wie aus bundesHEER raus?

    • littleA
      littleA
      Bronze
      Dabei seit: 01.09.2007 Beiträge: 1.138
      hi!

      ich weiß diesen thread gibts im prinzip schon, aber da ich aus österreich bin geh ich mal davon aus, dass das hier ein bisschen anders is als in D ( wahrsch. is aber ziemlich ähnlich).


      also hat hier ein österreicher erfahrung wie er aus dem heer rauskommt?


      war schon bei der musterung und bin tauglich. aber will halt auf keinen fall zum BH.... es is einfach die größte zeitverschwendung die ich mir vorstellen kann!!!


      also hat jemand konkrete tipps??


      ich hab gehört man kann sich da rausklagen oder so...


      wie viel kostet so ein anwalt in etwa und kann mir vl jemand einen empfehlen?


      ach ja den einrückbefehl werd ich wohl im juli/oktober 09 bekommen !


      mfg littleA
  • 91 Antworten
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2005 Beiträge: 4.142
      geh hin du weichei
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Dabei seit: 01.09.2007 Beiträge: 1.138
      es geht mir hauptsächlich um das geld u zeit die ich dort verschwende...

      ich meine ich muss ein komplettes jahr gehalt wegrechnen. und zwar das in dem ich das meiste verdienen werde!
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Dabei seit: 04.03.2008 Beiträge: 3.857
      Kann man bei euch keine Kriegsdienstverweigerung schreiben und Zivi machen?
      Als im liberalen deutschland geht sowas :D
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2005 Beiträge: 28.151
      du hättest davor checken müssen das du untauglich bist...
      von einklagen hab ich in ö noch nix gehört...
      ich war untauglich :D muahahaha

      und wieso ein komplettes jahr gehalt? militär dauert 6 monate?

      /e natürlich kann man ö zivi machen... dauert halt länger und is scheiße bezahlt.
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2005 Beiträge: 4.142
      6 monate =/= komplettes jahr
    • Sanexxx
      Sanexxx
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 114
      http://www.zickenrott.de/
    • nofu
      nofu
      Bronze
      Dabei seit: 09.07.2008 Beiträge: 23
      Original von littleA
      ich hab gehört man kann sich da rausklagen oder so...
      wenn du nicht so ein reicher, verzogener fratz bist, sollte das viiiel zu teuer für dich sein. gerichtsverfahren gegen staatliche einrichtungen sind meistens unlustig.


      vorschlag #1: geh hin, schieß dir mit der STG ins knie.

      vorschlag #2: und das is der feine unterschied zu Deutschland (afaik).musst nur einen wisch ausfüllen und du bist zivi. wenns dir ums geld geht - ich fang in 10 tagen an und verdien ca. 630 piepen. und als zivi darfst du so viele nebenjobs haben wie du willst.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Dabei seit: 14.09.2007 Beiträge: 9.225
      Zur musterung drei nächte nicht schlafen und denen erzählen du hättest eine psyschose.
      Natürlich vorher ein paar mal bei einem psychologen eine sitzung nehmen.

      Auf diese oder eine ähnlich art könnte was gehen.
      Glaub nicht das die einen psychich instabilen mensch durch die grundausbildung schicken.

      Gibt aber auch viele foren die diese themen behandeln.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Dabei seit: 20.01.2007 Beiträge: 1.508
      Original von littleA
      es geht mir hauptsächlich um das geld u zeit die ich dort verschwende...

      ich meine ich muss ein komplettes jahr gehalt wegrechnen. und zwar das in dem ich das meiste verdienen werde!
      Wenn du von gehalt redest musst du ja angestellt sein und in deutschland kann man sich von seinem arbeitgeber nen wisch geben lassen das man nicht ersetzbar ist und dann kann man für ein jahr nicht eingezogen werden. Das müsste das unternehmen so lange machen bis du zu alt bist. Wenn du selbständig bist müsstest du denen quasi zeigen das deine unternehmung ohne dich pleite geht dann ist die wirtschaftlich existenz wichtiger.

