Stack verdoppeln?

• Ellegon
      Ellegon
      Bronze
      Hallo,

Ich bin nun einige Male über Bemerkungen wie "Stacks fast verdoppelt" gestolpert. Unter anderem in einem SSS Video und in Posts. Das verwirrt mich ein wenig, da ich bei der SSS ja eigentlich den Tisch relativ früh verlasse. Bei .05/.10 ja schon bei 2.5$. Warum spielen die Leute da mit einem fast verdoppelten Stack noch weiter? Ist das Teil der Adv. SSS?
  • 4 Antworten
    • madball
      madball
      Bronze
      Die Meisten verlassen den Tisch nicht direkt nach der Hand die sie über 25BB gebracht haben sondern warten bis sie das nächste Mal den BigBlind bezahlen müssten.
      Hier gibts es dann auch mehrere Ansätze als Anfänger sollte man nur noch Asse und Könige spielen und nach und nach weitere Hände wie AK und QQ hinzunehmen.
      Hab auch schon mehrmals gehört das es Ziel sein soll dann alle Hände des SHC mit doppeltem Stack bis zum ausblinden spielen zu können.

Selbst wenn Du keine Hände spielst, kannst die Runde ja noch fertig spielen um Partypoits FTPoints etc zu bekommen.
    • Ellegon
      Ellegon
      Bronze
      Ok, dann versuch ich das nach und nach mal :)

Danke.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Man spielt weiter weil man bis zum BB "gratis" Hände ausgeteilt bekommt. Wie bereits gesagt, als Anfänger weiß man nicht wie man mit dem größeren Stack am besten umgehen soll und spielt nur Premiumkarten (da kann man nicht viel falsch machen - preflop werden AA/KK auch für 40BB nicht gefoldet, und postflop hat man fast immer Overpair und kommt auch kaum in eklige Spots), so hat man bis man zum BB kommt zumindest jedes mal knapp 1 % Chance eine Hand zu kriegen die man spielen kann - wenn man direkt aussteigt hat man genau 0 mal diese Chance ;)
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      gut zu wissen! hab genau diese 1% gekriegt (AA nach verdoppeltem stack) und gegen lausige TQ verloren, weil auf flopp zwei Q.

denke dass mir das nicht mehr so schnell wieder passiert;)