Laptop bootet nicht mehr

• fridolin
      fridolin
      Bronze
      Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein 4 Jahre alter Laptop will nicht mehr booten. Ich habe ihn ein paar Monate nicht mehr benutzt, als ich ihn heute wieder anschalte, lud er mehrere Minuten bei dem Windows Xp Bildschirm. Daraufhin habe ich ihn resettet. Nun bootet er gar nicht mehr. Ich bekomme immer einen Bildschirm, wo er mich auffordert, die bootmethode zu wählen, doch wenn ich auf harddrive gehe passiert nichts.
      Von CD booten geht nicht da das Laufwerk defekt ist, Usb-boot kann ich im Bios nicht einstellen, Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Muss ich mir jetzt ein neues CD-Laufwerk holen oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Gruß
      Fridolin

Edit: komischerweise steht im Bios unter "Devices" bei HDD (PM) = None, liegt es vielleicht an der Festplatte?
  • 2 Antworten
    • poekelwurst
      poekelwurst
      Bronze
      evtl durch einen Wackler keine verbindung von HDD zu MB oder hardware defekt - das er nicht bootet ohne CDROM und HDD ist ja nicht verwunderlich.

falls möglich die HDD an einem anderen laptop testen

hatte es auch schonmal das ein laptop nicht mehr gebootet hat da die MB.batterie leer war. einfach im bios gucken ob Uhrzeit & Datum stimmen

kommst aber wohl nicht drumhin die hardware zu testen

mfg
    • EricF
      EricF
      Bronze
      Naja, wenn er die Festplatte nicht mehr findet, dann ist das dein Problem.
      Halte doch einfach mal deine Ohr nahe an den Ort, wo deine Festplatte verbaut ist, da solltest du schon ein Surren oder so hören.

Falls nicht, baue die Festplatte einfach aus, und versuch entweder nen Freund zu finden, der auch einen etwa ähnlich alten Notebook hat (wegen IDE, in euen sind ATA-Festplatten verbaut) ode geh in ein Fachgeschäft, die testen meist kostenlos oder einen Kaffee-Kassen-Bonus die Festplatte.

Sollte die Festplatte in Ordnung sein, dann musste dir weitere Gedanken machen.