Cache builden dauert ewig ...

• xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      ich weiß nicht mehr weiter. kann meinen pc nicht mehr richtig nutzen, weil mir dauernd dieses update cache fenster im weg ist, ich lass es stundenlang laufen, aber es hört nicht auf. es steht immer:

"updating database cache" und dann "retrieving ring stats from database 1 of 2..." und das bleibt ewig!!! zieht auch die leistung runter, vor allem während dem spielen.

einstellungen können nicht gespeichert werden, weil ich PA immer über den taskmanager abbrechen muss. nervt total!

hab schon an den support geschrieben, da hat man mir nahegelegt die neueste version zu installieren: Beta Release v1.19.6. hat nix gebracht...

hat alles angefangen nachdem ich eine große anzahl hände eingelesen hab. inzwischen würd ich auch in kauf nehmen die aktuelle database zu löschen um einfach nur wieder alles wie vorher nutzen zu können.

hab die database geclustert, vacuum/analized, etc., vergeblich.

wäre echt super, wenn jmd weiter wüsste.
      greetz TiCaL
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das Cachen dauert nun mal eine Zeit, am besten lässt du das mal über Nacht laufen.
      Wenn du es vorzeitig abbrichst fängt es beim nächsten Mal wieder von vorn an.

Du solltest vor dem nächsten Start am besten mal die Cache Dateien von PA löschen. Ich weiß jetzt nicht genau wie sie heißen, es sind aber 2 Dateien mit Cache im Namen.

Falls du das Cachen abschalten möchtest: editier die Datei data\config\pahud.cfg: dort setzt du den Wert UseCache=N während PA nicht läuft.
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      hab ich da mit folgen zu rechnen wenn ich den cache ausstelle?
      wird ja schon seinen sinn haben oder?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Bei mehreren Millionen Händen in der DB und bei Verwendung von mehreren Datenbanken bringt der Cache spürbare Performancevorteile. Probier es doch einfach mal ohne aus, einschalten kannst du ihn jederzeit wieder (du musst dann eben nur ein paar Stunden warten bis er sich aufgebaut hat).