Stars 27$ (ROI, Regs & RB)

• Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ahoi ahoi,

da die Boardsuche bei mir gerade nicht funktioniert und ich auf den ersten 5 Seiten nichts finden konnte, erdreiste ich mir mal, einen neuen Thread zu eröffnen. :P

Ich spiel momentan die 22er auf Ongame/PokerRoom, aber die Struktur geht mir so langsam auf die Nerven. Der Rakeback ist zwar genial und eine Edge theoretisch vorhanden, aber praktisch kann ich mich langfristig wahrscheinlich nicht an die Varianz gewöhnen. Nur für guten Rakeback und ein gutes Strategypoints-Rake-Verhältnis, werd ich mich nicht zwingen, eine Struktur zu spielen, die mir langfristig wenig Spaß macht.
      Deshalb habe ich nun mal die Regulars angetestet und es ist sehr wahrscheinlich ein deutlich höherer ROI erreichbar, da die Gegner dort noch schlechter sind und die Varianz durch 8-minütige Blindlevels im Gegensatz zu den Turbos sehr gering ist. Blöderweise sind mir 8 Minuten auch zu lange - man ist einfach zeitlich zu sehr eingeschränkt und Turbos machen mir deutlich mehr Spaß.

Nun dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder auf Stars wechseln und hab direkt mal ein paar Fragen:

1. Was für ein ROI ist auf eine Samplesize erreichbar?
      2. Wie gut sind die Gegner da? Hab eben ein 16er gespielt und was die gegen mich an der Bubble gecallt haben, ließ mich schon staunen. Kann mir daher kaum vorstellen, dass die 27er deutlich schwerer zu beaten sind.
      3. Soweit ich mich nicht verrechnet habe, ist der Supernova-Status (lt. pokerstars vip calc) innerhalb von 2,5-3 Monaten erreichbar und die Cashboni/Cadooz-Gutscheine entsprechen ungefähr 42% Rakeback. Kann das jemand so bestätigen?
      4. Ist eine gute Platzierung bei der BoP Promo mit den 27ern erreichbar? Evtl. hat jemand ja ein paar Beispiele, wieviel RB dadurch ungefähr noch dazukommt.
      5. Gibt's mittlerweile wieder einen vernünftigen SnG Opener?

So, war's schon. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal. =)
  • 14 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      push

Kann mir niemand helfen? O_o
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Könntest du vielleicht deine rechnung offen legen? Mir kommts irgendwie spanisch vor, mit den 27ern in 3monaten SN zu werden ;)
      Rb kommt mir auch nen bissl zu viel vor.
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      -man brauch 10k sng für sn auf dem limit.
      -27er sind mit 10% als solid winner beatable geh aber mal von 8 aus.
      -skillunterschied zu den 16er ist vorhanden aber nicht sehr groß.man merkt ihn aber.
      - bop kannst du vergessen da bekommste als singletable turbo sng spieler nur im krassesten upwing mal was. die non turbo und multitable sngs spieler ownen da zu hart.

edit: der vpp claculater ist fürn arsch. du schaffst pro std 2fach deine tischanzahl an sng
      also nehmen wirmal an du spielst 9tische gleichzeitig dann musst du von heute an bis ende des jahres 5,5std pro tag spielen um das zuschaffen.

imallgemeinen ist es schwer bis 27$ sng damit schnell supernova zuwerden.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Könntest du vielleicht deine rechnung offen legen? Mir kommts irgendwie spanisch vor, mit den 27ern in 3monaten SN zu werden ;)
      Rb kommt mir auch nen bissl zu viel vor.
      Ich hab das mit diesem VIP Calculator von Stars berechnen lassen. Aber ich glaub der suckt hart. :D

9-handed
      Turbos
      9-tabling (würde auf 12-tabling umsteigen mit der Zeit)
      20 Std./Woche (sind eher mehr)
      Avg. BI 30$ (evtl. liegt hier der Fehler weil 30$=3$Rake und nicht 2...)

Monthly VPP Total: 34830.
      Monthly FPP Total: 79325.

Der RB berechnet sich dann irgendwie darauf und ist dann wohl auch falsch.

Edit: Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wieviele SnGs ich in 1,5-2h am Stück schaffe. Bei Ongame warens so 18-24 @ 6-tabling, aber das sind halt Superturbos. Sonst könnte ich es mir selbst ausrechnen.

Edit2: Also, mal so pi mal Daumen. Auf Ongame schaff ich monatl. vielleicht 1,2k SnGs @ 6-tabling. Würde ich auf Stars 12-tablen, wären das 2,4k SnGs...da die auf Stars wohl etwas länger dauern, sagen wir mal 1,9k SnGs, dazu noch ein bisschen Faulheit, dann dauert's ohne Aufstieg ~6 Monate, mit Aufstieg so 4-5.

