$200k gtd sessionreview early/midstage + teilweise late bis busto

• 10 Antworten
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Ich schau mal rein...
    • Voight
      Voight
      Bronze
      hmm ich habe mir jetzt nicht richtig notes gemacht, aber:
      Minute 57: 44 Hand, wie du gesagt hast war die wohl nicht gut gespielt, für mich glasklarer direkter fold. Da sitzen so viele Spieler am Tisch, die genau die Stackgröße haben um dich profitabel zu restealen indem sie all in gehen und das beste worauf du hoffen kannst ist ein Coinflip. Nach dem Call und dem Shortypush musst du die Hand aber auf jedenfall aufgeben. Auch wenn der 77 call von dem anderen Spieler schon zweifelhaft ist, aber mit 44 nach Action all in zu Pushen ist echt Chipverbrennung.
      Minute 70: KJs call des SB all ins, meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Spots 95% seiner Chips zu investieren, der call wäre vielleicht ok wenn du nach der Hand nicht crippled wärst, aber so würde ich dem Gegner zu oft ein Baby Ace oder ein kleines pocket pair geben. Mach ich aber selber auch oft falsch, wenn mir dauernd die Blinds gestohlen werden call ich auch manchmal etwas loose.
      Minute 73: 44 Push, wieso denn nun das schon wieder? Ist ja ok, dass du 3 shortys hinter dir hast, die sich in die nächsthöhere Payout Stufe folden wollen und deren call dich nicht weiter stört, aber da sind noch 3 Stacks dabei, die sich gegen dich nicht mal richtig cripplen würden. Finde den Spot nicht sonderlich schön. Du redest da von Flips, die du gerne hast, aber mit 44 hast du bei 6 Spielern hinter dir auch manchmal eine 20/80 Situation.
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Minute 46 hätte ich die TT auch nur geraist.
      Kurz davor die JTs zu overcallen finde ich mit den beiden grossen Stacks in der Hand (Openlimper und im BB) durchaus spielbar, ist aber schon recht knapp, wegen der Squeezegefahr und weil du sooo gross ja nun auch nicht gerade bist finde ich. Ich variiere da mein Play, je nachdem ob ich gerade eher LAG oder eher TAG spiele.
      Minute 48 A9o passt zu dem Thema. Wenn ich nen tighten Tag habe, kann ich das auch mal weglegen (allerdings bin ich es gewohnt ohne Ante zu spielen), ansonsten easy Openraise.
      Zu der Zeit im Turnier finde ich es schwierig, ob man weiterhin mal was riskiert um Chips zu akkumulieren oder eher auf sehr tight umstellt, da das Turnier immer mehr zum SNG wird...
      Minute 51 KQo ist auch einen Tick dirty finde ich. Problem beim "loose" raisen in der Phase ist, dass man so viele Oddscalls hat, wenn einer pusht (zb Dusfim mit 35k). Aber KQo sollte auch wieder klargehen.
      Minute 56 lege ich 44 auch easy weg nach der ganzen Action und mit der schlechten Hand, also first in meine ich erstmal. Später folde ich dann trotz guter Odds, weil der Coldcaller dich beat hat oder sogar trappt. Hand ist einfach zu schlecht.
      Soweit erstmal. HSV jetzt gegen Bochum :D
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Silber
      Original von Thiemo1981
      Minute 48 A9o passt zu dem Thema. Wenn ich nen tighten Tag habe, kann ich das auch mal weglegen (allerdings bin ich es gewohnt ohne Ante zu spielen), ansonsten easy Openraise.
      versteh ich nich so ganz, was du da meinst...wer soll hier der TAG sein? gegen nen TAG würde doch ein OR noch profitabler sein, weil er noch mehr foldet...
      und nach dem shorty-push und dem coldcall zu folden, wäre ja mal absolut burning money...da kann ich ja schon allein auf 2pair+ callen.
      weiss aber nicht genau, ob es das war, was du meintest. =)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ehrlich gesagt bis zu mir überhaupt nicht aggressiv genug für diese crappy Structure, solltest viel mehr pushen und restealen,ansonsten fressen die Blinds einen sehr schnell.;)
      Also allgemeine Kritik, spezielle Hände haben andere ja schon erläutert.^^
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Silber
      Original von pokerfreak18
      Ehrlich gesagt bis zu mir überhaupt nicht aggressiv genug für diese crappy Structure, solltest viel mehr pushen und restealen,ansonsten fressen die Blinds einen sehr schnell.;)
      Also allgemeine Kritik, spezielle Hände haben andere ja schon erläutert.^^
      wär nicht schlecht, wenn du ein paar spots nennen könntest, wo ich zu tight bin. so allgemein hilft mir das nicht viel...;)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Puh,hab keine Lust nochma alles durchzugucken.:D

Aber allgemein ab 13BB bis 18BB solltest aktiver beim restealen werden und tighter beim stealen..., sind halt so einige Grundregeln von MTTs, wo du dich noch verbessern solltest.;)
      Aber nicht falsch verstehen dein game is beileibe nicht schlecht.;)

mfg
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Ich meinte nicht TAG sondern Tag / deutsch, der Tag // Montag, Dienstag... ;)
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Silber
      Original von Thiemo1981
      LOL...reallife is obv. fast schon verdrängt :D
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von DaToepFa
      Original von Thiemo1981
      LOL...reallife is obv. fast schon verdrängt :D
      :D :D