AF zu hoch (geht das überhaupt)

• Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      So hier mal wieder ne Anfängerfrage!

Ich hab vor ner weile auf angefangen auf PP 05 / 10 ct zu spielen, mittlerweile hab ich knapp 1500 Hände gespielt (ich weiß eigentlich sagt das noch nix aus) dennoch wollt ich mal fragen ob ein postflop AF von 3,58 zu hoch ist?
      Sonderlich loose spiel ich auch nicht, mein vpip liegt bei 14 % es ist nur der AF der irgendwie aus dem Ramen fällt, nun würd ich gern wissen ob ich mich ein bissel mehr zurücknehmen sollte oder ob ein AF in dieser Region normal ist wenn man eine Tight Aggressive Spielart anstrebt?

so far
  • 6 Antworten
    • BestOfAlbum
      BestOfAlbum
      Bronze
      1500 Hände sind zu wenig um darüber eine aussage machen zu können. Ich persönlich habe einen AF von ~2.6, als gesunder AF erachte ich einen Wert von 2.0 - 3.0, denke aber deine hohen Werte können gut durch die geringe Anzahl an Händen bedingt sein.
      Ausserdem bist du mit einem Vpip von 14% sehr tight (zu tight meiner meinung nach), und vpip und AF stehen ja im direkten Zusammenhang: Du spielst sehr wenige Hände, weshalb deine Hände am Flop durchschnittlich besser sind als die von jemandem mit vpip 17. Auch wenn du die gleichen Hände wie der 17%er genau gleich spielst, ist dein AF trotzdem ein wenig höher. Sehe deinen AF von 3.5 deshalb nicht als Problem, dein Vpip von gerade mal 14% sticht mir da schon eher in die Augen...
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      erstmal vielen dank für die antwort!

ßber den Vpip hab ich mir auch schon gedanken gemacht, das er auf jeden fall zu niedrig ist, aber das is warscheinlich noch viel mehr den wenigen händen zuzuschreiben.
      Preflop halte ich mich strickt an das SHC und ich glaube auch das es keine sonderlich gute idee wäre jetzt looser zu spielen oder?

so far
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von Dekoichi
      erstmal vielen dank für die antwort!

ßber den Vpip hab ich mir auch schon gedanken gemacht, das er auf jeden fall zu niedrig ist, aber das is warscheinlich noch viel mehr den wenigen händen zuzuschreiben.
      Preflop halte ich mich strickt an das SHC und ich glaube auch das es keine sonderlich gute idee wäre jetzt looser zu spielen oder?
      Nach so wenigen Händen kann man da noch keine Schlüsse ziehen, daher einfach so weiterspielen wie bisher und dich noch nicht nach Statistiken richten.

Schön ans SHC halten!
    • Schederinho
      Schederinho
      Bronze
      entschuldigung - aber was ist überhaupt af rate??
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      das ist der Agression Factor, der zeigt dir an wie aggressiv dein Postflopspiel ist er errechnet sich aus

(Raise % + Bet %) / Call % = AF

so far
    • Schederinho
      Schederinho
      Bronze
      merci!

ich habe mri diesen poker hands viewer installiert - der zeigt mir solche coolen sachen leider nicht an... oder bin ich zu blöd??

danke nochmal für eventuelle hilfe!