SH-sngs-> profitabler als FR/welches brm?

• Euklid
      Euklid
      Bronze
      nabend leute,
      ich hab in letzter zeit mal ein paar micro SH sngs gespielt und muss sagen das es auf jeden fall ne menge spaß macht. ich spiele sh sehr aggressiv(empfehlenswert?) und bin mir nicht sicher ob der LAG stil oder der TAG bei einem überdimensionalem fish feld sinnvoll ist...

vielleicht könnten mal erfahrenere mal schreiben ob SH oder FR profitabler ist, mit ca. 10 SH sngs hab ich noch nicht sooo die samplesize ;)

EDIT: ich hab im moment keine ahnung was man bei sh als brm nehmen sollte. vielleicht hat irgendwer von euch nen tipp...
  • 15 Antworten
    • B00m3R
      B00m3R
      Black
      hab sh u. fr gespielt bis zu den 13$ u.16$ . Muss sagen, dass es eig keinen unterschied macht, aber den lag stil würd ich definitiv lassen. Die Fische zahlen deine starken Hände einfach noch so oft aus was für mich mit unter ein grund war das ich auf Fr gewechselt bin.
    • Groni
      Groni
      Black
      SH-sngs-> profitabler als FR?

fr = mehr tische = profitabler
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Jo schenkt sich nicht sehr viel. Ich spiele schon seit ~August letzten Jahres fast nurnoch SH. Könnte schon sein das es marginal profitabler ist aber wie Groni schon geschrieben hat kann man dort nicht so komfortabel multitablen wie wenn man sich für FR SNGs entscheidet.

Ist eigentlich nur geschmackssache, wobei ich dir für den Anfang auf jeden Fall zu Fullring raten würde, weil es eigentlich kaum kontent gibt der auf SH zugeschnitten ist.
    • Euklid
      Euklid
      Bronze
      immer diese content abhängigen. ich empfehle ein bisschen selber nachzudenken und langsam auf seinen eigenen stil umsteigen ;)
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      Also ich würde auch eher die FR nehmen, da die meisten Fische (ach will mal ein SNG spielen!) eher FR Tische spielen ;-) Davon gibt es sehr sehr viele hab ich im Gefühl^^
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von Groni
      fr = mehr tische = profitabler
      Sonntag morgen, zu wenig FR Tische.....

FR Tische + SH Tische = mehr Tische = profitabler :D
    • DoktorRob
      DoktorRob
      Bronze
      Original von Euklid
      immer diese content abhängigen. ich empfehle ein bisschen selber nachzudenken und langsam auf seinen eigenen stil umsteigen ;)
      Ne, das lassen wir mal lieber!! :D :D
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      was bedeutet SH und FR ?
    • Euklid
      Euklid
      Bronze
      short-handed(6) und full ring(10)
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Original von Euklid
      short-handed(6) und full ring(10)
      Auch 4 Spieler pro Tisch zählt natürlich zu short-handed. Und 9 Spieler ist auch noch als Full-Ring zu bezeichnen, oder?

Achso und zum Thema:
      Bei shorteren Tischen muss man sich schon mehr konzentrieren und deshalb nicht so viel auf einmal spielen, aber man kann ja zwischen short und full ring mischen, das wurde ja auch schon gesagt.
      Vor allem aber dauern short-handed Spiele auch nicht so lange und auch deshalb kann man das fehlende Multitabling noch ein bisschen ausgleichen.

Was ich mich frage: Sind shortere Tische rein von der Auszahlungsstruktur profitabler? Eigentlich nicht, oder? Gemessen am Buy-In ist das Preisgeld insgesamt ja kleiner und teilt sich auf weniger Plätze auf.
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      Original von ST8D
      Was ich mich frage: Sind shortere Tische rein von der Auszahlungsstruktur profitabler? Eigentlich nicht, oder? Gemessen am Buy-In ist das Preisgeld insgesamt ja kleiner und teilt sich auf weniger Plätze auf.
      Zu den 9ern besteht kein Unterschied, 33% werden ausbezahlt. Am Profit ändert sich dadurch nichts, es kommt ganz auf den Geschmack des Spielers an. Ich z.B. spiele 6max Turniere weil sie schneller vorbei sind und agressives Spiel mehr belohnt wird, auch sind die Gegner meines Erachtens deutlich fischiger ^^
    • Euklid
      Euklid
      Bronze
      man gewinnt natürlich als 1. nicht soviel wie bei nem fr sng,aber gleichzeitig muss man sich auch gegen weniger durchsetzen.

was ich gemerkt habe bei sh ist,dass das HU eine seeehr große rolle spielt,da das preisgeld von 1. zum 2. platz stark ansteigt.

EDIT: ich hab im moment keine ahnung was man bei sh als brm nehmen sollte. vielleicht hat irgendwer von euch nen tipp...
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Wenn die Gegner gleichgut sind sollten die Swings etwas größer sein da genausoviele cashen wie in nem 9 Mann SNG (also anteilig) aber der Gap zwischen 1 und 2 größer ist.
      Also sollte dein BRM tighter sein als das für fullring SNGs.
      Ich meine aber es gibt weniger Regs auf den shorthanded Dingern, hab die selber allerdings nie gegrindet, nur mal bisschen reingeschnuppert.. Wenn es wirklich weniger Regs gibt sollte das wiederum unsere Edge vergrößern und die Varianz damit verringern.
      Genau wieviel Buyins du brauchst kann ich dir nicht sagen.
      Das geht bei FR sngs ja auch von 30 bis 150, je nach Gusto.
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      Ich halte mich im Moment an ~50BI, bei ansteigenden Limits werde ich aber tighter spielen, die doch immensen Swings können kräftige Löcher in die BR schlagen.
    • Euklid
      Euklid
      Bronze
      ich werd mich mal an 50BI bei den micros halten. dh zur zeit wären die 2,40$ auf titan dran...

evtl hat von euch mal einer lust mit mir ts zu kommen und ein bisschen über die "strategie" oder erfahrungen zu diskutieren. content gibts ja zu sh garnicht.

bin zur zeit auf 87.118.120.221:8768 verfügbar. wahrscheinlich aber nicht mehr so lange. wenn jemand interesse hat können wir gerne eine feste zeit vereinbaren.

@YOD4(oder auch jeden anderen der viel erfahrung mit sh sngs hat): hättest du evtl mal lust nen sh video auf den low limits ab silber zu machen? ;)