Rakeback Details

• 18 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Was genau meinst du damit?

In unserer Partnerseitenübersicht steht doch bei allen Seiten dabei, welche Konditionen (z.B. Rakeback) es gibt:
      http://de.pokerstrategy.com/home/bonus-info/
    • Majoh
      Majoh
      Bronze

Ich hab auch schon überlegt ne Excel Tabelle zu machen, aber auf ps.de wärs natürlich noch besser.

@Xantos: Ich denke er meint eine Tabelle wo drin steht wieviel Rakeback man auf welchem Limit (hier wohl durch Erfahrungswerte?!) auf welcher Plattform kriegt. Teilweise hängt der Rakeback ja nur indirekt vom produzierten Rake ab z.B. durch Punktesysteme.
      Diese Tabelle würde also bisher relativ intransparentes Rakeback (durch Punktesystem, das auch noch den erspielten Status beeinhaltet) etwas deutlicher machen.
      Als Beispiel fällt mir z.B. Party ein. Man würde also angeben welchen Status man hat (Ace, Deuce..) und welches Limit man spielt und kriegt dann ausgerechnet wieviel Rakeback man durch die PartyPoints kriegt. Zusätzlich kann man noch definieren was für einen Reload Bonus man dabei am laufen hat und sieht dann halt wieviel Rakeback das bringt.

Endergebnis wäre also, dass man für seine aktuelle Situation (Status auf den einzelnen Pokerseiten, aktuelles Limit, aktuelle Boni, etc) exakt sehen kann wieviel Rakeback (in %) man wo kriegen kann und dementsprechend könnte man dann halt immer auf der lukrativsten Seite spielen.

Edit: das die Lösung ziemlich komplex ist, ist mir klar aber es wäre halt ein supergeiles Feature!!
    • GreySH
      GreySH
      Bronze
      ...so "kompliziert" meinte ich es gar nicht...

Ich meine einfach eine Übersicht wo ich nach dem einloggen für meinen Account z.B. sehen kann:

Im September habe ich bis zum 22.9.

- Auf Inter 123,45$ Rake produziert, ich kriege xx,xx$ Rakeback
      - Auf Betfair 234,45$ Rake produziert, ich kriege yy,yy$ Rakeback
      - Auf FullTilt 345,67$ Rake produziert, ich kriege zz,zz$ Rakeback
      etc...
    • Majoh
      Majoh
      Bronze
      Na gut, ich will das oben beschriebene aber trotzdem haben :D
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Mehrere Probleme:

1. Wollen manche Partnerseiten dies nicht, d.h. bspw. ist es uns teils selbst untersagt, einen Loyalty-Bonus "Rakeback" zu nennen.

2. Ist das teils vom Spielmodus abhängig, weil Bonus-Systeme nicht immer auf Rake, sondern oftmals auf Punkten basieren, die nicht exakt proportional zu Rake vergeben werden.

3. Viele Partnerseiten geben uns keine Rakedaten, sondern nur abstrahierte Punkte - z.B. PartyPoints. Dort haben wir folglich ein Problem, GreySHs Vorschlag umzusetzen.
    • GreySH
      GreySH
      Bronze
      Hmmm...die Probleme kann ich nicht nachvollziehen...

1. Wollen manche Partnerseiten dies nicht, d.h. bspw. ist es uns teils selbst untersagt, einen Loyalty-Bonus "Rakeback" zu nennen.

- ich meine wirklich nur Rakeback-Seiten, keine, die Loyality-Boni anbieten

2. Ist das teils vom Spielmodus abhängig, weil Bonus-Systeme nicht immer auf Rake, sondern oftmals auf Punkten basieren, die nicht exakt proportional zu Rake vergeben werden.

- ich meine wirklich nur Rake, keine Boni

3. Viele Partnerseiten geben uns keine Rakedaten, sondern nur abstrahierte Punkte - z.B. PartyPoints. Dort haben wir folglich ein Problem, GreySHs Vorschlag umzusetzen

- ich meine wirklich nur Rake, keine Punkte

...und dieses gibt es auch bei anderen Rakeback-Anbietern, da die Daten des Rakeumsatzes ja für die Rakeback-Berechnung nötig sind...
    • ThommyRoyal
      ThommyRoyal
      Bronze
      Original von GreySH
      Hmmm...die Probleme kann ich nicht nachvollziehen...

- ich meine wirklich nur Rakeback-Seiten, keine, die Loyality-Boni anbieten

- ich meine wirklich nur Rake, keine Boni

3. Viele Partnerseiten geben uns keine Rakedaten, sondern nur abstrahierte Punkte - z.B. PartyPoints. Dort haben wir folglich ein Problem, GreySHs Vorschlag umzusetzen

- ich meine wirklich nur Rake, keine Punkte

...und dieses gibt es auch bei anderen Rakeback-Anbietern, da die Daten des Rakeumsatzes ja für die Rakeback-Berechnung nötig sind...
      Ja, aber wenn PS.de von Party nur die Punkte bekommt, können sie nicht jetzt den Rake angeben. Direktes Rakeback bietet doch sowieso nur Full Tilt an.
      Ist imo ein unnütze Funktion, gibt Wichtigeres zu tun für PS.de.
    • GreySH
      GreySH
      Bronze
      Ist das denn soo schwer zu verstehen??