      Aber ich bin der meinung... geh hin du memme!
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Dabei seit: 23.11.2006 Beiträge: 6.088
      ich schätz mal op ist um die 20 .. dh seine firma müsste das 15 jahre lang machen ..
      bei meiner kmpanie ist einer nach paar tagen abgerüstet, weil er einfach deppat war .. er rastet absichtlich aus und und labert ganze teit, dass er sich umbringt usw .. dann habens sagt, der is verrückt und weg war er ..
      kannst ja versuchen .. !!
    • maz1337
      maz1337
      Bronze
      Dabei seit: 20.07.2008 Beiträge: 876
      http://www.zickenrott.de/fragen_oesterreich.htm
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 23.01.2006 Beiträge: 15.124
      Zivi, macht aber nicht wirklich einen Unterschied

      außerdem sinds auch "nur" 6 Monate. Wird schwer, außer du machst einen auf total deppert oder psychisch.. ob das ratsam is, keine Ahnung. Leicht auf keinen Fall (und ich war selbst während meiner ganzen Zeit bei / für die Musterung tätig).


      ~Alex
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Dabei seit: 01.09.2007 Beiträge: 1.138
      bin 19 u noch schüler....


      es geht darum, dass man im wintersemester dann nicht richtig anfangen kann zu studieren... also muss ich bis nächstes jahr warten => 1 jahr

      und nach dem studium geh ich arbeiten. und wenn ich das so mache kann ich 1 jahr früher studieren und somit auch ein jahr früher fertig werden...


      das mit zivi kommt nicht in frage für mich... dauert 8 monate und ich will diese arbeit einfach nicht machen. wenn dann würde ich ins heer gehen!


      mfg
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Dabei seit: 01.09.2007 Beiträge: 1.138
      Original von nofu
      Original von littleA
      ich hab gehört man kann sich da rausklagen oder so...
      wenn du nicht so ein reicher, verzogener fratz bist, sollte das viiiel zu teuer für dich sein. gerichtsverfahren gegen staatliche einrichtungen sind meistens unlustig.



      also ich hab im forum mal was von 500-2000€ gelesen... was meiner meinung nach langfristig gesehen eine gute investition wäre...
    • nofu
      nofu
      Bronze
      Dabei seit: 09.07.2008 Beiträge: 23
      Original von littleA
      das mit zivi kommt nicht in frage für mich... dauert 8 monate und ich will diese arbeit einfach nicht machen. wenn dann würde ich ins heer gehen!
      naja, 9 monate..aber who cares






      Also von Auf-Psycho-machen kann ich definitiv nur abraten. gibt im normalfall nur stress. Kennst keinen Arzt in deinem bekanntenkreis der dir was schreiben würde? und sonst führ dir mal den zickenrott-link zu gemüte....
    • kearney
      kearney
      Global
      Dabei seit: 13.04.2007 Beiträge: 6.694
      Original von littleA

      es geht darum, dass man im wintersemester dann nicht richtig anfangen kann zu studieren... also muss ich bis nächstes jahr warten => 1 jahr
      Welches Orchideenfach willst du denn studieren dass du nur im Wintersemester anfangen kannst? Oder etwa FH fixiert?
    • lezgo
      lezgo
      Bronze
      Dabei seit: 19.01.2007 Beiträge: 1.182
      böder einfall aber mach doch einen auf nazi... ich mein du wirst wohl hoffentlich keiner sein aber sowas wird bei der armee doch vor die tür gestellt oder nicht?
      sprich du gehst da nen tag sagst heil hitler bereit zum dienst, fragst nach wo du waffen herbekommst und ob nigga in der nähe sind die aufs maul brauchen. oder bekommt man für sowas statt der gewollten entlassung erstmal haftzeit aufgedrückt? ^^
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Dabei seit: 21.07.2007 Beiträge: 1.396
      lol warum hast du dich denn nicht ausmustern lassen, wenn du schon vorher wusstest das du kein bock auf bund hast? fail.
    • Guenna84
      Guenna84
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 161
      du kannst vielleicht in jahr später studieren und verdienst auch ein jahr weniger geld, aber dafür lernst du in diesem jahr sachen, die dir das studium nie beibringen kann und die, wenn auch nicht materiell gesehen, ne menge fürs leben bringen.

      war bei mir zumindestens so.

      das mit dem geld ich doch nur vorgeschoben. geb wenigstens zu das du kein bock drauf hast.
      denn geld was du nie gehabt hast wirste auch nicht vermissen. schon garnicht in 40 jahren.