PartyPoker "verliert" emails und antwortet nur Mist

• cryc
      cryc
      Bronze
      Moin!

Nachdem ich beim Support nachgefragt habe ob ich bei dem MATCHME500 Bonus bei einer Einzahlung von 100€ für jeden 20€ Schritt 200 PartyPoints erspielen muss, wurde mir dies bestätigt.

Ich habe also 100€ eingezahlt und musste dann 246 PartyPoints pro 20€ Bonusschritt erspielen. Also habe ich folgende email an den Support geschrieben:

Guten Tag.

Ich habe heute meinen Bonus Code MATCHME500 eingelöst und 100€ eingecasht. In der Annahme ich müsste für jeden 20% Bonusschritt und somit für jede 20€ 200 Partypoints erspielen.
      Denn GENAU DAS wurde mir auf ZWEIMALIGE Nachfrage vom PartyPoker Kundenservice bestätigt. Siehe weiter unten. Nachdem Sie bereits durch Ihre umständliche Formulierung viele Spieler hereingelegt haben (man brauch nur 2 mal den Bonusbetrag freizuspielen), muss ich nun mit Entsetzen feststellen, dass ich nicht 200, sondern 246 Partypoints für jeden Bonusschritt erspielen muss. Obwohl ich garantiert bekommen habe, dass ich lediglich 200 PartyPoints erspielen muss.
      Das ist eine Frechheit sondergleichen und ich bin gespannt wie Sie mir das erklären möchten. Das ist wirklich kein gelungener Start für Ihre neue Marketingkampagne in der sie eine neues Zeitalter einleiten wollen und eine neue Software launchen. Scheinbar muss ich meinen Pokerfreunden doch auf eine andere Pokerseite folgen, obwohl mir das spielen auf Party bisher sehr viel Spaß gemacht hat. Aber dieses Verhalten schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bitte Sie hiermit mir zu erklären wie es sein kann das SIE mir einerseits sagen ich muss 200 Punkte, ich jedoch tatsächlich fast 25% mehr erspielen muss. Das ist doch vorspielen falscher Tatsachen. Mir ist zwar bewusste das ich kein Highroler oder VIP Player bin. Allerdings erwarte auch ich, dass ich von Ihnen mit Respekt behandelt werde und nicht angelogen werde.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

So, 3 Tage später war immernoch keine Antwort da. Also habe ich nochmal hingeschrieben und gefragt ob sie mich vergessen haben oder mich ignorieren.

Darauf kam dann folgende Antwort. Unglaublich aber wahr.

Sehr geehrter Herr XXX,

Danke fuer Ihre E-mail.

Ich bedauere die entstandene Unannehmlichkeit. Ihre vorige E-mail musste verloren gegangen sein, weshalb Sie keine Antwort erhalten haben. Ich moechte Sie versichern, dass dies nie vorkommen wird. Wir schaetzen Sie als Spieler und moechten auf alle Ihren Frage antworten. Ich moechte mich entschuldigen, falls Sie von uns unwillkuerlich beirrt worden waren.

Der Bonus MATCHME500 wurde am 17.September aktiviert. Ich sehe, dass Sie schon die erste Rate von 20 EUR erhalten haben. Sie haben die benoetigten 246 Punkte fuer die Freilassung der ersten Rate gesammelt. Um die zweite Rate Ihrer verfuegbaren Bilanz gutgeschrieben zu bekommen, bleiben Ihnen noch 209 Punkte uebrig. Beachten Sie, dass Sie Zeit bis dem 27.September haben.

Dieser Bonus beschraenkt Ihre Einzahlung von 100 EUR nicht. Sie spielen mit dem Betrag und koennen auch dabei Punkte sammeln und den Bonus freilassen. Ich sehe, dass Sie ueber eine grosse Anzahl von Punkte verfuegen und dass Sie ein aktiver Spieler sind.

Sie koennen sich nach Ihren neuen Bonusangeboten und Ihrem Bonuszustand jederzeit selbst erkuendigen
      - loggen Sie sich in PartyAccount.com
      - klicken Sie an ' Kontostand und Bonusse'
      - waehlen Sie 'Bonusdetails'
      - klicken Sie auf dem gewuenschten Bonus

Weiter haben Sie die Moeglichkeit Ihre PreisPunkte ins Geld oder Turniereintritte umzuwandeln. Sie brauchen folgendens zu tun:
      - sich in PartyAccount.com einloggen
      - zu 'PartyPoints' gehen
      - auf 'PartyPoints Shop' klicken

Sie haben 3,031 PreisPunkte, weshalb Sie den Kasten fuer 25 $ waehlen brauchen.

