Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[BUG] v0.60 - Exportierte PT3 Daten werden fehlerhaft importiert

• danielish
      danielish
      Bronze
      Version: 0.60

Kurzbeschreibung:
      Exportierte iPoker Historydaten aus PT3 (als .txt)
      Inhalt der .txt sind sowohl Cash- als auch Tournament-Historydaten (PT3 exportiert einfach alles...)

Elephant importiert auch die Tournament-Daten, erkennbar an der Zeile:

GAME #123: Texas Hold'em NL Tournament 2008-08-09 19:52:22

und ordnet diese als NL-Cashgame in atemberaubenden Limits (z.B. 3000/6000) ein - Elephant macht mich also kurzerhand zum Highroller :D
  • 2 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Beschwer dich doch, jeder will doch mal Highroller sein ;) Nee im ernst, PT3 Hände werden als Import noch gar nicht unterstützt, von daher kann das durchaus passieren ;)

Gruß Sebastian
    • danielish
      danielish
      Bronze
      Ah okay, das wusste ich noch garnicht.

Ich habe mir ein kleines Script gebastelt, mit dem ich meine exportierten iPoker .txt-Dateien aus PT3 ausschließlich auf NL-Cashgames filtere. Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es einen iPoker-Skin gibt, der ein anderes Datumsformat benutzt:

10-Sep-2008 anstatt 2008-09-10

Elephant ordnet diese Hände dann alle unter dem Tag des Imports ein.

Anbei noch mein Script, entwickelt & getestet mit ruby 1.8.6 (2008-06-20 patchlevel 230) [i386-linux]. Vielleicht kann es jemand gebrauchen bzw. den Regex für seine präferierte Scriptsprache nutzen. Das Datumsformat wird dabei in das gebräuchliche Format (YYYY-MM-DD) mittels einer eingebauten Ruby-Date Funktion gebracht, daher die Gruppierung der gefundenen Zeichenfolgen in 3 Blöcke.

code:
      require 'date'

$source_filename = ARGV[0]
      $target_filename = File.join(File.dirname($source_filename), "CONVERTED_" << File.basename($source_filename))
      $output = "" # output string
      $i = 0 # line number

File.open($source_filename) do |file|
        lines = file.readlines
        while $i < lines.length
          # regex for "GAME #123: Texas Hold'em NL $0.50/$1 09-Sep-2008 22:11:45"
          if /(GAME #\d+: Texas Hold'em NL \$.+ )(.+)( .+)/.match(lines[$i])
            $output << $1 << Date.parse($2).to_s << $3 << "\n"
            $i += 1
            until lines[$i].strip.empty?
              $output << lines[$i]
              $i += 1
            end
            $output << "\n\n"
          end
          $i += 1
        end
      end

File.open($target_filename, 'w') do |file|
        file.write($output)
      end

Usage: ruby <dieses script> <ipoker .txt>

Die Originaldatei bleibt unberührt, es wird eine neue Datei angelegt, die als Präfix ein "CONVERTED_" erhält und ins selbe Verzeichnis gespeichert wird.