nützlichsten/wichtigstens Werte im HUD

• Elbaradoone
      Elbaradoone
      Bronze
      Hi Leute,

Erstmal vorweg, ich bin ein Newbie, was den Elephant angeht und hoffe, dass mir ein paar von euch erfahreneren Elephanten weiterhelfen können.

Was würdet ihr sagen, sind die wichtigsten Stats, die man im HUD haben sollte? Das sind ja so gefühlte 1Mrd Werte, die man da reinpacken kann :)
      wäre toll wenn ihr mir da ein bisschen unter die Arme helfen könntet.
      Was auch Klasse wär ist, wenn ihr mir eine kurze Beschreibung zu den Werten da lassen könntet (was der Wert aussagt und wie man ihn liest)

Ich hoffe diese oder eine ähnliche Frage wurde noch nicht gestellt, bzw. ich habe keine ähnliche gefunden.Falls es doch schon eine gibt, entschuldigt meine Blindheit :D ( ein link wäre dann nicht schlecht, wenn ihr wisst wo das ist :) )

Gruß
  • 9 Antworten
    • steveoizo
      steveoizo
      Bronze
      Hast du das hier schon gesehen? Mir hat es geholfen einige Werte in PT3 zu verstehen.
    • Elbaradoone
      Elbaradoone
      Bronze
      hey danke dir, dass hilft mir auf jedenfall echt schonmal weiter.cool.

2 Frage drängen sich mir jetzt noch auf: Benutzt ihr diese Werte im HUD oder würdet ihr sagen, dass man vielleicht doch lieber den einen durch den anderen ersetzen sollte?

Und: spiele in der Regel NL Fullring. Sollte man beim Fullringspiel die gleichen Werte drin haben wie im SH,also an einem 6er Tisch,bzw anders rum genauso?

Danke euch schonmal im Vorraus
    • steveoizo
      steveoizo
      Bronze
      Für mich als Anfänger sind die Standarteinstellungen erst mal in Ordnung. Ich muss erst noch lernen die Werte richtig zu interpretieren. Ich denke auch da liegt auch der Schlüssel zu deiner zweiten Frage. Die Werte würde ich gleich lassen, nur anders Interpretieren. An SH Tabels wird imho etwas looser gespielt weswegen der VP$IP Wert schon mal höher liegen dürfte.
      Das sind jetzt aber Vermutungen von einem Anfänger (Ich Poker nicht mal ein Jahr, Online grad mal vier Wochen) wäre schön wenn einer der Pros mal was dazu sagt.
    • Frostomat
      Frostomat
      Bronze
      Elephant Guide für SSS ab Silber:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1265/

Pokertracker Gúide ab Gold:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/183/
    • Elbaradoone
      Elbaradoone
      Bronze
      danke dir, man bin ich blind, sry :)
    • Jugeee
      Jugeee
      Bronze
      Gibt es auch einen Artikel zu den Elephant HUD-Einstellungen für FL?
      Ich hab seit heute die Lizenz und weiß jetzt nicht so genau, welche Werte ich mir anzeigen lassen soll, man hat ja 16 Plätze.
    • vanao
      vanao
      Bronze
      Original von Jugeee
      Gibt es auch einen Artikel zu den Elephant HUD-Einstellungen für FL?
      Ich hab seit heute die Lizenz und weiß jetzt nicht so genau, welche Werte ich mir anzeigen lassen soll, man hat ja 16 Plätze.
      VPIP/PFR/AF/WTS/hands

Das Reicht auf jeden Fall. Jeder weitere Wert wär zu viel am Anfang. Versuch dich erstmal mit diesen vier auseinanderzusetzten. Wenn du da ein gutes Gefühl für hast, dann kannst du je nach Geschmack auch weitere dazunehmen.
    • Jugeee
      Jugeee
      Bronze
      Eigentlich, hab ich mir überlegt, ist mir klar, dass dies die wichtigsten Werte sind und was sie bedeuten. Eher wäre die Frage, was danach dann noch wichtige Werte sind und wie man sie richtig interpretiert. BB/100 ist sicher noch interessant, Fold BB to Open late raise auch noch, aber ansonsten?
    • galam
      galam
      Bronze
      ANsonsten hängt das natürlich davon ab, was du denn damit anfangen kannst. Von daher würde ich dir entsprechend erstmal die Basicstats empfehlen und dir raten entsprechende Artikel in der Strategiesektion zu bearbeiten und danach zu schaun aws du noch haben möchtest..

Gruß Sebastian