Spieler löschen?

• gensprit
      gensprit
      Bronze
      Hallo,

ich habe das problem, dass ich aufgrund von datamining zu viele spieler in meiner datenbank habe, die jeweils ein zu geringe sampelsize (handanzahl) haben.

wie kann ich jetzt spieler mit sagen wir mal weniger als 30 händen löschen?? gibt es da eine option?

danke im voraus ;)
  • 8 Antworten
    • Dnl36
      Dnl36
      Bronze
      PT2 oder PT3?
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      PT 2
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      So direkt nicht, aber du könntest z.B. im "Advanced Purge" alle observed Hands löschen die älter als x sind (z.B. älter als 3 Monate). Anschließend in einem 2. Durchlauf "Purge Players" dann werden alle gelöscht, die keine Hände in der DB haben.

Und PA stellst du dann so ein, dass du mindestens 30 Hände von einem Spieler benötigst (wobei ich das für sinnlos halte).
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      Original von netsrak
      So direkt nicht, aber du könntest z.B. im "Advanced Purge" alle observed Hands löschen die älter als x sind (z.B. älter als 3 Monate). Anschließend in einem 2. Durchlauf "Purge Players" dann werden alle gelöscht, die keine Hände in der DB haben.

Und PA stellst du dann so ein, dass du mindestens 30 Hände von einem Spieler benötigst (wobei ich das für sinnlos halte).

danke soweit für den tipp. =)
      was genau hälst du für sinnlos?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Sich die Stats erst nach 30 Händen anzeigen lassen... VPIP ist schon vorher aussagefähig - also was ich damit sagen wollte: lass dir die Stats ab der 1. Hand anzeigen (inklusive der Handanzahl) und bewerte dann die Aussagekraft am Tisch.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Nach 30 Hände könnte der Fisch schon broke sein und weg! :D
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Du willst die sicher nicht löschen, weil die Datenbank zu groß wird, oder? Stell doch einfach den Filter in PT2 so ein, dass nur Spieler mit einer gewissen Mindestzahl gespielter Hände angezeigt werden (unter Preferences - Use Player Filter), in PAHud genauso.
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      Original von AssImAermel
      Du willst die sicher nicht löschen, weil die Datenbank zu groß wird, oder? Stell doch einfach den Filter in PT2 so ein, dass nur Spieler mit einer gewissen Mindestzahl gespielter Hände angezeigt werden (unter Preferences - Use Player Filter), in PAHud genauso.
      ja nur wenn meine db keine hände mir nimmt und mir immer errors beim einlesen von neuen handhistories anzeigt?? was soll ich da machen? bzw. wo stellt man das bitte in pt2 ein, bei poker ace weiß ich, wo du meinst.. ?(