aber seit 4 tagen keine antwort auf meine E-Mail
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      habs schon vor längerer zeit bekommen.
      letzte woche haben die idioten dann meinen account einfach gesperrt.
      hab ihnen dann meinen ausweis geschickt und beantragt dass sie mir zwei kleine summen aufs konto überweisen die ich dann bestätige.
      vor paar tagen hat dann noch so ne tusse mit furchtbarem englisch bei mir angerufen und mir paar fragen gestellt, also mein lieblingssport, geburtsdatum und so zeugs.
      sie meinte dann ja sie weiss jetzt dass ich kein fake bin und ich soll noch die beiden beträge auf meinem konto online eingeben danach ist das konto wieder frei und ich bin auch auf dieses bessere konto hochgestuft.
      hat mir dann noch ihre email für weiter fragen blabla gegeben.

jetzt marschier ich eben morgen zu meiner bank hol meine auszüge und geb die beiden beträge ein.

das konto hochstufen wollt ich eh schon länger, aber dass die mein konto einfach vorübergehend sperrend ist schon der oberwitz.
    • Groni
      Groni
      Black
      das konto ist doch jedesmal nach 10 min wieder entspert und solange das ganze der sicherheit dient mach ich das gerne
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Mir haben sie nur eine Mail geschickt, wie viele Vorteile doch der extended account hat, höheres Limit, NETeller Card, blablabla.

Solche Trottel, hab den extended schon seit Beginn und meine NETeller Card ist schon unterwegs.
    • Baphom3t
      Baphom3t
      Bronze
      Muss die Adresse auf dem Perso eigentlich mit der Adresse auf Rechnungen übereinstimmen? Wohne zwar in der Stadt, bin aber noch auf dem Dorf gemeldet.
    • ottiphant
      ottiphant
      Bronze
      Habe die Mail auch bekommen. Allerdings hatten sie Spezialisten vor ein paar Wochen noch kein Problem damit, an meine angeblich nicht verifizierte Anschrift eine NT Card zu schicken...omg
    • Bjoern1306
      Bjoern1306
      Bronze
      Habe auch diese Mail bekommen, aber keine Ankündigung. Hätte gern erstmal eine offizielle Bestätigung bevor ich da etwas hinschicke. Eine E-Mail eines seriösen Dienstleisters sieht mit Erlaub anders aus???

Mhh, mal schauen wie ich das angehe...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Ich glaub die wollen mich verarschen:

also ich hab die erste Mail bekommen, in dem ich meine Adresse mit einer Rechnung bestätigen muss (auf englisch, am 03.09.).

Hab ich letzte Woche geschickt, an diesem Mittwoch kam die Antwort, dass mein Account nun "up to date" wäre.

Nun habe ich heute eine Mail bekommen (auf deutsch), in dem mein Account durch Ausweis und Rechnung bestätigen muss.

Was soll der Mist denn nun?
      Muss ich jetzt nochmal was hinschicken?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Kann mir einer kurz sagen wie die Email Adresse war wo das alles hin muss? Mir ist grade das System abgestürzt und alle meine lokalen Emails waren weg.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      validate@neteller.com
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      wir haben dich im vergangenen Monat per E-Mail darauf hingewiesen, dass wir aktuelle Identitätsbescheinigungsdokumente benötigen...

-NOT.

...musst du die Dokumente bis spätestens 1. November 2008 an uns senden. Wenn wir bis zu diesem Tag keine aktuellen Dokumente von dir erhalten haben, wird dein Konto vorübergehend gesperrt...

-WAT, WHY?

-> http://public.neteller.com/content/de_DE/news_index.htm

NETELLER muss regelmäßig alle „Extended“-Konten prüfen, um sicherzustellen, dass aktuelle Unterlagen der Konteninhaber vorliegen. Wir wenden uns derzeit an alle Mitglieder, für deren Konten aktuelle Unterlagen erforderlich sind.

-K, GOT IT!
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      Original von Groni
      das konto ist doch jedesmal nach 10 min wieder entspert und solange das ganze der sicherheit dient mach ich das gerne
      und inwiefern dient es meiner sicherheit, dass neteller faker/scammer, die ihren service missbrauchen, auszuschließen versucht? ich habe damit herzlich wenig zu tun und sehe meine gewonnen sicherheiten dabei nicht.

hab die mail natürlich auch bekommen, gleiche geschichte wie bei allen hier, ohne ankündigungen vorher. is nich tragisch, nervt aber doch...
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Also keine phishing Mail? Warum sollten meine Unterlagen nicht aktuell sein, glauben, die, dass ich jedes jahr meinen Namen ändere?
    • Finally
      Finally
      Bronze
      oooooooch nööööö

eig. hab ich nix dagegen aber das ist immer so stressig -.-