- ich meine wirklich nur Rakeback-Seiten, keine, die Loyality-Boni anbieten ...oder Punkte oder sonstwas.

Das ist mir durchaus klar, das wenn man auf einer Seite keine Rakeback bekommt sich auch keins anzeigen lassen kann!!! (...dachte das müsste man nicht erklären)

...und auf PS.de werden für FullTilt, PokerKings, Interpoker und Betfair Rakeback angeboten!!

...und es ist auch nicht "so viel" Arbeit, da PS.de nur für sie sowieso schon vorhanden Daten für den User nur anzeigen muß...
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      ist es nicht besser, anstatt eine liste mit rabeback ledeglich eine liste u erstellen in der sämtliche rake strukturen der seiten aufgelistet wird? bei party hab ich zb 50% mehr rake als bei titan (nlFR) titan habe ich 40$/1k auf pp 60$/1k hand. das wäre viel interessanter als eine rakeback liste -.-
    • GreySH
      GreySH
      Bronze
      ...ich kann es ja nochmal anders ausdrücken:

Wenn ich über PS.de bei einer Seite getrackt bin, die Rakeback anbietet möchte ich NUR sehen, was diese Seite an Rake für mich an PS.de meldet!!
      (die entsprechenden 3x % davon kann ich mir zur Not dann auch selber ausrechnen)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Bei den Seiten, die bei uns Rakeback anbieten, ist das ja bereits 100% Transparent, siehe Full Tilt:

StrategyPoints / 2 = Gross Rake in $

Die Net-Rake-Berechnung ist variabel und wir kennen sie nicht.

Grob lässt sich sagen, dass ihr ~20% vom Gross Rake wiederbekommt.

Solche ungenauen Daten "auszurechnen" und darzustellen würde glaube ich keinen wirklichen Mehrwert, eher aber Verwirrung verursachen (weil es eben nicht präzise geht!).
    • abeba
      abeba
      Bronze
      wieso kann aber jeder seriöse rakebackaffiliate diese daten zur verfügung stellen und diese daten täglich aktualisieren,ps.de aber nicht?
    • GreySH
      GreySH
      Bronze
      ...ja, das finde ich auch "merkwürdig", das es bei anderen Affiliates so einfach geht und hier nicht...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich werde mal schaun, was sich tun lässt - wir bauen die Home-Seite ja eh gerade neu.
      Ich bitte aber um Verständnis, dass dies nicht oberste Priorität genießen kann!
    • Questionmark
      Questionmark
      Bronze
      hab da auch mal eine frage zu.

@Xantos:

Wenn ich meinen ft acc. über ps.de tracken lasse, nach welcher methode wird dann mein rake berechent?

Contributed
      With the contributed rake calculation method you earn rakeback depending on how much money you actually put into the pots. If for example a pot reaches $25 and you put in $5 of that money then $5 divided by $25, ie 20% of the rake which the room took from that pot "belongs" to you.

oder

Shared
      With the shared rake calculation method you earn rakeback whenever you are dealt cards in a hand, even if you fold without contributing anything to the pot. If for example there were a total of 4 players dealt in a hand (including yourself), then 25% of whatever rake the room took from that pot "belongs" to you.

Bei den meisten anderen rakeback anbietern wird nach der shared methode
      berechnet. Ist das bei euch auch der Fall?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      In jedem Fall ist es so, dass du bei FullTilt über uns jetzt und auch in Zukunft das maximal mögliche Rakeback bekommen wirst - genau weil die Berechnung des Rakes und damit des Rakebacks auf FullTilt immer gleich ist.

Auf FullTilt gelten ergo immer 27% Rakeback vom Net Rake (was nur ~20% vom Gross Rake entspricht) ab - ob Contributed oder Table ist wie gesagt bei FTP immer gleich, finde ich aber noch für dich heraus (weiss es grad ausm Kopf nicht).
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Table Rake!

D.h. vorteilhaft für den überdurchschnittlich tighten Spieler :)
    • Questionmark
      Questionmark
      Bronze
      ich danke dir für die antwort. genau das wollte ich doch wissen, konnte mir nur leider vor dir keiner genau sagen. Thx
      Dann werd ich mir die tage mal bei ft einen acc. machen und über euch tracken^^.

Original von GreySH
      ...so "kompliziert" meinte ich es gar nicht...

Ich meine einfach eine Übersicht wo ich nach dem einloggen für meinen Account z.B. sehen kann:

Im September habe ich bis zum 22.9.

- Auf Inter 123,45$ Rake produziert, ich kriege xx,xx$ Rakeback
      - Auf Betfair 234,45$ Rake produziert, ich kriege yy,yy$ Rakeback
      - Auf FullTilt 345,67$ Rake produziert, ich kriege zz,zz$ Rakeback
      etc...
      die idee gefällt mir sehr gut^^