Mal weitergerechnet um den RB herauszubekommen: Als Umrechnungskurs nehm ich 1,60$/100 FPP. Pro Monat schaff ich etwa 47k FPP (Platinumstar), das wären 760$ auf 1,9k SnGs bzw. 3800$ Rake, das wären 20% Rakeback - mit Supernova 28%. Kann das jemand bestätigen? kA wie ich auf 40% komme^^.

Rechnung:
      SnGs/Monat x VPP/SnG x Multiplier = FPP
      1900 x 10 x 2,5 = 47500

FPP/100 x $/100 FPP = Rakeback
      47500/100 x 1,60$ = 760 $

Rakeback/Rake x 100 = %-tualer Rakeback
      760$/3800$ x 100 = 20%
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Der VIP Calculator funktioniert nur wenn du anstatt turbo, normal anklickst. Hab das mal vor Monaten mit meinen Daten verglichen und das kommt in etwa hin.

Zum RB kommt es darauf an welchen Art cashback du nimmst. Am besten sind imho die milestones weil du da keinen weiteren Stress hast, im Gegensatz zu Gutscheinen. Rakeback ist bis SN auch nicht so der bringer daher sollte ein Umstieg auf Stars immer eine langfristige Geschichte sein, wenn man wirklich Profit aus Bonusprogram schlagen will.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Blaumav
      Der VIP Calculator funktioniert nur wenn du anstatt turbo, normal anklickst. Hab das mal vor Monaten mit meinen Daten verglichen und das kommt in etwa hin.

Zum RB kommt es darauf an welchen Art cashback du nimmst. Am besten sind imho die milestones weil du da keinen weiteren Stress hast, im Gegensatz zu Gutscheinen. Rakeback ist bis SN auch nicht so der bringer daher sollte ein Umstieg auf Stars immer eine langfristige Geschichte sein, wenn man wirklich Profit aus Bonusprogram schlagen will.
      Hm, dann ist der Rechner schon kurios. Wenn ich Regulars einstelle, kommt die letzte Berechnung schon hin. Wenn ich Turbos auswähle und zurückrechne, wären das 2,4k SnGs pro Monat...merkwürdig. O_o

Langfristig ist klar. Bin zwar von Ongame mit 62,%% RB verwöhnt, kann aber trotzdem über den Tellerrand schauen und da ist Stars für mich noch immer das nonplusultra in Sachen Spielbarkeit. Wenn dann noch der RB stimmt, ist es perfekt.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ihr meint also, dass die 27er mit nur 10% ROI zu beaten sind, was ich auch im Moment habe. Nur scheint es mir so, dass da mehr rauszuholen ist. Wie sieht es denn so auf den $38er aus? Starker Skillunterschied?
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Ihr redet von den 27er Turbos auf Stars ja?
      Glaube kaum dass man da weit über 10% kommt wenn man multitablet, da gibts schon einige echt gute Regs.
      38er hab ich nicht gespielt, aber von dem was ich gehört hab sollen sie nicht viel tougher sein.
    • schummelpilz
      schummelpilz
      Bronze
      Hm, eigentlich wollte ich demnächst auf die 27er bei Stars aufsteigen. Habe bisher nur nen kleinen Upswing auf ca 600 SnGs auf den 16ern mit 14% roi hinter mir und habe sicherlich noch mehr als genug Leaks ;-)
      Ist Stars wirklich so tough? Eigentlich gefällt mir die Software, der Shop und so sehr gut. Wo kann man noch gut etwas in der Größenordnung der 2X Turbos spielen?
    • nomar
      nomar
      Bronze
      stars hat auf 27ern ja auch weniger rake als ongame, 8, statt 10%, also quasi schonmal 20% rakeback von grundauf ggüber ongame (bis 33er)
    • schummelpilz
      schummelpilz
      Bronze
      schade, dass der rake wieder hochgeht. Die 6.67% auf den 16ern sind godlike =)
    • nomar
      nomar
      Bronze
      ich würd auch definitiv auf stars spielen, wenn ich über ps.de getrackt wäre. dabei habe ich damals mit den 5$ von hier auf stars angefangen, echt traurig dass das nicht geht.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Schön, dass sich doch noch ein paar Leute einschalten.

10% klingt ganz nice. Leider muss man sich überall erst eine Samplesize erspielen, bis man sicher sagen kann, ob's woanders (lt. anderen Usern) profitabler ist.

Original von nomar
      stars hat auf 27ern ja auch weniger rake als ongame, 8, statt 10%, also quasi schonmal 20% rakeback von grundauf ggüber ongame (bis 33er)
      Naja, diese "quasi ... 20% Rakeback" kann man leider nicht einberechnen, wenn man vom grundsätzlichen ROI ausgeht, da dieser sich an BI+Rake und nicht nur am BI berechnet. Klingt zwar gut, war aber trotzdem irgendwie doof, ne!? Oder? :P
    • nomar
      nomar
      Bronze
      es sind de facto 20% rakeback !??! du darfst natürlich nicht vom roi ausgehen sondern von den finishing postitions und dann vergleichen. bei gleichem verlauf haste bei stars halt 20% vom rakeback mehr.