TuT-Fahrt nach Bayern

• noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      Hallo liebe community

Meine TuT-Gruppe und ich haben uns vorgenommen unsere tut-fahrt, in das schoene bayern zu verlegen.
      wir haben vor, noch vor beginn der niedersaechsischen herbstferien die reise zu buchen (also bis zum 13.10.08) und nun wollte ich hier einfach mal fragen, ob ihr vielleicht ferienhaeuser kennt die vermietet werden - oder sogar von euch selbst vermietet werden - die folgende kriterien erfuellen wuerden:
      - Reisezeit von 7.08.09 - 15.09.09 (ist zwar nicht die billigste reisezeit, aber es ging leider nicht anders...)
      - Reisedauer: 5-7 tage
      - Reiseziel: Bayern, maximal 2 std von münchen entfernt (mit auto oder bahn) fuer einen tagestrip...damit die kultur nicht zu kurz kommt :P
      - ferienhaus (selbstverpflegung) mit platz fuer 13 personen
      - sportliche aktivitäten wie z.b. wandern, radfahren, schwimmen, klettern u.a. sollten einfach zu erreichen sein (also zu fuß)
      - der preis, der die einfachen kosten fuer die benutzung des hauses betrifft, sollte 220€ pro person nicht ueberschreiten
      - ein wirtshaus sollte in der naehe sein ;) (seeeeehr wichtig)

ich hoffe ihr habt ein paar vorschläge fuer mich...das waere sehr hilfreich :)

lg. noReturn
  • 9 Antworten
    • fakepoint
      fakepoint
      Bronze
      ich war in in inzell..bietet eigentlich alles was du brauchst :)
    • riseagainst
      riseagainst
      Bronze
      reichenhall, ruhpolding, traunstein, waging(ka obs da was günstiges für 13personen gibt^^), reit im winkl, berchtesgaden

mehr fällt mir jetz nich ein^^
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      was zum Geier ist bitte eine TuT-Gruppe? :D
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Herrsching am Ammersee.
      Gibt da ne Menge Ferienhäuser, die auch nicht so teuer sind (im Gegensatz zu Starnberg)

In der Nähe sind:

Ammersee - baden, grillen, Windsurfen, Segeln
      Andechs - berühmtes Kloster und ein sehr gutes Bier, dazu ein geiler Biergarten (zu Fuß von Herrsching 15min "Wanderung"^^)
      Herrsching allgemein - gibt schon ein paar Bars Restaurants dort
      München - in ca. 45min mit der S-Bahn in die Innenstadt fahren - S-Bahn fährt alle 40min, zu Berufzeiten auch öfter - Kosten: 10€ pro Kopf Gesamtraum oder 25€ da können dann bis zu 5 Peronen zusammen fahren.

Ich wohne nicht so weit weg von dem Städtchen, und kann es nur empfehlen, sind öfter im Sommer da zum beachen/grillen/surfen.

BUT: wtf is eine TuT-Gruppe :D
    • fakepoint
      fakepoint
      Bronze
      tut-gruppe = tutandengruppe
    • noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      "tut-gruppe" nennt man die gruppe, die (zumindest in niedersachsen) sich im 12. jahrgang meist aus freunden und immer einem lehrer zusammenschließt. mit dieser gruppe trifft man sich dann immer so etwa einmal im monat und beredet alles moegliche ueber schule und so...im prinzip uebernimmt die tut-gruppe alle sachen ines ganz normalen klassenverbandes......und macht - wie eine ganz normale klasse auch eine sauf- ....aehhh ich meinte tut-fahrt :P

so... da nun auch das geklaert ist, erstmal danke an all die vorschlaege von euch =) ...doch da ich bis zu den herbstferien recht viel um die ohren hab mit klausuren und so bin ich etwas unter druck und kann mich net so um ne suche nach einer geeigneten reisedestination kuemmern ...also ... soll wirklich net dooof klingen....aber ich braeuchte konkrete vorschlaege bzw. i-net seiten =)

lg. noReturn
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      TUT
    • schirm
      schirm
      Bronze
      TUUUUUUUUUUT
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Original von FloJi

Andechs - berühmtes Kloster und ein sehr gutes Bier, dazu ein geiler Biergarten (zu Fuß von Herrsching 15min "Wanderung"^^)
      wtf wie schnell lauft ihr bitte,da kann man ja gar nich seine 2-3 weghalbe genießen ;)