Wie AA erkennen?

• pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      Hallo,
      ich habe mir gerade mal folgendes überlegt:

wir sind in der ersten hand des wsop main events und halten KK. am showdown stellt sich heraus dass ich von AA geschlagen wurde. preflop wird alles reingestellt oder auch nicht. Wie kann man nun seine Könige folden und seine Asse erkennen? Geht man da IMMER broke oder kann man dass an iwelchen krassen moves erkennen? (z.B blinds 50/100, ich rais auf 350, er reraised auf 1100 ich rereraise auf 2800 und er schiebt all in, kann ich dann weglegen oder MUSS ich callen?)

greetz
      adny
  • 45 Antworten
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      also im cashgame kannste 1on1 preflop eigentlich nie nen fold finden mit KK, auch wenn ich irgendwie viel öfter mit KK in AA renne als umgekehrt.
      im mtt gibts ein paar situationen
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      du musst ja nicht immer preflop all-in gehen du kannst ja auch versuchen den pot klein zu halten
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Um Dir eine sinnvolle Antwort geben zu können bräuchte man Informationen wie Positionen, Stack sizes, Gegner reads, Dein Image, ...
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Wenns ein wirklich guter Spieler ist, kann man es eventuell folden, aber die ganzen Fische da stellen bestimmt auch gerne mal mit AQ+, TT+ rein -> ship it, holla!
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      geht ganz einfach, wenn er deine 4-Bet allin pusht, dann schmeißt du die Doppelkönige und sagst ihm "hey Kollege, ich schmeiß hier grad Doppelkönige"!

Und alle auf dem Tisch haben respekt von dir und bluffshoven dich ständig, dann kannst sie wieder pushen!
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von pokerandy55

wir sind in der ersten hand des wsop main events
      Original von Thorsten77
      Um Dir eine sinnvolle Antwort geben zu können bräuchte man Informationen wie Positionen, Stack sizes, Gegner reads, Dein Image, ...
      Stacksizes gleich, Reads nicht vorhanden, Image nicht vorhanden -> keine sinnvolle Antwort möglich?
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      sinnvolle Antwort: Ohne Reads schmeißt hier keiner Doppelkönig, sonst gibts von Korn persönlich was aufs Maul ;)
    • mister86
      mister86
      Bronze
      Original von kearney
      Original von pokerandy55

wir sind in der ersten hand des wsop main events
      Original von Thorsten77
      Stacksizes gleich, Reads nicht vorhanden, Image nicht vorhanden -> keine sinnvolle Antwort möglich?
      Wie willst du reads haben in der ersten Hand?!?
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      frag doch eddy scharf der foldet doppel könig vorher!
    • ChiefBlix
      ChiefBlix
      Bronze
      erste hand wsop me: ich halte KK:
      ich raise 350, einer reraist 1200, ich 4bete 3600, er pusht ---> easiest fold EVER!!!!!!!!
      für 200bb geht man hier einfach nicht broke mit KK vs unknown
    • pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      Original von ChiefBlix
      ich raise 350, einer reraist 1200, ich 4bete 3600, er pusht ---> easiest fold EVER!!!!!!!!
      die antwort die ich habe wollte :)

thx
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von ChiefBlix
      Und zeigt dir AK...
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Ne, er ist Russe und zeigt offen 78o
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Also preflop folden dürfte hart sein, aber man kann Jamie Golds Potcontrol- Taktik anwenden und die ganze Zeit, während der Gegner dran ist, am Tisch auf und ab springen, und "I call, I call, I call, I call, I call, I call!" rufen, und ab und zu "Check it down!", "Enough already!" und "I'm doing you a favor!" untermischen. =)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von Schurkenstaat
      Also preflop folden dürfte hart sein, aber man kann Jamie Golds Potcontrol- Taktik anwenden und die ganze Zeit, während der Gegner dran ist, am Tisch auf und ab springen, und "I call, I call, I call, I call, I call, I call!" rufen, und ab und zu "Check it down!", "Enough already!" und "I'm doing you a favor!" untermischen. =)
      Bei der Szene war ich ernsthaft kurz davor meine Maus in den Monitor zu schmeißen, das Ding mit Benzin zu übergießen, anzuzünden und dann auszuscheißen!
      Dieser Dreckslabersack hat mir die ganzen 500k-Sendungen verdorben !
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Gestern hatt ich erst wieder so eine Situation, 5$ sng ftp:
      3 Spieler, Bigstack limpt aus Button, SB raised, Bigstack minreraised. Schon da hab ich direkt angefangen mir eine note zu machen, am Showdown hat er dann auch die Asse gezeigt.
      In so einer Situation mit dem read würde ich Queens auf jeden Fall weglegen, Kings müsst man sich nochmal überlegen ;)
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      @OP
      Probiers mal mit "pantsoff". Vielleicht siehste dann die Aces der Gegner.
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      Original von BigStack83
      Bei der Szene war ich ernsthaft kurz davor meine Maus in den Monitor zu schmeißen, das Ding mit Benzin zu übergießen, anzuzünden und dann auszuscheißen!
      lol wo gibts die folge?
    • NosajBaD
      NosajBaD
      Global
      Original von MourganRA
      Original von BigStack83
      lol wo gibts die folge?

wanna see