Ich entschuldige mich noch einmal. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Inna,

PartyPoker Kundenservice

In meiner e-mail an den Support habe ich weder danach gefragt, wann der Bonus aktiviert wurde oder wieviele Points ich noch zur nächsten Auszahlungsstufe erspielen muss. Ich wollte auch nicht erklärt bekommen wie ich mir neue Boni anzeigen lassen kann oder wie ich meine Preispunkte im Shop einlösen kann.

Ich wollte lediglich wissen wieso ich nun 246 anstatt der mir versprochenen 200 PartyPoints erspielen muss.

So langsam glaube ich da steckt Methode hinter. Bereits als ich wegen der Bonusaktion nachgefragt habe haben Sie mier erst in der zweiten email richtig geantwortet.

Habt Ihr sowas schon erlebt?

Cheers
  • 4 Antworten
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      jup same here. Ich hab denen gesagt das ich auch wieder auscashen werde das einzige was ich erreicht habe das original morgens um 6.45 nachdem ich die mail geschrieben hab ein Support Mensch bei mir anruft und mir die Bonusbedingungen erklären will. Auf mein deutliches Dringen hin das es hieß 200 PP nicht 246 sagte er nur andauernd : Fehler im System. Ich so: Bin absolut unzufrieden ist unmöglich von der Zeit das zu clearen für mich außerdem liegt der Fehler ja bei Ihnen. Soweit war ihm das auch klar, ist halt immer bischen ausgewichen. Der dann so: Ich kann Ihnen noch nicht versprechen aber u.U. kann die Dauer um 1 Tag verlängert werden. Da hab ich ihm gesagt das die jawohl ma mindestens 1 Woche verlängern müssen sonst bin ich def. wieder weg. - oder wie angekündigt 200 PP nicht 246.
    • cryc
      cryc
      Bronze
      Gott weiß wieso, aber heute antworten sie sogar recht zügig. Der Inhalt bleibt der gleiche Mist.

Hier ist die Antwort von PartyPoker:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank fuer Ihre Email.

Wir wollten uns wieder bei Ihnen fuer die entstandenen Missverstaendnisse entschuldigen.

Ich wollte Sie auch informieren, dass wir alle unseren Kunden unabhaengig von der Kategorie respektieren und nicht veranlaessigen.

Wir sind naemlich dafuer da, Ihre Fragen zu beantworten.

Bezueglich Ihrer Frage wollte ich Sie informieren, dass die Bonusbedingungen auch abhaengig von der Waehrung Ihres Kontos sind. Da Sie als Kontowaehrung EURO ausgewaehlt haben, erhoehen sich die Freigabebedingungen selbstverstaendlich. Z.B wenn Sie einen Bonus von 100 EUR haben, sollten Sie sich im Vergleich von einem im Wert von 100 USD mehr anstrengen, da auch die Summe hoeher ist.

Allgemein gelten gleiche Bedingungen fuer alle Spieler und da Sie den Bonus in Euro haben, sollten Sie 2.46 mal den Einzahlungsbetrag als PartyPunkte erspielen, damit Sie die 20% Anteil von dem Bonus einloesen. Fuer den ganzen Bonus sollten Sie die Bonussumme mit einer Quote von 12.3 multiplizieren, um die benoetigen Punkten mitzubekommen.

Wir entschuldigen uns fuer diese ungenaue Berechnung unsererseits. Keiner Mensch ist aber fehlerfrei.

Leider muss ich Ihnen noch mitteilen, dass wir die Bedingungen nicht erleichtern koennen, da die schon programmiert sind.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass Sie in Zukunft wieder noch tollere Bonusse geniessen werden.

Ich bedanke mich voraus fuer Ihr Verstaendnis.

Ich wuensche Ihnen viel Spass und Erfolg beim 50 K Turnier, wo Sie auch einen Eintritt erhalten haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

Wir wunschen Ihnen weiterhin viel Spass an unseren Tischen!

Mit freundlichen Gruessen,

Petar

Interessant finde ich, dass er das Argument "Fairness" bringt. Also gleiche Bedingungen fuer alle Spieler.

Wobei 325€ ungefähr $470 entsprechen. Ich bekomme als € user also weniger, und muss mehr PartyPoints erspielen? Denn ich muss 2,46x PP erspielen und soweit ich hier im Forum gelesen habe müssen die $ Spieler "nur" 1,6x erspielen.

Das klingt sehr fair für mich
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Der ganze Bonus ist ja der Trick, erst hieß es ja immer das sei ein schnell zu clearender Bonus und dann muss man so viele PP erspielen.
      Der Support redet ja sogar von "Bonus freilassen", sind also wohl Leute, die nicht so viel Ahnung davon haben.
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      was habt ihr denn? sind doch nur 12,4x den betrag...... DAS IST JA QUASI bonusbetrag x 2...... achnee :[[[[[[

gut auch, dass ich zur gleichen zeit nochn relaod x17 bekommen hab. GOOD JOB. 8khands/tag sind halt kein problem für mich :rolleyes: