Notebook piept beim hochfahren

• Phati
      Phati
      Bronze
      Ich habe ein DELL XPS M1330. Seit heute morgen piept er ungf~ 10-13 mal beim hochfahren. Heute morgen ist er noch ganz normal hochgefahren. Nachdem ich Probleme mit den touchpad hatte (das tippen ging irgendwie nicht mehr und er hat irgendwie dauerhaft gepiept, als ob iregndeine taste festklemmt). Danach ging das piepen los beim hochfahren.

Was kann das sein? Er fährt übringens ansonnsten richtig hoch und in windows funktioniert alles.
  • 9 Antworten
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Führ am bestenmal das Dell interne Diagnose Programm aus... dazu musst du den "bootmanager" aufrufen...

Steht beim Start, welche taste du da drücken musst (Meine nicht das Bios!)

Dort dann das Diagnose Tool auswählen, und durchlaufen lassen
    • Phati
      Phati
      Bronze
      das piepen hat nun aufgehört nachdem ich "fast boot" ausgeschaltet habe

Aber irgendwie scheint die "^" taste teilweise zu hacken. Ich werde das mal weiter beobachten und das diagnosetool durchlaufen lassen

€: aaah nun hab ichs - DIe taste hat einfach geklemmt. Und dann kommt auch der piepton beim hochfahren.
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Wollt ich grad schreiben, wenn die Taste hackt, dann isses klar :D

Ich erschrecke jedesmal wieder, wenn meine Kisten anfangen zu piepsen :D bis ich dann sehe, dass irgendwas auffer tasta liegt :)
    • Phati
      Phati
      Bronze
      kann man die tasten irgendwie abnehmen und dann darunter reinigen?
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      generell schon. kann sein, dass dann deine garantie erlischt, bei mir sind die schrauben dafür versiegelt, vielleicht ist das bei dir aber auch anders gelöst.

ansonsten halt staubsauger von oben.
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Die Tasten kann man herausnehmen, in denen man langsam daran zieht, die sind nur geclipst... Allerdings wirklich sanft, dann passsiert nix.

Ansonsten bei Dell anrufen... Habe selbst das 1530er XPS und hab noch nie so nen kulanten und guten Service gesehen :)

Die schicken dir dann Dienstag nen Techniker vorbei ;)

Kotte meint wohl eher die komplette Tastatur ;) Die ist immer verschraubt... Von verschraubten Tasten habe ich aber noch nie was gehört oO
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Die schicken einen Techniker raus für die Tastatur? :D Wär ja cool ... ich werde das morgen gleich mal probieren.

Danke für die Info
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Original von Phati
      Die schicken einen Techniker raus für die Tastatur? :D Wär ja cool ... ich werde das morgen gleich mal probieren.

Danke für die Info
      Oder schicken dir eine neue zu und du kannst sie selber umbauen... Der Support ist wirklich klasse :)

Wenn dein Netzteil z.B. kaputt ist, kriegste direkt nen neues zugeschickt, das "kaputte" ;) ;) kannst du wegschmeissen...

Du hast ja 1 Jahr Vor Ort Service standardmäßig drauf :)

Muss mir demnächst auch nochmal den techniker herschicken, die Medialeiste schließt nicht 100% sauber ab *g*

Am besten das Problem an der Hotline etwas hochspielen ;) - Den Technikern selbst ist es egal.. das sind von Dell beauftragte Subunternehmen...

Die kassieren bei jedem Einsatz gut ab ;) Ob da jetzt ne Schraube locker ist, Wasser reingelaufen ist oder sonstwas ist denen egal :D

Is echt immer nett mit denen zu labern (Hatte 2x nen Techniker hier) :)

Der meinte sogar zu mir, wenn mal Wasser/bier/Tee in die Kiste läuft, einfach anrufen und sagen was nicht funktioniert... Die tauschen das einfach aus ;) auch wenns theoretisch nicht in der Garantie ist, aber dann verdienen die nix dran :D
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      Original von b4rRa

Kotte meint wohl eher die komplette Tastatur ;) Die ist immer verschraubt... Von verschraubten Tasten habe ich aber noch nie was gehört oO
      aiight, mein ich ^^